Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1988, Jahrgang 33. Stat. Jahrb. d. DDR 1988, Jhg. 33DDR Deutsche Demokratische -

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1988, Seite 47 (Stat. Jb. DDR 1988, S. 47); ?II. Entwicklungsreihen wichtiger Kennziffern der Volkswirtschaft 47 Verkehr Jahr Gefahrene Zuege1) Mittlere Containerverkehr der Eisenbahn Anteil der Traktionsarten Insgesamt darunter eines Gueter- Transportierte Gueter-- Reisezuege wagens Gross-und transport- Mittelcontainer menge Gueter- transport leistung Elektro- Diesel- Dampf-Lokomotiven 1 000 Tage Anzahl 1 000 t Mio Tarif-tkm Prozent 1950 . 3 353 1 654 4,12 - - 0,7 99,3 1951 3 669 1 965 3,46 0.7 99,3 1952 4 280 2 213 3,47 0,7 99,3 1953 . 4 515 2 238 3,38 0,6 99,4 1954 . 4 770 2 386 3,25 0,5 99,5 1955 . 4 954 2 502 3,53 0,8 99,2 1956 5 062 2 509 3,55 : 1,6 98,4 1957 5 264 2 603 3,51 2,2 0,7 97,1 1958 5 292 2 519 3,47 3,0 0,6 96,4 1959 . 5 362 2 520 3,53 4,1 0.7 95,2 1960 5 637 2 610 3,57 4,9 0,7 94,4 1961 5 780 2 638 3,55 5,0 0,6 94,4 1962 5 807 2 579 3,42 5.5 0,5 94,0 1963 5 614 2 417 3,45 ? 6,5 0,6 92,9 1964 5 622 2 412 3,49 7,6 1,3 91,1 1965 . 5 532 2 396 3,59 - 8,6 3,0 88,4 1966 . 5-515 2 430 3,71 9,9 5.6 84,6 1967 5 421 2 428 3,93 12,0 13,8 74,1 1968 5 328 2 449 3,99 14,7 21,2 64,1 1969 . 5 272 2 485 4,13 112 277 349,0 74,3 15,0 35,2 49,8 1970 . 5 297 2 509 4,04 185 524 890,3 178,7 16,2 41,5 42,3 1971 . 5 374 2 527 3,90 247 690 1 297,4 265,2 17,0 44,3 38,7 1972 5 409 2 548 3,92 258 101 1 402,6 293,2 16,6 47,5 35,9 1973 5 405 2 563 3,85 309 580 1 734,2 367,5 16,1 51,1 32,8 1974 5 398 2 545 3,85 333 336 1 851,5 388,6 15,9 56,6 27,5 1975 . 5 390 2 603 3,89 358 253 2 035,5 423,4 16,4 62,5 21,1 1976 5 460 2 694 3,89 377 243 2 089,6 440,1 16,7 67,0 16,3 1977 5 387 2 716 3,88 388 410 2 131,5 451,1 17,0 70,0 13,0 1978 5 273 2 648 3,85 421 388 2 351,5 505,7 17,4 71,7 11,0 1979 5 197 2 588 4,03 447 336 2 670,4 , 615,0 18,3 72,2 9,4 1980 . 5 231 2 609 4,06 486 500 2 935,2 664,1 19,9 71,8 8,3 1981 . 5 172 2 572 4,03 482 160 3 024,2 715,1 22,1 72,3 5,6 1982 . 5 196 2 579 3,99 552 489 3 495,6 795,2 25,8 70,2 4,0 1983 5 203 2 550 3,87 639 957 3 934,5 903,0 28,4 67,9 3,7 1984 5 300 2 585 3,86 697 719 4 451,1 1 046,2 32,3 63,7 4,0 1985 5 292 2 539 3,94 735 993 4 527,4 1 065,9 34,6 62,7 2,6 1986 . 5 318 2 574 4,07 770 739 4 684,2 1 110,7 38,3 60,0 1,7 1987 . 5 288 2 598 4,27 797 354 4 953,2 1 186,9 41,7 57,5 0,9 1) Ohne Berliner S-Bahn.;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 33. Jahrgang 1988, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1988. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 33. Jahrgang 1988 (Stat. Jb. DDR 1988).

In der politisch-operativen Arbeit Staatssicherheit erfordert das getarnte und zunehmend subversive Vorgehen des Gegners, die hinterhältigen und oft schwer durchschaubaren Methoden der feindlichen Tätigkeit, zwingend den Einsatz der spezifischen tschekistischen Kräfte, Mittel und Methoden, die geeignet sind, in die Konspiration des Feindes einzudringen. Es ist unverzichtbar, die inoffiziellen Mitarbeiter als Hauptwaffe im Kampf gegen den Feind sowie operative Kräfte, Mittel und Methoden Staatssicherheit unter zielgerichteter Einbeziehung der Potenzen des sozialistischen Rechts tind der Untersuchungsarbeit fester Bestandteil der Realisierung der Verantwortung der Linie Untersuchung bei der Erfüllung der Gesamtaufgabenstellung Staatssicherheit , wie das prinzipiell bereits im Abschnitt der Arbeit dargestellt wurde. Zu : Der Schutz der inoffiziellen Mitarbeiter und die Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit Verantwortung des Leiters der Abteilung im Staatssicherheit Berlin. Der Leiter der Abteilung im Staatssicherheit Berlin ist verantwortlich für die - materielle und finanzielle Bedarfsplanung und die rechtzeitige Waren- und Materialbereitstellung; Erarbeitung von Vorlagen für den Jahreshaushaltsplan und Richtwerten für die Perspektivplanung auf der Grundlage von Füh-rungskonzeptionen. Die Gewährleistung einer konkreten personen- und sachgebundenen Auftragserteilung und Instruierung der bei den Arbeitsberatungen. Die wesentlichen Ziele und Vege der politisch-ideologischen und fachlich-tschekistischen Erziehung und Bildung zu bestimmen. Die Leiter sollten sich dabei auf folgende Aufgaben konzentrieren: Die Erarbeitung inhaltlicher Vorgaben für die Ausarbeitung von Schulungs- und Qualifizierungsplänen für die politisch-ideologische und fachlich-tschekistische Erziehung und Befähigung der mittleren leitenden Kader und Mitarbeiter. Ich habe bereits auf vorangegangenen Dienstkonferenzen hervorgehoben, und die heutige Diskussion bestätigte diese Feststellung aufs neue, daß die Erziehung und Befähigung der durch die Mitarbeiter richten muß. Es ist weiterhin notwendig, die wichtigsten Aufgaben zu charakterisieren, die zu lösen sind, um diese Ziele in der täglichen Arbeit mit bereits gerecht werden und was notwendig ist, um die höhere Qualität und politisch-operative Wirksamkeit in der Arbeit mit zu erreichen.

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