Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1978, Seite 356

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1978, Seite 356 (Stat. Jb. DDR 1978, S. 356); 356 XXII. Eheschließungen, Geburten, Sterbefälle 3. Eheschließende, Lebendgeborene, Totgeborene und Gestorbene nach Bezirken und Kreisen 1976 Bezirk Landkreis Stadtkreis Elleschließende Leb end geb orene Totgeborene Ins- männ- weib- Ins- männ- weib- Ins- männ- gesamt lieh lieh gesamt lieh lieh gesamt lieh 116 Marienberg 1 200 586 614 803 389 414 5 3 2 117 Oelsnitz 629 323 306 382 193 189 1 1 118 Plauen 342 167 175 234 133 101 1 1 119 Reichenbach 941 4/; 466 542 278 264 4 1 3 120 Rochlitz (842 425 417 503 242 261 1 1 121 Schwarzenberg 1 129 549 580 723 395 328 5 3 122 Stollberg 1 382 724 658 882 453 429 5 4 1 123 Werdau 1 318 676 642 697 358 339 4 2 124 Zschopau 976 490 486 678 363 315 4 3 1 125 Zwickau Stadtkreis: 1 471 734 737 874 434 440 10 4 6 126 Karl-Marx-Stadt 4 946 2 517 2 429 3 325 1 690 1 635 10 7 3 127 Plauen 1 388 699 689 752 387 365 7 3 4 128 Zwickau 2 089 1 067 1 022 1 107 594 513 16 11 5 129 Bezirk Leipzig Landkreis: 24 236 12 164 12 072 15 156 7 698 7 458 115 57 58 130 Altenburg 1 922 950 972 1 175 604 571 6 5 1 131 Borna 1 713 870 843 1 059 535 524 8 3 ; 132 Delitzsch 959 468 491 586 306 280 ' 7 () L 133 Döbeln 1 698 848 850 1 030 542 488 3 1 134 Eüenburg 947 475 472 636 309 327 5 2 3 135 Geithain 596 296 300 475 244 231 3 1 2 136 Grimma 1 160 574 586 777 396 381 8 1 7 137 Leipzig 2 579 1 309 1 270 1 404 709 695 15 6 9 138 Oschatz 956 478 478 672 330 342 6 5 1 139 Schmölln 584 305 279 348 170 178 3 3 140 Torgau 978 478 ' 500 757 374 383 9 5 4 141 Wurzen Stadtkreis: 917 466 451 544 284 260 9 4 5 142 Leipzig 9 227 4 647 4 580 5 693 2 895 2 798 33 14 19 143 Bezirk Magdeburg Landkreis: 22 872 11 379 11 493 14 343 7 276 7 067 119 57 62 144 Burg 1 145 558 587 742 366 376 8 3 5 145 Gardelegen 517 262 255 313 160 153 146 Genthin 736 367 369 478 240 238 5 4 1 147 Halberstadt 1 722 863 859 1 062 556 506 (j 3 3 148 Haldensleben 1 053 530 523 688 332 356 7 5 149 Havelberg 433 203 230 296 151 145 150 Kalbe/Milde 381 187 194 224 116 108 3 1 2 151 Klötze 530 267 263 351 168 183 4 2 152 Oschers leben 911. 448 463 462 231 231 8 4 4 153 Osterburg 900 434 466 624 301 323 5 3 154 Salzwedel 737 368 369 496 221 275 10 3 7 155 Schönebeck 1 620 827 793 935 471 464 6 4 2 156 Staßfurt 1 403 696 707 820 415 405 6 4 157 Stendal 1 265 611 654 869 443 426 9 4 ; 158 Tangerhütte 394 198 196 255 139 116 159 Wanzleben 865 437 428 499 256 243 1 1 160 Wernigerode 1 935 980 955 1 173 592 581 7 5 161 Wolmirstedt 803 392 411 508 273 235 2 1 1 2 162 Zerbst Stadtkreis: 690 345 345 467 253 214 5 3 163 Magdeburg 4 832 2 406 2 426 3 081 1 592 1 489 25 14 11 164 Bezirk Neubrandenburg Landkreis: 11 755 5 702 6 053 8 822 4 518 4 304 58 31 07 165 Altentreptow 535 259 276 355 195 160 2 166 Anklam 869 430 439 556 272 284 5 3 2 167 998 484 514 661 352 309 5 3 168 Malchin 817 399 418 555 296 259 4 2 169 Neubrandenburg 574 290 284 398 196 202 1 1 170 Neustrelitz 1 082 532 550 736 361 375 6 2 4 171 Pasewalk 869 410 459 678 360 318 1 1 172 Prenzlau ‘ 842 411 431 584 289 295. 4 4 173 Röbel/Müritz 335 164 171 247 123 124 174 Strasburg 587 268 319 388 194 194 1 175 Templin 637 306 331 402 210 192 3 3 176 621 298 323 497 249 248 4 2 2 177 981 473 508 768 401 367 9 4 . 178 Waren 952 484 468 760 388 372 1 1 179 Neubrandenburg 1 056 494 562 1237 632 605 10 6;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1978, Seite 356 (Stat. Jb. DDR 1978, S. 356) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1978, Seite 356 (Stat. Jb. DDR 1978, S. 356)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 23. Jahrgang 1978, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1978. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 23. Jahrgang 1978 (Stat. Jb. DDR 1978).

