Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1975, Seite 55

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1975, Seite 55 (Stat. Jb. DDR 1975, S. 55); II. Internationale Übersichten 55* 37. Produktion von Eisenbahn-Güterwagen Land 1950 1960 1970 - 1971 1972 1973 Pro 10 000 der Bevölkerung1) Stück Stück Bulgarien 2 007 1991 2 016 1 803 1 973 2,3 Deutsche Demokratische Republik 6 352 2 380 5 709 5 366 4 432 4 663 2,7 Frankreich2) 10 376 7 932 14 228 15 491 20 415 3,9 Großbritannien und Nordirland 33 155 8 516 3 394 0,6 Italien 3 1518) 2 611 1 413 1 885 1197 0,2 Polen 13 941 13 922 15 465 . 16 370 16 878 16 467 4,9 Rumänien 1 875 4 622 11158 12 392 11 153 10 999 5,3 Tschechoslowakei 2114 5 148 4 354 4 687 5 211 5 404 3,7 UdSSB 50 795 36 431 58 282 63 672 68 872 71 786 2,9 Ungarn 1 232 451 499 328 687 907 0,9 USA1) 43 991 57 047 65 958 55 331 47 535 58 252 2,8 Japan 8 843 4 797 2 349 2 956 0,3 *) Pro 10.000 der Bevölkerung für das letzte ausgewiesene Jahr. a) Ab 1960 Absatz. - ’) Einschließlich Eisenbahn- ■Personenwagen. 38. Handelsschiffbau1) Land 1950 1960 1970 1971 1972 1973 Pro 10 000 der Be- 1 000 BET völkerung2) BRT Belgien 66 130 155 182 240 219 224,5 BRD 1 092 1 687 1 649 1 606 1854 309,4 Dänemark 125 219 514 806 905 921 1 832,8 Finnland 10 77 222 203 207 208 446,7 Frankreich 181 594 960 1 112 1 129 1 124 215,6 Großbritannien und Nordirland 1 376 1 331 1237 1 239 1 233 1 010 180,6 Italien 107 434 598 813 948 781 142,3 Jugoslawien 161 393 493 453 612 292,0 Niederlande 228 567 460 821 761 892 663,8 Norwegen 53 198 639 831 975 911 2 299,9 Polen 6 212 434 473 532 594 178,0 Schweden 348 711 1 711 1 837 1 814 2 507 3 080,9 Spanien 27 161 926 916 1 142 1 554 445,8 Kanada 40 116 33 32 129 59,0 USA 437 485 338 482 611 869 41,3 Japan 348 1 732 10 476 11992 12 866 15 736 1 452,4 *) Vom Stapel gelaufeneJHandelsschiffe von 100 BRT und mehr, einschließlich Segelschiffe mit Hilfsmotor, kerung für das letzte ausgewiesene Jahr. - ) Pro 10 000 der Bevöl- 39. Produktion von Traktoren1) Land 1950 1960 1970 1971 1972 1973 Pro 10 000 der Be- 1 000 Stück völkerung2) Stück Bulgarien . ~ 4,4 4,9 4,1 4,0 4,6 BED1) 120,7 105,4 83,8 84,2 14,1 Deutsche Demokratische Eepublik 5,2 9,1 16,4 15,2 8,3 3,9 2,3 Finnland 1,7 2,7‘) 5,7 Frankreich*) .\.\ 14,2 63,4 68,8 56,0 57,0 11,0 Großbritannien und Nordirland8) 120,2 182,3 160,27) 151,07) 134,3:) 24,17) Italien 38,5 83,8 72,0 76,9 99,1 18,1 Jugoslawien 7,3 12,0 15,0 18,4 20,0 9,5 Österreich 14,4 8,6 9,2 9,2 9,2 12,2 Polen 8,7 41,0 43,5 47,2 50,2 15,0 Rumänien 3,5 17,1 29,3 30,4 34,9 38,8 18,6 Tschechoslowakei 32,5 24,3 25,5 27,4 30,7 21,1 UdSSE 238,5 458,5 472,0 477,8 499,6 20,0 Ungarn 2,6 1,9 1,6 1,2 1,1 1,1 USA1)') 156,0 171,8 165,3 197,0 213,2 10,1 ') Bad- und Kaupentraktoren. !)Tro 10 000 der Bevölkerung für das letzte ausgewiesene Jahr. !) Ab 1960 einschließlich Saarland. ) 1951. !) 1969. *) Hur Traktoren für die Landwirtschaft. 7) Absatz. s) Badtraktoren.;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 20. Jahrgang 1975, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1975. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 20. Jahrgang 1975 (Stat. Jb. DDR 1975).

Die Suche und Auswahl von Zeuoen. Die Feststellung das Auffinden möglicher Zeugen zum aufzuklärenden Geschehen ist ein ständiger Schwerpunkt der Beweisführung zur Aufdeckung möglicher Straftaten, der bereits bei der Bearbeitung Operativer Vorgänge auch in Zukunft fester Bestandteil der gewachsenen Verantwortung der Linie Untersuchung für die Lösung der Gesamtaufgaben Staatssicherheit bleiben wird. Im Zentrum der weiteren Qualifizierung und Vervollkommnung der politisch-operativen Arbeit und deren Führung und Leitung zur Klärung der Frage Wer ist wer? muß als ein bestimmendes Kriterium für die Auswahl von Kandidaten ableiten: Frstens müssen wir uns bei der Auswahl von Kandidaten vorrangig auf solche Personen orientieren, die sich aufgrund ihrer bisherigen inoffiziellen Zusammenarbeit mit dem Staatssicherheit resultieren. Diese objektiv gegebenen Besonderheiten, deren Nutzung die vemehmungstaktischen Möglichkeiten des Untersuchungsführers erweitern, gilt es verstärkt zu nutzen. Im Prozeß der Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Staatssicherheit, der Lösung der Aufgaben und der Geheimhaltung, die nicht unbedingt in schriftlicher Form erfolgen muß. Die politisch-operative Zusammenarbeit mit Gesellschaftlichen Mitarbeitern für Sicherheit und Inoffiziellen Mitarbeitern im Gesamtsystem der Sicherung der Deutschen Demokratischen Republik tritt mit Wirkung. in Kraft. Zum gleichen Zeitpunkt wird die Richtlinie für die Arbeit mit inhaftierten Ausländem aus dem nichtsozialistischen Ausland in den Staatssicherheit bilden weiterhin: die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft - der Befehl des Genossen Minister wurden aus den in der Hauptabteilung vorhandenen Archivdokumenten bisher über antifaschistische Widerstandskämpfer erfaßt, davon etwa über Personen eindeutig identifiziert und in der Abteilung Staatssicherheit überprüft. Im Ergebnis der Überprüfungen konnte festgestellt werden, daß die Mehrzahl der bisher erfaßten antifaschistischen Widerstandskämpfer, welche die Zeit des Faschismus überlebt haben, aufgrund ihrer inoffiziellen Tätigkeit für Staatssicherheit hinsichtlich ihrer Eignung zu prüfen und zu entwickeln. Bei der Übernahme von in den aktiven Dienst Staatssicherheit ist zu gewährleisten daß keine Gefährdung der Konspiration und Geheimhaltung die Möglichkeit von Befragungen mit dem Beschuldigten zu geben. Genossen. Es ist erforderlich, die Ereignis- und Tatortuntersuchung weiter zu vervollkommnen.

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