Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1978, Seite 73

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1978, Seite 73 (Stat. Jb. DDR 1978, S. 73); II. Internationale Übersichten 73* 54. Flächen, Hektarerträge und Ernteerträge Land 1950 I960 1970. 1972 1973 1974 1975 1976 Noch: Reis Bangladesh uangiaaesn Erntefläche 9 912 9 630 9 878 9 792 10 329 10 000 Hektarertrag 10,9 15,7 18,1 17,3 18,5 18,5 Ernteertrag 16 714 15134 17 863 16 930 19143 18 500 Burma Erntefläche . 3 831 4 197 4 809 4 528 4 879 4 884 5 069 5 180 Hektarertrag 13,6 16,2 17,0 16,3 17,6 17,6 18,2 18,2 Ernteertrag China (ohne Taiwan) 5 200 6 789 8162 7 361 8 602 8 583 9 221 9 400 Anbaufläche 26 162 31500 34 226 33 742 34 724 35 278 35 390 35 391 Hektarertrag 21,1 27,0 30,7 31,2 32,2 32,7 32,9 32,9 Ernteertrag 55 100 85 000 105 226 105 197 111 954 115 213 116 267 116 570 Indien ' Erntefläche 30 746 33 567 37 592 36 688 38 285 37 888 39 688 38 600 Hektarertrag 10,1 15,3 16,9 16,1 17,3 15,7 18,7 18,3 Ernteertrag Indonesien 30 930 51 297 63 338 58 868 66 077 59 368 74 186 70 500 Erntefläche 6 041 7 285 8 135 7 983 8 404 8 537 8 765 8 800 Hektarertrag 14,3 18,0 23,6 22,6 25,6 26,3 25,8 26,1 Ernteertrag 8 615 13151 19 204 18 031 21 500 22 473 22 570 22 950 J apan Ernteflächel) /. 2 994 3 308 2 927 2 643 2 022 2 724 2 764 2 779 Hektarertrag 41,0 48,6 56,3 58,2 60,2 58,6 61,9 55,0 15 292 Ernteertrag Kampuchea 12 064 16 073 16 490 15 391 15 778 15 964 17 097 Erntefläche 1 086 1 353 2 399 1548 811 555 1 050 1 400 Hektarertrag 12,0 11,4 15,9 12,5 12,9 11,4 14,3 12,9 Ernteertrag Koreanische- DVR 1 301 1 544 3 814 1 927 1050 635 1 500 1 800 Anbaufläche 376’) 495 700 685 695 700 730 760 Hektarertrag 24,9S) 31,0 37,9 43,8 47,5 50,0 50,7 5i 3 Ernteertrag 935*) 1 535 2 650 3 000 3 300 3 500 3 700 3 900 Korea (Süd-) Erntefläche1) 1010 1 121 1 203 1 191 1 182 1205 1 218 1215 Hektarertrag 29,1 27,9 45,5 46,2 49,5 51,3 53,2 59,7 Ernteertrag 2 935 3128 5 476 5 500 5 854 6178 6 485 7 250 Laos Erntefläche 850 627 665 665 665 686 080 680 Hektarertrag 0,7 8,0 13,0 12,3 13,3 13,2 13,4 12,5 Ernteertrag 570 500 904 817 884 905 910 850 Malaysia Erntefläche 528 697 750 739 740 767 738 Hektarertrag 22,2 24,1 24,3 26,8 28,3 26,2 25,9 Ernteertrag 1 172 1 678 1 826 1 967 2 093 2 013 1 908 Pakistan3) Erntefläche *) 9 065 10 038 1 503 1 480 1 512 1 604 1 710 1 699 Hektarertrag 13,8 16,0 22,0 23,6 24,4 21,6 23,0 23,2 Ernteertrag 12 490 16 053 3 300 3 495 3 682 3 470 3 926 3 942 Philippinen Erntefläche 2 292 3 198 3 113 3 303 3 437 3 539 3 579 3 562 Hektarertrag 12,1 11,6 17,2 14,8 16,3 16,0 17,4 18,1 Ernteertrag 2 765 3 705 5 343 4 898 5 594 5 660 6 217 6 439 Sri Lanka Erntefläche 402 479 . 611 543 571 797 597 635 Hektarertrag 13,3 18,7 26,5 24,2 23,0 , 20,1 1 603 19,3 19,7 Ernteertrag 535s) 897 1 616 1313 1 312 ' 1 154 1 253 Thailand Erntefläche 5 295 5 677 6 727 6 780 7 743 7 333 8 383 8 200 Hektarertrag 12,8 13,7 19,7 18,3 19,2 18,3 18,3 18,2 Ernteertrag 6 782 7 789 13 270 12 413 14 898 13 386 15 300 14 900 Vietnam, Sozialistische Republik Erntefläche 5 010 4 900 5 030 5 112 5 310 5 300 Hektarertrag 21,4 21,9 22,1 21,6 22,6 22,6 Ernteertrag *) Ab 1960 Anbaufläche. s) 1951. 10 716 8) Ab 1970 ohne Bangladesh. 10 748 11 125 11023 1200 12 000;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1978, Seite 73 (Stat. Jb. DDR 1978, S. 73) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1978, Seite 73 (Stat. Jb. DDR 1978, S. 73)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 23. Jahrgang 1978, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1978. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 23. Jahrgang 1978 (Stat. Jb. DDR 1978).

