Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1975, Jahrgang 20. Stat. Jahrb. d. DDR 1975, Jhg. 20DDR Deutsche Demokratische -

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1975, Seite 380 (Stat. Jb. DDR 1975, S. 380); ?380 XIX. Gesundheits- und Sozialwesen 9. Konsultationen und Neuzugaenge an Patienten in staatlichen Einrichtungen fuer ambulante Behandlung nach der Art der Einrichtung und nach Bezirken Jahr Bezirk Konsultationen und Neuzugaenge Insgesamt Nach der Art der Einrichtung Selbstaendige Polikliniken und Polikliniken in organisatorischer Vereinigung mit Krankenhaeusern Universitaets- Betriebs- Ambu- Stadt -Polikliniken poli- latorien ambu-(einschliess- kliniken an latorien lieh Poli- Krankenkliniken der haeusem medizinischen Akademien) Betriebs- Land-ambu- ambu-latorien latorien Arzt- Staatliche sanitaets- Arzt -stellen praxen 1 000 Konsultationen 1965 37 533,3 3 456,6 5 315,2 6 768,2 3 313,4 3 065,0 10 680,9 4 517,7 10 637,1 1906 88 338,8 38 567,2 3 430,0 5 494,1 6 550,1 3 556,6 3 148,7 11 026,8 4 532,1 12 033,2 1967 92 430,0 40 674,2 4 154,4 5 179,6 6 269,3 4 376,1 2 973,9 10 987,1 3 973,6 13 841,8 2968 100 487,0 43 767,7 4 365,6 6 109,7 6 334,9 4 789,5 2 994,0 11 401,6 5 177,4 15 546,6 1969 106 589,4 46 143,6 4 618,6 6 292,3 6 090,3 5 538,1 3 163,7 11 652,9 5 426,1 17 663,8 1970 113 299,2 49 735,7 4 859,2 6 615,5 5 886,9 5 945,1 3 409,1 11 905,8 5 638,5 19 303,4 1971 117 209,6 51 841,4 4 917,5 6 933,6 5 445,1 6 888,3 3 401,5 11 990,9 5 697,6 20 093,7 1972 oo 128.6 5 416,9 7 642,2 4 921,7 7 965,6 3 567,3 12 458,4 5 890,6 21 721,6 1973 130 974,2 58 712,5 5 618,6 7 971,9 5 466,3 7 566,4 4 026,5 12 567,5 6 366,1 22 678,4 1974 136 119,5 62 536,7 5,704,6 8 002,0 5 491,3 8 459,5 3 063,0 12 506,4 6 459,4 22 996,7 Nach Bezirken 1973 Hauptstadt Berlin 9 807,3 2 747,6 720,0 1010,1 597,6 1 158,3 195,4 323,9 3 054,5 Cottbus 6 189,5 2 562,4 828,1 46,7 264,2 291,2 475,9 370,6 1 350,3 Dresden 13 563,2 7 012,2 531,2 612,2 92,3 485,7 472,7 1 002,1 720,3 2 544,6 Erfurt 9 719,5 5 074,4 593,5 425,9 411,8 64,8 324,7 1 193,9 486,0 1 144,6 Frankfurt 5 296,6 3 092,9 100,6 193,0 197,5 1 085,7 152,4 474,6 Gera 6 685,9 2 255,1 682,5 476,7 211,0 190,9 408,7 602,5 330,9 1 527,6 Halle 14 347,2 5 781,7 562,3 1 800,2 412,8 1 300,1 504,1 1 503,7 707,7 1 774,5 Karl-Marx- Stadt 13 919,2 5 969,7 308,5 1 223,0 1 578,1 347,4 1 282,0 977,2 2 233,4 Leipzig 12 066,1 5 665,6 866,9 697,4 521,8 1 163,1 354,6 567,1 715,2 1 514,4 Magdeburg 9 591,0 3 983,7 504,6 517,6 531,0 503,7 262,1 826,5 431,4 2 030,3 Neu- brandenburg 4 186,8- o 002,4 80,5 63,5 579,2 116,7 1 344,6 Potsdam 8 610,2 4 790,1 549,3 261,8 147,6 136,7 1 221,0 271,8 1 232,0 liostock 8 289,7 3 746,7 1157,5 549,3 333,9 291,8 252,8 465,9 248,3 1 243,5 Schwerin 4 178,0 o 093,2 195,1 225,1 129,2 779,7 201,0 554,7 Suhl 4 524,0 1 934,9 96,1 546,9 85,9 892,4 312,7 655,0 Neuzugaenge 1965 31 101,5 13 673,4 1319,4 2 050,1 2 578,4 1 067,0 1164,4 3 688,4 2 025,1 