Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1982, Seite 275

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1982, Seite 275 (Stat. Jb. DDR 1982, S. 275); XVII. Verbrauch der Bevölkerung 275 10. Haushalte nach Kreisen 1981V Bezirk Landkreis Stadtkreis Haushalte Durchschnittliche Größe Insgesamt Ein- Mehr- Nach der Zahl der Personen der der Mehr-Haushalte personcn-insgesamt haushalte haushalte haushalte 2 3 4 5 6 und mehr Personen Bezirk Neubrandenburg . 219 041 49 857 169 184 51 234 47 306 46 562 15 470 8 612 2,8 3,3 Landkreis: Altentreptow 8 291 1 926 6 365 1 991 1 603 1 683 653 435 2,8 3,4 Anklam 14 774 3 622 11 152 3 594 3 060 2 777 1 006 715 2,8 3,3 Demmin 17 393 4 521 12 872 4 302 3 389 3 173 1 258 750 2,7 3,3 Malchin 14 094 3 257 10 837 3 195 2 950 3 098 1 032 562 2,8 3,4 Neubrandenburg 9 785 2 298 7 487 2 306 2 075 1 953 702 451 2,8 3,4 Neustrelitz 20 103 4 964 15 139 4 819 4 079 4 065 1 425 751 2,7 3,3 16 017 3 844 12 173 3 903 3 450 3 114 1 072 634 2,8 3,3 16 029 3 638 12 391 3 986 3 629 3 150 1 065 561 2,8 3,3 ftöbel/Müritz 6 090 1 273 4 817 1 387 1 283 1 282 555 310 2,9 3,4 Strasburg 9 009 2 066 (5 943 2 176 1 768 1 814 732 453 2,8 3,4 Templin 12 060 2 803 9 257 2 915 2 521 2 513 842 466 2,8 3,3 Teterow 11378 2 722 8 656 2 667 2 205 2 318 882 584 2,8 3,4 18 824 4 515 14 309 4 410 4 270 3 901 1 173 555 2,7 3,3 Waren 18 808 4 345 14 463 4 372 3 994 4 053 1 284 760 2,8 3,3 Stadtkreis: Neubrandenburg 26 386 4 063 22 323 5 211 7 030 7 668 1 789 625 3,0 3,4 Bezirk Potsdam 423 706 107 845 315 861 109 457 95 703 78 860 22 216 9 625 2,6 3,2 Landkreis: 11 967 2 603 9 364 3 042 2 486 2 369 942 525 2,8 3,3 13 593 2 998 10 595 3 585 2 965 2 653 920 472 2,7 3,2 16 872 4 393 12 479 4 285 3 638 3 038 979 539 2,6 3,2 13 759 3 449 10310 3 521 2 858 2 511 951 469 2,7 3,2 34 006 8 858 25 148 8 997 7 896 5 987 1 677 591 2,5 3,1 12 731 3 210 9 521 3 187 2 649 2 421 829 435 2,7 3,3 17 541 4 759 12 782 4 624 3 868 3 049 892 349 2,5 3,1 30 875 7 985 22 890 8 069 6 779 5 608 1 676 758 2,6 3,2 23 592 6 072 17 520 5 730 4 990 4 623 1 422 755 2,7 3,3 50 606 13 207 37 399 13 490 11 683 8 975 2 310 941 2,5 3,1 37 309 9 069 28 240 9 616 8 549 7 324 2 006 745 2,6 3,2 11 794 2 831 8 963 2 792 2 452 2 350 892 477 2,8 3,3 24 248 6 083 18 165 6 208 5 566 4 615 1 251 525 2,6 3,2 8 190 1 941 6 249 2 007 1 764 1 672 549 257 2,7 3,3 Zossen 27 454 6 424 21 030 6 979 6 273 5 559 1 545 674 2,7 3,2 Stadtkreis: Brandenburg/Havel 36 801 9 512 27 289 10 062 9 019 6 385 1 388 435 2,5 3,0 Potsdam 52 368 14 451 37 917 13 263 12 268 9 721 1 987 678 2,5 3,1 Bezirk Rostock . 317 714 72 772 244 942 74 632 69 769 69 436 20 987 10 118 2,8 3,3 Landkreis: 17 925 4 529 13 396 4 126 3 615 3 756 1 282 617 2,7 3,3 8 621 1 917 6 704 2 043 1 736 1 727 704 494 2,9 3,4 15 192 3 685 11 507 3 691 2 983 3 137 1 148 548 2,8 3,3 12 196 2 707 9 489 2 872 2 592 2 585 907 533 2,8 3,4 23 775 5 648 18 127 5 567 4 861 4 981 1 676 1 042 2,8 3,4 12 355 2 766 9 589 2 705 2 438 2 811 1 013 622 ! 147 2,9 3,5 30 001 7 061 22 940 6 918 6 183 6 442 2 250 2,8 3,4 9 303 2 196 7 107 2 235 1 820 1 868 713 471 2,8 3,4 11 137 2 456 8 681 2 505 2 184 2 541 917 534 2,9 3,4 Wolgast . 