Volkskammer der Deutschen Demokratischen Republik 1976-1981, Seite 324

Volkskammer (VK) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 7. Wahlperiode 1976-1981, Seite 324 (VK. DDR 7. WP. 1976-1981, S. 324); Hornung, Horst Blechschlosser Stellvertretender B GL- Vorsitzender im VEB Kombinat Funkwerk Erfurt, Röhrenwerk Mühlhausen Thomas-Müntzer-Stadt 57 Mühlhausen 'Thomas-Müntzer-Stadt FDGB-Fraktion Geboren am 8. Juli 1926 in Dortmund als Kind einer Arbeiterfamilie. Verh., ein Kind. Volksschule. 1940 1943 Lehre als Blechschlosser, danach als Blechschlosser tätig. 1945 1947 Dachdeckerumschüler, 1947 1949 als Dachdecker tätig. 1949 1959 Karosserieklempner im VEB Automobilwerk Eisenach. 1955 FDGB, 1960 SED. 1959 1976 Schichtleiter und Meister, seit 1976 stellv. BGL-Vors. im VEB Röhrenwerk Mühlhausen. 1961 1967 Mitgl. der BGL und 1967 1971 AGL-Vors. Seit 1970 Mitgl. des KV Mühlhausen der IG Metall und seit 1971 Mitgl. der BGL. 1971 1972 Besuch der Kreisschule Marxismus-Leninismus. Seit 1976 Mitgl. des Sekretariats des KV Mühlhausen der IG Metall. Seit 1971 Abg., 1974 1976 Mitgl. des Ausschusses für Arbeit und Sozialpolitik, seit 1976 Mitgl. des Ausschusses für Volksbildung. Siebenmal Aktivist, fünfmal Kollektiv der sozialistischen Arbeit und weitere Auszeichnungen. 324;
Volkskammer (VK) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 7. Wahlperiode 1976-1981, Seite 324 (VK. DDR 7. WP. 1976-1981, S. 324) Volkskammer (VK) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 7. Wahlperiode 1976-1981, Seite 324 (VK. DDR 7. WP. 1976-1981, S. 324)

Dokumentation: Volkskammer (VK) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 7. Wahlperiode 1976-1981, Sekretariat der Volkskammer im Auftrag des Präsidiums der Volkskammer der Deutschen Demokratischen Republik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1977 (VK. DDR 7. WP. 1976-1981, S. 1-736).

Der Leiter der Hauptabteilung hat dafür Sorge zu tragen und die erforderlichen Voraussetzungen zu schaffen, daß die Bearbeitung von Ermittlungsverfahren wegen nachrichtendienstlicher Tätigkeit und die Untersuchung damit im Zusammenhang stehender feindlich-negativer Handlungen, Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Anweisung zur einheitlichen Ordnung über das Betreten der Dienstobjekte Staatssicherheit , Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit . Anweisung zur Verstärkung der politisch-operativen Arbeit in den Bereichen der Kultur und Massenkommunikationsmittel Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Dienstanweisung des Ministers zur Leitung und Organisierung der politischoperativen Bekämpfung der staatsfeindlichen Hetze Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Dienstanweisung zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung politischer Untergrundtätigkeit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Anweisung zur Sicherung der Transporte Inhaftierter durch Angehörige der Abteilung - Transportsicherungsanweisung - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Die Bewaffnung der Angehörigen - insbesondere des Wach-und Sicherungsdienstes - hat auf der Grundlage des Bewaffnungsplanes der Abteilung zu erfolgen. Die Bewaffnung und materiell-technische Ausrüstung des Wach- und Sicherungsdienstes in den Abteilungen ergebenen Aufgabenstellung, Der politisch-operative Wach- und Sicherungsdienst beim Vollzug der Untersuchungshaft Bestimmungen für die operative Durchführung und Organisation des Wach- und Sicherungsdienstes sind: Die gesetzlichen Bestimmungen wie Strafgesetz, Strafprozeßordnung, Strafvollzugs- und Wiedereingliederungsgesetz; Befehle und Anweisungen des Ministers für Staatssicherheit, des Leiters der Bezirksverwaltungen Verwaltungen und des Leiters der Diensteinheit - der Kapitel, Abschnitt, Refltr., und - Gemeinsame Anweisung über die Durch- Refltr. führung der Untersuchungshaft - Gemeinsame Festlegung der und der Refltr. Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmurigen der Untersuchungshaftvollzugsordnung -UHV in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit vom Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit , Ausfertigung V: Gemeinsame Festlegung der Leiser des Zentralen Medizinisehen Dienstes, der Hauptabteilung und der Abteilung zur Sicherstellung des Gesundheitsschutzes und der medizinischen Betreuung Verhafteter und Strafgefangener in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit . Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X