Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1989, Seite 277

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 44. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1989, Seite 277 (NW ZK SED DDR 1989, S. 277); Zu denen, die sich für beste Qualität einsetzen, gehört Genosse Siegfried Hochleiter aus dem VE В M aschinen-und Apparatebau Schkeuditz. Unser Foto zeigt ihn bei der Endprüfung hermetischer Kältemittelverdichter einer neuen Baureihe, die das Weltniveau bestimmt. Foto: L VZ/Gloger schaftliche Arbeit in die Initiative „Spitzenleistungen für Schlüsseltechnologien" eingebettet ist. Sie nimmt in den 344 Betriebssektionen und 83 überbetrieblichen Fachorganen des KDT-Bezirksvorstandes einen traditionellen vorderen Platz in der sozialistischen Gemeinschafts- und Bildungsarbeit ein. Höhepunkt ist die jährliche Woche der Energie, vorbereitet von der KDT, dem Rat des Bezirkes und dem Energiekombinat. Erfahrungsaustausche, Problemberatungen und Fachtagungen zu aktuellen energetischen Schwerpunkten bestimmen den Inhalt. So nahmen im Vorjahr an der 18. Woche der Energie 2 600 Vertreter aus Industrie, kommunalen Bereichen und Wissenschaft an 40 Veranstaltungen teil. Jeder 10. Teilnehmer trug durch Beiträge bzw. sachbezogene Diskussionen zum Gelingen der Veranstaltungen bei. Sichtbaren Ausdruck findet das Ringen um wissenschaftlich-technische Wirksame Höchstleistungen der Jugendkollektive der FDJ in den Konsultationsstütz- politische punkten Energieökonomie und auf der Bezirksmesse der Meister von mor- Führung gen. Die Themen reichen von Treppenlichtabschaltautomaten über Energiediagnosemeßfahrzeuge bis hin zu hochwirksamen Rauchgasentschwe-felungsverfahren. Bewährt haben sich gleichfalls die regelmäßig stattfih-denden Energieseminare. Die Arbeitsgruppen der Hauptenergetiker fördern die sozialistische Gemeinschaftsarbeit und organisieren den Erfahrungsaustausch zu energiewirtschaftlichen Schwerpunktaufgaben. Die Bezirksleitung und die Kreisleitungen unterstützen die Grundorganisationen, das bezirkliche Führungsdokument zur rationellen Energieanwen- NW 8/1989 (44.) 277;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 44. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1989, Seite 277 (NW ZK SED DDR 1989, S. 277) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 44. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1989, Seite 277 (NW ZK SED DDR 1989, S. 277)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 44. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1989, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1989 (NW ZK SED DDR 1989, S. 1-816). Redaktionskollegium: Dr. Werner Scholz (Chefredakteur), Dr. Günter Jurczyk (stellv. Chefredakteur), Horst Conrad, Peter Faltin, Therese Heyer, Ronald Hoffmann, Carl-Heinz Janson, Heinz Mirtschin, Hein Müller, Helmut Müller, Dr.Heinz Puder, Kurt Richter, Prof. Dr. sc. Rolf Schönefeld, Gerd Schulz, Helmut Semmelmann, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Herbert Wagner. Die Zeitschrift Neuer Weg im 44. Jahrgang 1989 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1989 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 21 im Oktober 1989 auf Seite 816. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 44. Jahrgang 1989 (NW ZK SED DDR 1989, Nr. 1-21 v. Jan.-Okt. 1989, S. 1-816).

Das Zusammenwirken mit den zuständigen Dienststellen der Deutschen Volkspolizei zur Gewährleistung einer hohen äffentliehen Sicherheit und Ordnung im Bereich der Untersuchungshaftanstalt Schlußfolgerungen zur Erhöhung der Sicherheit und Ordnung auf und an den Transitwegen; Abwicklung des Antrags- und Genehmigungsverfahrens für Aus- und Einreisen und der Kontrolle der Einreisen von Personen aus nichtsozialistischen Staaten und Westberlin, denen keine Verbindung zu kriminellen Menschenhändlerbanden und anderen feindlichen- Organisationen nachgewiesen wurde dieser Beschuldigten erhielten seitens diplomatischer Einrichtungen kapitalistischer Staaten in der und anderen imperialistischer! Staaten sowie zur Entlarvung der Begünstigung von Naziund Kriegsverbrechern, Neonazis und Revanchisten in der und in Westberlin; die Unterstützung operativer Diensteinheiten Staatssicherheit und das Zusammenwirken mit Bruderorganen sozialistischer Länder bei der Beweismittelsicherung zur Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und anderen, politisch-operativ bedeutsamen Sachverhalten aus dieser Zeit; die zielgerichtete Nutzbarmachung von Archivmaterialien aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus durch Einsätze von Arbeitsgruppen fortgesetzt und aus dem Aktenbestand des ehemaligen Kriegsarchives der weitere Mikrofilmaufnahmen von politisch-operativ bedeutsamen Dokumenten gefertigt werden.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X