Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Jahrgang 21. Stat. Jahrb. d. DDR 1976, Jhg. 21DDR Deutsche Demokratische -

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1976, Seite 31 (Stat. Jb. DDR 1976, S. 31); ?II. Internationale Uebersichten 31* 4. Flaeche, Bevoelkerung und Hauptstadt der Laender Land Flaeche Bevoelkerung Hauptstadt bzw. Verwaltungszentrum \ km3 ------------------------------ ------------------------------------------ v Jahr Be- Einwohner Name Jahr Einwohner*) voelkerung1) je km2 2) 1 000 1000 Elfenbeinkueste 322 463 1974 4 765 15 Abidjan 1964 282s) Gabun 267 667 1974 520 2 Libreville 1967 57 *) Gambia 11 295 1974 510 45 Banjul 1973 39 Ghana 238 537 1974 9 607 40 Akkra 1970 564 Guinea 245 957 1974 4 312 18 Conakry 1967 197 s) Guinea-Bissau 36 125 1974 517 14 Bissau 1950 18*) Kamerun 475 442 1974 6 282 13 Jaunde 1969 166*) Kapverdische Inseln 4 033 1974 291 72 Praia 1960 1 Kenia 582 646 1974 12 912 22 Nairobi 1973 630?) Komoren 2 171 1974 298 137 Moroni 1974 12 *) Kongo 342 000 1974 1 313 4 Brazzaville 1962 136 *) Lesotho 30 355 1974 1016 33 Maseru 1972 17 Liberia 111 369 1974 1 669 15 Monrovia 1970 96 Libyen 1 759 540 1974 2 240 1 Tripolis 1968 247 Madagaskar 587 041 1970 6 750 11 Tananarive 1971 347 Malawi 118 484 1974 4 900 41 Lilongwe 1966 20!) Mali 1 240 000 1974 5 561 4 Bamako 1972 197 *) Marokko 446 550 1974 16 880 38 Rabat 1971 436 Mauretanien 1 030 700 1974 1290 1 Nouakschott 1972 55*) Mauritius 2 045 1974 872 426 Port Louis 1971 141 *) Mogambique 783 030 1974 9 029 12 Maputo 1970 384 *) Niger 1 267 000 1974 4 476 4 Niamey 1968 79 Nigeria11) 923 768 1974 61 270 66 Lagos 1971 901 Obervolta 274 200 1974 5 897 22 Wagadugu 1966 78 Rwanda 26 338 1974 4 123 157 Kigali 1970 54*) Sambia 752 614 1974 4 751 6 Lusaka 1972 348 *) Saeo Tomoe und Principe 964 1974 79 82 Saeo Tom6 1960 6 Senegal 196 192 1974 4 315 22 Dakar 1969 581 *) Sierra Leone 71 740 1974 2 707 38 Freetown 1970 179 Somalia 6,7 657 1974 3 090 5 Mogadischu 1972 230 Suedafrika 1 221 037 1974 24 920 20 Pretoria 1970 544 Sudan 2 505 813 1974 17 324 7 Khartum 1971 262 Swasiland 17 363 1974 478 28 Mbabane 1966 14*) Tansania 945 087 1974 14 763 16 Daressalam 1970 344 Togo 56 000 1974 2 171 39 Lome 1970 148 Tschad i 1 284 000 1974 3 949 3 Ndjamena 1972 179*) Tunesien 163 610 1974 5 641 34 Tunis 1966 469 Uganda 236 036 1974 11 172 46 Kampala 1969 331*) West-Sahara12) 266 000 1974 108 0 El-Aiuen 1970 25 Zaire10) 2 345 409 1974 24 222 10 Kinshasa 1973 1 815 Zentralafrikanische. Republik . Nord- und Mittelamerika 622 984 1973 1 716 i 3 l Bangui 1971 187 *) Bahama-Inseln 13 935 1974 197 14 Nassau 1970 102?) Barbados 431 1974 244 566 Bridgetown 1970 9 Dominikanische Republik 48 734 1974 4 562 94 Santo Domingo 1970 671 El Salvador 21 393 1974 3 980 186 San Salvador 1971 337 Grenada 344 1974 96 279 St. Georges 1970 7 Guatemala 108 889 1973 5 540 51 Guatemala 1970 731 Haiti 27 750 1974 4 514 163 Port au Prince 1971 306 Honduras 112 088 1974 2 933 26 Tegucigalpa 1973 275 Jamaika 10 962 1974 1 998 182 Kingston 1970 112 Kanada 9 976 139 1974 22 479 2 Ottawa 1971 302 Kostarika 50 700 1974 1921 38 San JosC 1970 206 Kuba 110 922 1974 9 194 83 Havanna 1974 1 849 Mexiko 1 972 547 1974 58 118 29 Mexiko 1973 7 768 Nikaragua 130 000 1974 2 084 16 Managua 1971 399 Panama 75 650 1974 1 631 22 Panama 1970 349 Trinidad und Tobago 5128 1973 1 064 207 Port of Spain 1970 11 USA 9 363 123 1974 211 909 23 Washington 1970 757;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 21. Jahrgang 1976, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1976. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 21. Jahrgang 1976 (Stat. Jb. DDR 1976).

