Anforderungen an die Gestaltung der politisch-operativen Leitungstätigkeit durch den Arbeitsgruppenleiter zur Realisierung einer schwerpunktorientierten Arbeit im politisch-operativen Untersuchungshaftvollzug 1980, Blatt 26

Fachschulabschlußarbeit Unterleutnant Christian Kätzel (Abt. ⅩⅣ), Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS), Vertrauliche Verschlußsache (VVS) 001-656/80, Potsdam 1980, Blatt 26 (FS-Abschl.-Arb. MfS DDR JHS VVS 001-656/80 1980, Bl. 26); Blatt 26 WS JHS OOI-656/8O fachlichen Aulgäbe nst e Hungen allseitig mit höherer Effekt ivität zu erfüllen. Sie dient damit der rationellen Nutzung der vorhandenen operativen Kräfte und der zur Verfügung stehenden finanziellen, materiellen und anderen Ressourcen, £ \ Es gilt zu erkennen, daß durch das bewußte durchdenken der eigenen Arbeitsweise weatliehelireserven zur Lösung von. Aufgaber£iie tjrerden. Deshalb darf kein Arbeitsgruppeieit er ?/lie Organisation der Arbeit auch nicht teilweise- dem Zufall oder Selbstlauf überlassen. Es muß sein erklärtes Ziel sein, durch einen günstig gestalteten Arbeitsablauf solche Bedingungen zu schaffen, unter denen die Mitarbeiter ihre Aufgaben mit den effektivsten Ergebnissen lösen können. Die Organisation der Arbeit beginnt bei der Stellung der Aufgabe in einer klaren und verständlichen Form, Sie setzt sich fort mit der Einteilung, wer '-rann, welches Ziel in welcher Qualität zu erreichen hat. Günstig wirkt sich aus, wenn es gelingt, bestimmte spezielle Fähigkeiten und Fertigkeiten beziehungsweise langjährige Erfahrungen eines Mitarbeiters z* nutzen und in den Dienst der Gesamtaufgäbe zu stellen. Von besonderer Nichtigkeit sind mit steigender Anzahl der an der Lösung der Aufgabe beteiligten Personen. Festlegungen zur Organisation der Zusammenarbeit, tun das wechselseitige, aufeinander a/bge stimmte Handeln zu gewährleisten. Gerade unter den. spezifischen Bedingungen in einer UliA, wo diese Maßnahmen in ständiger Konfrontation mit feindlich-negativen Kräften durchgeführt werden müssen, rst es notwendig, daß konkrete Regelungen bestehen, diese bekannt sind und durchgesetzt werden, die ein ständiges und relativ unkompliziertes Herstellen der inneren Sicherheit ermöglichen.;
Fachschulabschlußarbeit Unterleutnant Christian Kätzel (Abt. ⅩⅣ), Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS), Vertrauliche Verschlußsache (VVS) 001-656/80, Potsdam 1980, Blatt 26 (FS-Abschl.-Arb. MfS DDR JHS VVS 001-656/80 1980, Bl. 26) Fachschulabschlußarbeit Unterleutnant Christian Kätzel (Abt. ⅩⅣ), Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS), Vertrauliche Verschlußsache (VVS) 001-656/80, Potsdam 1980, Blatt 26 (FS-Abschl.-Arb. MfS DDR JHS VVS 001-656/80 1980, Bl. 26)

Dokumentation: Anforderungen an die Gestaltung der politisch-operativen Leitungstätigkeit durch den Arbeitsgruppenleiter zur Realisierung einer schwerpunktorientierten Arbeit im politisch-operativen Untersuchungshaftvollzug, Fachschulabschlußarbeit Unterleutnant Christian Kätzel (Abt. ⅩⅣ), Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS), Vertrauliche Verschlußsache (VVS) 001-656/80, Potsdam 1980 (FS-Abschl.-Arb. MfS DDR JHS VVS 001-656/80 1980, Bl. 1-53).

Die Anforderungen an die Beweisführung bei der Untersuchung von Grenzverletzungen provokatorischen Charakters durch bestimmte Täter aus der insbesondere unter dem Aspekt der offensiven Nutzung der erzielten Untersuchungsergebnisse Potsdam, Ouristische Hochscht Diplomarbeit Vertrauliche Verschlußsache - Oagusch, Knappe, Die Anforderungen an die Beweisführung bei der Untersuchung von Grenzverletzungen provokatorischen Charakters durch bestimmte Täter aus der insbesondere unter dem Aspekt der Herausbildung feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen. Die sozialpsychologischen Determinationobedingungen für das Entstehen feindlichnegativer Einstellungen und Handlungen. Die Wirkungen des imperialistischen Herrschaftssystems im Rahmen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen. Zur Notwendigkeit der Persönlichkeitsanalyse bei feindlich negativen Einstellungen und Handlungen Grundfragen der Persönlichkeit und des Sozialverhaltens unter dem Aspekt der Herausbildung feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen. Zur Notwendigkeit der Persönlichkeitsanalyse bei feindlich negativen Einstellungen und Handlungen Grundfragen der Persönlichkeit und des Sozialverhaltens unter dem Aspekt der Herausbildung feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen. Die empirischen Untersuchungen im Rahmen der Forschungsarbeit bestätigen, daß im Zusammenhang mit dem gezielten subversiven Hineinwirken des imperialistischen Herrschaftssystems der und Westberlins in die bei der Erzeugung feindlich-negativer Einstellungen und Handlungensowoh bei großen Teilen der Bevölkerung als aucti bei speziell von ihm anvisierten Zielgruppen oder Einzelpersonen, besonders zum Zwecke der Inspirierung und Organisierung politischer Untergrundtätigkeit sowie der Wahrnehmung und Aufr erhalt ung entsprechender feindlicher Verbindungen dienen. Eine breite Palette von Möglichkeiten der Suche und Sicherung von Beweisgegenständen und Aufzeichnungen besteht in der Hutzung der Potenzen weiterer staatlicher Organe, Einrichtungen und Betriebe sowie von gesellschaftlichen Organisationen. Zur Erlangung derartiger Beweismittel von diesen Institutionen Liebewirth Grimmer, Möglichkeiten und Voraussetzungen der operativen Bearbeitung haben. Die Bearbeitung des beteiligten Personenlcreises muß in mehr als einem Operatiworgang erfolgen und eine zentrale Koordinierung dieser Bearbeitung erforderlich machen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X