Strafprozeßrecht der DDR, Lehrkommentar zur Strafprozeßordnung 1968, Seite 461

Strafprozeßrecht der DDR (Deutsche Demokratische Republik), Lehrkommentar zur Strafprozeßordnung (StPO) 1968, Seite 461 (Strafprozeßr. DDR Lehrkomm. StPO 19688, S. 461); 461 Sachregister Aufzeichnungen als Beweismittel 57, 80 ff. Aufbewahrung von 82 Begriff der 80 f. Wiedergabe von über Vernehmungen oder Äußerungen eines Zeugen oder Mitbeschuldigten 264 Ausbleiben des Angeklagten in der Hauptverhandlung über den Einspruch gegen einen Strafbefehl 307 des Antragstellers in der Hauptverhandlung über eine polizeiliche Strafverfügung 311 f. des Sachverständigen 73 des Verteidigers 110 des Zeugen 64 f. s. auch Nichterscheinen Auslagen bei Freispruch 405 f. bei Geltendmachung von Schadensersatz 402 f. bei Versäumnis des Verteidigers 110 bei zurückgenommenem, ganz oder teilweise erfolglosem oder erfolgreichem Rechtsmittel 406 ff. der Rechtsanwälte 400 f., 403, 406 des Verfahrens 19, 397 ff. im Verfahren bei Einspruch gegen die Entscheidung eines gesellschaftlichen Organs der Rechtspflege 310 Auferlegung der gegenüber dem nicht erschienenen oder die Erstattung des Gutachtens verweigernden Sachverständigen 73 Auferlegung der gegenüber dem nicht erschienenen Zeugen 64 f. Begriff der des Verfahrens 397 ff. Berechnung und Einziehung der des Verfahrens 401 Entscheidungen über die des Verfahrens 397 ff. Haftung des Nachlasses für die des Verfahrens 404 f. Haftung von Mitangeklagten für die des Verfahrens 405 Niederschlagung und Verjährung der des Verfahrens 402 Notwendige des Angeklagten 400 f., 406, 407 f. Rechtsbehelfe und Rechtsmittel gegen Entscheidungen über die des Verfahrens 402 Stundung und Erlaß der des Verfahrens 402 Verteilung der des Verfahrens 400 f.;
Strafprozeßrecht der DDR (Deutsche Demokratische Republik), Lehrkommentar zur Strafprozeßordnung (StPO) 1968, Seite 461 (Strafprozeßr. DDR Lehrkomm. StPO 19688, S. 461) Strafprozeßrecht der DDR (Deutsche Demokratische Republik), Lehrkommentar zur Strafprozeßordnung (StPO) 1968, Seite 461 (Strafprozeßr. DDR Lehrkomm. StPO 19688, S. 461)

Dokumentation: Strafprozeßrecht der DDR (Deutsche Demokratische Republik), Lehrkommentar zur Strafprozeßordnung (StPO) der Deutschen Demokratischen Republik vom 12. Januar 1968, Ministerium der Justiz (Hrsg.), Autorenkollektiv unter Leitung von Dr. jur. Karl-Heiz Beyer, 1. Auflage, Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1968 (Strafprozeßr. DDR Lehrkomm. StPO 19688, S. 1-544).

Die sich aus den Parteibeschlüssen soY den Befehlen und Weisungen des Ministers für Staatssicherheit ergebenden grundlegenden Aufgaben für die Linie Untersuchung zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Bugendlicher und gesellschaftsschädlicher Handlungen Jugendlicher. Zu den rechtspolitischen Erfordernissen der Anwendung des sozialistischen Rechts im System der Maßnahmen zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Jugendlicher und gesellschaftsschädlicher Handlunqen Jugendlicher sowie spezifischer Verantwortungen der Linieig Untersuchung und deren Durchsetzung. Die rechtlichen Grundlagen der Tätigkeit der Linie Untersuchung bei der Durchführung von Aktionen und Einsätzen sowie der Aufklärung und Bearbeitung von Vorkommnissen zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Bugendlicher und gesellschaftsschädlicher Handlungen Jugendlicher. Zu den rechtspolitischen Erfordernissen der Anwendung des sozialistischen Rechts im System der Maßnahmen zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Jugendlicher und gesellschaftsschädlicher Handlunqen Jugendlicher sowie spezifischer Verantwortungen der Linieig Untersuchung und deren Durchsetzung. Die rechtlichen Grundlagen der Tätigkeit der Linie Untersuchung bei der Durchführung von Aktionen und Einsätzen sowie der Aufklärung und Bearbeitung von Vorkommnissen zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zun subversiven Mißbrauch Jugendlicher auszuwerten und zu verallgemeinern. Dabei sind insbesondere weiterführende Erkenntnisse zur möglichst schadensverhütenden und die gesellschaftsgemäße Entwicklung Jugendlicher fördernde Verhinderung und Bekämpfung der gegen die Staats- und Gesellschaftsordnung der gerichteten Untergrund-tät igkeit Potsdam, Duristische Hochschule, Dissertation Vertrauliche Verschlußsache Humitzsch Fiedler Fister Roth Beck ert Paulse Winkle eichmann Organisierung der Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens sowie der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels ist ein wesentlicher Beitrag zu leisten für den Schutz der insbesondere für die Gewährleistung der staatlichen Sicherheit der DDR. Die politisch-operativen, tatsächlichen und rechtlichen Voraussetzungen für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und das Erwirken der Untersuchungshaft.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X