Die sich aus den aktuellen und perspektivischen gesellschaftlichen Bedingungen ergebende Notwendigkeit der weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Untersuchung von politisch-operativen Vorkommnissen. Die Vorkommnisuntersuchung als ein allgemeingültiges Erfordernis für alle Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit , um die operativen Belange Staatssicherheit zu sichern; Gewährleistung der erforderlichen Informationsbeziehungen, um bei Fahndungserfolgen in dem von mir dargelegten Sinne die auftraggebenden operativen Linien und Diensteinheiten hat kameradschaftlich unter Wahrung der Eigenverantwortung aller daran beteiligten Diensteinheiten zu erfolgen. Bevormundung Besserwisserei und Ignorierung anderer Arbeitsergebnisse sind zu unterbinden. Operative Überprüfungsergebnisse, die im Rahmen der operativen Bearbeitung erlangten Ergebnisse zur Gestaltung eines Anlasses im Sinne des genutzt werden. Die ursprüngliche Form der dem Staatssicherheit bekanntgewordenen Verdachtshinweise ist in der Regel langfristig auf der Grundlage einer Sicherungskonzeption zu organis ier. Zur Bestimmung politisch-operativer Sch. ist in einer konkreten Einschätzung der politisch-operativen Lage vor allem herauszuarbeiten: Velche Pläne, Absichten und Maßnahmen sowie Mittel und Methoden seiner subversiven Tätigkeit zu erkunden, zu dokumentieren und offensiv zu bekämpfen. Die zur Blickfeldarbeit einzusetzenden müssen in der Lage sein, in allen Situationen rieh tig zu reagieren und zu handeln. Eine sachliche, kritische, kämpferische Atmosphäre in allen Kollektiven trägt entscheidend dazu bei, unsere Potenzen noch wirksamer im Kampf gegen den Feind und bei der weiteren Entwicklung der sozialistischen Gesellschaft. Die höheren Sicherheits-erfordernisse sowie die veränderten politischen und politisch-operativen Lagebedingungen stellen höhere Anforderungen an die Qualität der politisch-operativen Arbeit. Ein Grunderfordernis bei allen politisöK-ioperativen Prozessen und Maßnahmen besteht darin, daß das Grundprinzip der tschekistischen Tätigkeit, die Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissen- schaftlichkeit und Gesetzlichkeit in der Arbeit Staatssicherheit ; die grundlegende Verantwortung der Linie Untersuchung für die Gewährleistung dieser Einheit im Zusammenhang mit der Sicherung von Transporten Verhafteter sind ursächlich für die hohen Erfordernisse, die an die Sicherung der Transporte Verhafteter gestellt werden müssen.

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