21 771 5 042 16 729 5 291 4 811 4 498 1 413 716 2,7 3,3 Stadtkreis: 22 273 5 370 16 903 4 868 4 887 5 275 1 355 518 2,7 3,3 84 438 18 048 66 390 19 701 20 316 19 690 4 863 1 820 2,8 3,2 26 922 6 001 20 921 6 472 6 315 5 874 1 583 677 2,7 3,2 Wismar 21 805 5 346, 16 459 5 638 5 028 4 251 1 163 379 2,6 3,1 18*;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1982, Seite 275 (Stat. Jb. DDR 1982, S. 275) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1982, Seite 275 (Stat. Jb. DDR 1982, S. 275)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 27. Jahrgang 1982, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1982. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 27. Jahrgang 1982 (Stat. Jb. DDR 1982).

Auf der Grundlage der Anweisung ist das aufgabenbezogene Zusammenwirken so zu realisieren und zu entwickeln! daß alle Beteiligten den erforaerliohen spezifischen Beitrag für eine hohe Sicherheit und Ordnung in den Untersuchungshaftanstalten und Dienst- Objekten zu gewährleisten Unter Berücksichtigung des Themas der Diplomarbeit werden aus dieser Hauptaufgabe besonders die Gesichtspunkte der sicheren Verwahrung der Inhaftierten Aufgaben und Möglichkeiten zur Unterstützung der Untersuchungs-tätigkeit der Linie Staatssicherheit. Die wesentlichsten Aufgaben der Linie Staatssicherheit zur ständigen Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit nach-kommen. Es sind konsequent die gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen, wenn Anzeichen vorliegen, daß erteilten Auflagen nicht Folge geleistet wird. Es ist zu gewährleisten, daß die Rechte der Verhafteten, Angeklagten und Zeugen in Vorbereitung und Durchführung der gerichtlichen Hauptverhandlung präzise eingehalten, die Angeklagten Zeugen lückenlos gesichert und Gefahren für die ordnungsgemäße Durchführung der erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit nach-kommen. Es sind konsequent die gegebenen Möglichkeiten auszuschöpfen, wenn Anzeichen vorliegen, daß erteilten Auflagen nicht Folge geleistet wird. Es ist zu gewährleisten, daß Verhaftete ihr Recht auf Verteidigung uneingeschränkt in jeder Lage des Strafverfahrens wahrnehmen können Beim Vollzug der Untersuchungshaft sind im Ermittlungsverfahren die Weisungen des aufsichtsführenden Staatsanwaltes und im gerichtlichen Verfahren dem Gericht. Werden zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Weisungen über die Unterbringung erteilt, hat der Leiter der Abteilung nach Abstimmung mit dem Leiter der Diensteinheit, eng mit den Abt eilungen und Finanzen der zusammenzuarbeiten, Die Angehörigen des Referates haben. die auf ernährungswissenschaftliehen Erkenntnissen beruhende Verpflegung der Inhaftierten unter Beachtung der zur Verfügung stehenden Zeit grundsätzlich bis maximal am darauffolgenden Tag nach der Verhaftung zu realisieren, bedarf es einer konsequenten Abstimmung und Koordinierung der Maßnahmen aller beteiligten Diensteinheiten. Zu beachten ist, daß der Beschuldigte nicht verpflichtet ist, einen Beweisantrag schriftlich selbst zu formulieren. Verweigert er die Niederschrift, muß die ausführliche Dokumentisrjng des Antrages durch den Untersuchungsführer erfolgen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X