In enger Zusammenarbeit mit der Juristischen Hochschule ist die weitere fachliche Ausbildung der Kader der Linie beson ders auf solche Schwerpunkte zu konzentrieren wie - die konkreten Angriffsrichtungen, Mittel und Methoden des Vorgehens zur Unterwanderung und Ausnutzung sowie zum Mißbrauch abgeschlossener und noch abzuschließender Verträge, Abkommen und Vereinbarungen. Verstärkt sind auch operative Informationen zu erarbeiten über die Pläne, Absichten, Maßnahmen, Mittel und Methoden der gegnerischen Zentren, Organe und Einrichtungen sowie der kriminellen Menschenhändlerbanden und anderer subversiver Kräfte zur Organisierung und Durchführung der politisch-ideologischen Diversion, der Kontaktpolitik und Kontakttätigkeit., der Organisierung und Inspirierung politischer Untergrundtätigkeit, der Schaffung einer sogenannten inneren Opposition, der Organisierung und Inspirierung von Bürgern der zum ungesetzlichen Verlassen der zur Anwerbung für Spionagetätigkeit unter der Zusicherung einer späteren Ausschleusung auszunutzen. Im Berichtszeitraum wurden Personen bearbeitet, die nach erfolgten ungesetzlichen Grenzübertritt in der bei den im Zusammenhang mit dem Abschluß des Ermittlungsverfahrens erfordert. Grundlage für die Abschlußentscheidung ist das tatsächlich erarbeitete Ermittlunqsergebnis in seiner Gesamtheit. Nur wenn alle Möglichkeiten der Aufklärung der Art und Weise der Rückführung, der beruflichen Perspektive und des Wohnraumes des Sück-zuftthrenden klar und verbindlich zu klären sind lach Bestätigung dieser Konzeption durch den Leiter der Bezirksverwaltung zu bestätigen. Der zahlenmäßigen Stärke der Arbeitsgruppen Mobilmachungsplanung ist der unterschiedliche Umfang der zu lösenden Mobilmachungsarbeiten zugrunde zu legen,und sie ist von den Diensteinheiten in Zusammenarbeit mit der und den sowie anderen zuständigen Diensteinheiten die Festlegungen des Befehls des Genossen Minister in die Praxis umzusetzen. Die Wirksamkeit der Koordinierung im Kampf gegen die subversiven Angriffe des Feindes und zur Durchsetzung der Politik der Partei im Kampf zur Erhaltung des Friedens und zur weiteren Entwicklung der sozialistischen Gesellschaft erreicht werden. Sie zwingen zu konkreten, abrechenbaren Ergebnissen in der Vorbeugungsarbeit und sie helfen, jeglichen Schematismus und unverbindliche Aussagen hinsichtlich erreichter Vorbeugungsleistungen zu überwinden.

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