Wörterbuch der sozialistischen Kriminalistik 1981, Seite 622

Wörterbuch der sozialistischen Kriminalistik [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1981, Seite 622 (Wb. soz. Krim. DDR 1981, S. 622); Odorologie Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitskriminalität Öffentlichkeitsprinzip Okkultismus ökonomische Analyse Oligophrenie operative Arbeit Operativität operative Spurenauswertung operatives Zusammenwirken Operativität Opfer Opferbefragung Opferbeseitigung Opferbesichtigung Opferbeziehung Victimologie Opfertyp Opferverhalten Opiate optische Umsetzung Ordnungsgeld Verwarnung mit Ord-nungsgeld Ordnungsmäßigkeitsprinzipien Ordnungsstrafe Ordnungswidrigkeit Ordnung und Sicherheit Organe der Jugendhilfe Orientierungsaufnahme örtliche Zuständigkeit ► Zuständigkeit P Panoramaaufnahme Papierchromatographie Papierelektrophorese Papierrückstände Papieruntersuchung Papillarleiste одорология работа с общественностью, пропаганда среди населения преступления, совершенные на общественных местах принцип гласности оккультизм экономический анализ олигофрения оперативная работа, оперативная деятельность оперативная оценка следов оперативное взаимодействие оперативность лицо, ставшее жертвой уголовного деяния опрос пострадавших устранить убитое лицо, укрыть уботое лицо осмотр пострадавшего виктимология, отношение между преступником и жертвой тип жертвы поведение пострадавшего опиаты оптическое преобразование штраф за нарушение порядка принципы правильности ведения бухгалтерского учета и статистики штраф (взыскание) за нарушение общественного порядка административное правонарушение порядок и безопасность органы по делам несовершеннолетних ориентирующая фотосъемка местная компетентность, местная подсудность панорамная (фото)съемка хроматография на бумаге, бумажная хроматография электрофорез на бумаге остатки бумаги исследование бумаги папиллярный валик;
Wörterbuch der sozialistischen Kriminalistik [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1981, Seite 622 (Wb. soz. Krim. DDR 1981, S. 622) Wörterbuch der sozialistischen Kriminalistik [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1981, Seite 622 (Wb. soz. Krim. DDR 1981, S. 622)

Dokumentation: Wörterbuch der sozialistischen Kriminalistik [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1981, Autorenkollektiv unter Leitung von Prof. Dr. sc. K. M. Böhme, Herausgegeben im Auftrag des Kriminalistischen Instituts der Deutschen Volkspolizei und der Sektion Kriminalistik der Humboldt-Universität zu Berlin, Nur zur Verwendung in der Deutschen Volkspolizei und den anderen Organen des Ministeriums des Innern bestimmt, 1. Auflage, Ministerium des Innern - Publikationsabteilung, Berlin 1981 (Wb. soz. Krim. DDR 1981, S. 1-648).

Die sich aus den aktuellen und perspektivischen gesellschaftlichen Bedingung: ergebende Notwendigkeit der weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Untersuchung von politisch-operativen Vorkommnissen. Die Vorkommnisuntersuchung als ein allgemeingültiges Erfordernis für alle Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit zu gewährleisten. Der Einsatz der operativen Kräfte, Mittel und Methoden der Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit zur Vorbeugung. Zur weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Vorbeugung und Bekämpfung feindlich-negativer Handlungen durch Staatssicherheit und die gesamte sozialistische Gesellschaft ist es daher unabdingbar, in die realen Wirkungszusam menhänge der Ursachen und Bedingungen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen zu leiten und zu organisieren. Die Partei ist rechtzeitiger und umfassender über sich bildende Schwerpunkte von Ursachen und Bedingungen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen zu leiten und zu organisieren. Die Partei ist rechtzeitiger und umfassender über sich bildende Schwerpunkte von Ursachen und Bedingungen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen besonders relevant sind; ein rechtzeitiges Erkennen und offensives Entschärfen der Wirkungen der Ursachen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen; das rechtzeitige Erkennen und Unwirksammachen der inneren Bedingungen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen zu leiten und zu organisieren. Die Partei ist rechtzeitiger und umfassender über sich bildende Schwerpunkte von Ursachen und Bedingungen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen gehören demzufolge die subversiv-interventionistische Politik des imperialistischen Herrschaftssystems gegen den realen Sozialismus, das staatliche und nichtstaatliche Instrumentarium zur Durchsetzung dieser Politik und die von ihm angewandten Mittel und Methoden sowie die vom politischen System und der kapitalistischen Produktionsund Lebensweise ausgehenden spontan-anarchischen Wirkungen. Im Zusammenhang mit der Beantwortung der Frage nach den sozialen Ursachen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen geführt; werden. Die in der gesellschaftlichen Front Zusammenzuschließenden Kräf- müssen sicherheitspolitisch befähigt werden, aktiver das Entstehen solcher Faktoren zu bekämpfen, die zu Bedingungen feindlich-negativer Einstellungen und Handlungen und zur Bekämpfung ihrer Ursachen und Bedingungen. Mit zunehmendem Reifegrad verfügt die sozialistische Gesellschaft über immer ausgeprägtere politische und Öko-.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X