Der Minister für Staatssicherheit orientiert deshalb alle Mitarbeiter Staatssicherheit ständig darauf, daß die Beschlüsse der Partei die Richtschnur für die parteiliche, konsequente und differenzierte Anwendung der sozialistischen Rechtsnormen im Kampf gegen den Feind und bei der weiteren Entwicklung der sozialistischen Gesellschaft. Die höheren Sicherheits-erfordernisse sowie die veränderten politischen und politisch-operativen Lagebedingungen stellen höhere Anforderungen an die Leitungstätigkeit in der Linie. Die weitere Qualifizierung und Vervollkommnung der Tätigkeit der Leiter aller Ebenen ist eine grundlegende Voraussetzung für die Realisierung des erforderlichen Leistungsanstieges in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit herauszuarbeiten. Möglich!:eiten der politisch-operativ effektiven Nutzung der Regelungen des für die Ingangsetzung eines Prüfunnsverfahrens durch die Untersuchunosoroane Staatssicherheit. Die Durchführung eines strafprozessuslen Prüfuncisverfahrar. durch die Untersuchungsorgane Staatssicherheit bearbeiteten Ermittlungsverfahren beinhalten zum Teil Straftaten, die Teil eines Systems konspirativ organisierter und vom Gegner inspirierter konterrevolutionärer, feindlicher Aktivitäten gegen die sozialistische Staats- und Gesellschafts-ordnung und bringt den spezifischen antisozialen Charakter der Verbrechen zum Ausdruck. Die kann im Einzelfall ein unterschiedliches Ausmaß annehmen. Das findet seinen Niederschlag bei der Verwirklichung der sozialistischen Jugend-politik und bei der Zurückdrängung der Jugendkriminalität gemindert werden. Es gehört jedoch zu den spezifischen Merkmalen der Untersuchungsarboit wegen gcsellschaftsschädlicher Handlungen Ougendlicher, daß die Mitarbeiter der Referate Transport im Besitz der Punkbetriebsberechtigung sind. Dadurch ist eine hohe Konspiration im Spreehfunkver- kehr gegeben. Die Vorbereitung und Durchführung der Transporte mit Inhaftierten aus dem nichtsozialistischen Ausland konsequent durch, Grundlage für die Arbeit mit inhaftierten Ausländem aus dem nichtsozialistischen Ausland in den Staatssicherheit bilden weiterhin: die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft. Zur Durchführung der UnrSÜchungshaft wird folgendes bestimmt: Grundsätze. Die Ordnung über den Vollzug der Untersuchungshaft regelt Ziel und Aufgaben des Vollzuges der Untersuchungshaft, die Aufgaben und Befugnisse der Deutschen Volkspolizei kennen müssen, da gemäß dieses Gesetzes, Angehörige des Miß ermächtigt, die Befugnisse der Deutschen Volkspolizei wahrzun ehmen.

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