Amtsblatt des Kontrollrats in Deutschland 1948, Seite 296/2

Amtsblatt des Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1948, Seite 296/2 (ABlKR Dtl. 1948, S. 296/2);  І0& . GESETZ Nr. 60 щ. ' Aufhebung der nationalsozialistischen Gesetz~ gebung betreffend Filme Der Kontrollrat erläßt das folgende Gesetzf ArLik eil Die nachfolgenden Gesetze einschließlich aller ч zusätzlichen Gesetze, Ausführungsvorschriften, Ver-Ordnungen und Erlasse werden hierüiit aufgehoben? I. das Gesetz über die Errichtung, eine? Vorläufigen Filmkammer vom 14. Juli 1933 (RCm 1933, I, Seite 483fr II das Lichtspielgesetz vom 16. Februar 1934 (RGBL 1934, I, Seite 95). . Artikel II Dieses Gesetz setzt gesetzliche Bestimmungen nicht wieder in Kraft, die dÜTch die in Artikel Г aufgehobenen Gesetze außer Kraft gesetzt waren. Artikel III Dieses Gesetz tritt am 24. Dezember 1947 in Kraft Ausgefertigt in Berlin, am 19. Dezember 1947. (Die in den drei offiziellen Sprachen abgefaßten Originaltexte dieses Gesetzes sind von George P. Bays, Generalmajor für Lucius D. Clay, General? N. C. D. Brownjohn, Generalmajor für Sir Brian H. Robert-son, BarL, General; R. Noiret; Divisionsgeneral,, für P. Koenig, General 4er Armee, und M. I. Dzatvin, Generalleutnant, für V. Sokolowsky, Marschall der Sowjetunion, unterzeichnet.);
Amtsblatt des Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1948, Seite 296/2 (ABlKR Dtl. 1948, S. 296/2) Amtsblatt des Kontrollrats (ABlKR) in Deutschland 1948, Seite 296/2 (ABlKR Dtl. 1948, S. 296/2)

Dokumentation Amtsblatt Alliierter Kontrollrat Deutschlands 1948; Amtsblatt des Alliierten Kontrollrats in Deutschland (ABlKR) 1948 (ABlKR Dtl. 1948), Alliiertes Sekretetariat des Kontrollrats in Deutschland (Hrsg.), Berliner Kulturbuch-Vertrieb, Berlin 1948. Das Amtsblatt des Alliierten Kontrollrats in Deutschland 1948 beginnt mit der Nummer 18 am 31. Januar 1948 auf Seite 295 und endet mit der Nummer 19 vom 31. August 1948 auf Seite 321. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte in englischer, russischer, französischer und deutscher Sprache herausgegebene Amtsblatt des Alliierten Kontrollrats in Deutschland (ABlKR Dtl. 1948, Nr. 18-13 v. 31.1.-31.8.1948, S. 295-321).

Durch den Leiter der Verwaltung Rückwärtige ded und die Leiter der Abtei lungen Rückwärtige Dienste. der Bezirk sverwatungen ist in Abstimmung mit dem lelterüder Hauptabteilung Kader und Schulung festzulegen. Durch die Hauptabteilung Kader und Schulung sind die erforderlichen Planstellen bereitzustellen. Ziel und Umfang der Mobilmachungsarbeit. Die Mobilmachungsarbeit im Ministerium für Staatssicherheit und den nachgeordneten Diensteinheiten sind alle erforderlichen politisch-operativen Maßnahmen zu planen und vorzubereiten, die in Spannungsperioden und unter den Bedingungen des Verteidigungszustandes die staatliche Sicherheit der Deutschen Demokratischen Republik um fassend zu gewähr!eisten. Das ist das wesen der Schwerpunktarbeit im Ministerium für Staatssicherheit. Bei der Bestimmung von Schwerpunktaufgaben in der politisch-operativen Arbeit Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Studienmaterial, Die Bedeutung des Ermittlungsverfahrens im Kampf gegen die Angriffe des Feindes Vertrauliche Verschlußsache Lehrheft, Zu ausgewählten Fragen der strafprozessualen Beweisführung und ihrer Bedeutung für die politisch-operative Arbeit Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache - Erfordernisse und Möglichkeiten der Nutzung des sozialistischen Rechts im Zusammenhang mit der vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung politischer Untergrundtätigkeit in der DDR. Vertrauliche Verschlußsache Vergleiche Schmidt Pyka Blumenstein Andrstschke: Die sich aus den aktuellen und perspektivischen gesellschaftlichen Bedin- ergebende der weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der politisch-operativen Arbeit zum Schutze der Staatsgrenze der Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Befehl des Ministers zur politisch-operativen Bekämpfung der politisch-ideologischen Diversion und Untergrundtätigkeit unter jugendlichen Personenkreisen der Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Anlage zur Durehführungsbestimmung zur Dienstanweisung zur operativen Meldetätigkeit über die Bewegung, den Aufenthalt und die Handlungen der Angehörigen der drei westlichen in der BdL Anweisung des Leiters der Abteilung oder seines Stellvertreters. In Abwesenheit derselben ist der Wachschichtleiter für die Durchführung der Einlieferung und ordnungsgemäßen Aufnahme verantwortlich. Er meldet dem Leiter der Abteilung in mündlicher oder schriftlicher Form zu vereinbaren. Den Leitern der zuständigen Diensteinheiten der Linie sind die vorgesehenen Termine unverzüglich mitzuteilen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X