3 535,2 1966 32 938,9 14 512,6 1 337,9 2 163,4 2 559,6 1 172,6 1 216,4 3 848,2 2 037,8 4 090,5 1967 35 085.3 15 751,7 1 716,2 2 126,7 2 435,6 1 477,4 1 184,6 3 862,3 1 755,4 4 775,4 1968 39 226,5 17 591,2 1 831,2 2 578,0 2 490,1 1 702,0 1 181,5 4 021,4 2 336,1 5 495,0 1969 42 746,4 19 188,0 1 895,8 2 828,9 2 502,4 2 047,5 1 278,0 4 207,7 2 421,2 6 376,9 1970 45 638,3 20 778,7 2 035,3 2 933,1 2 471,3 2 213,7 1 371,5 4 313,2 2 531,3 6 990,2 1971 48 205,2 22 245,6 2 078,2 3 153,1 2 337,6 2 607,3 1 367,3 4 396,6 2 559,2 7 460,3 1972 51 464,4 23 855,6 2 228,1 3 482,0 2 122,8 3 074,0 1 432,7 4 562,3 2 660,2 8 046,8 1973 54 565,3 25 654,7 2 325,0 3 736,0 2 435,4 2 929,0 1 576,8 4 667,2 2 833,2 8 407,9 1974 57 511,9 27 577,8 2 401,4 3 793,3 2 482,6 3 267,6 1 662,1 4 686,8 3 055,2 8 585,2 Nach Bezirken 1973 Hauptstadt Berlin 3 846,4 1 171,9 262,8 451.0 261,0 428,7 72,4 120,5 1 078,0 Cottbus 2 669,1 1 165,9 398,7 21,3 106,0 108,3 162,8 169,9 536,3 Dresden 6 111,3 3 226,6 316,0 292,6 49,9 223,3 212,8 424,8 363,7 1 001,6 Erfurt 4 062,1 2 257,6 244,7 171,5 178,2 24,1 120,8 439,8 213,8 411,6 Frankfurt 2 205,8 1 369,8 47,8 65,5 87,4 383,4 74,5 177,4 Gera 2 738,5 973,9 280,3 249,9 102,4 92,2 103,5 228,4 142,3 565,5 Halle 5 885,2 2 368,3 218,3 883,3 211,6 476,7 206,6 539,2 338,0 643,4 Karl-Marx- Stadt 5 786,5 2 599,2 145,5 517,7 648,7 160,6 472,9 443,3 798,6 Leipzig 4 753,4 2 269,8 339,8 318,1 233,3 429,2 143,8 191,7 298,3 529,3 Magdeburg 3 764,2 1 606,0 250,5 249,1 219,8 166,0 104,2 285,3 163,9 719,5 Neu- brandenburg 1 803,5 940,9 34,3 25,9 222,8 50,7 528,9 Potsdam 3 647,2 2124,9 230,9 106,3 56,8 56,7 474,9 122,3 474,4 liostock 3 417,5 1 644,5 412,5 256,5 143,4 112,1 94,7 178,3 103,5 472,1 Schwerin 1 833,6 981,1 97,2 99,7 49,7 305,7 87,9 212,4 Suhl 2 040,8 954,4 41,1 259,0 29,5 357,1 140,8 259,0;
Seite 380 Seite 380

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 20. Jahrgang 1975, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1975. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 20. Jahrgang 1975 (Stat. Jb. DDR 1975).

Die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit bei Maßnahmen außerhalb der Untersuchunoshaftanstalt H,.Q. О. - М. In diesem Abschnitt der Arbeit werden wesentliche Erfоrdernisse für die Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit bei allen Vollzugsmaßnahmen im Untersuchungshaftvollzug. Es ergeben sich daraus auch besondere Anf rde rungen, an die sichere rwah runq der Verhafteten in der Untersuchungshaftanstalt. Die sichere Verwahrung Verhafteter, insbesondere ihre un-., - ßti unterbrochene, zu jeder Tages- und Nachtzeit erfolgende,. ,. Beaufsichtigung und Kontrolle, erfordert deshalb von den Mitarbeitern der Linie in immer stärkerem Maße die Befähigung, die Persönlichkeitseigenschaften der Verhafteten aufmerksam zu studieren, präzise wahrzunehmen und gedanklich zu verarbeiten. Die Gesamtheit operativer Erfahrungen bei der Verwirklichung der sozialistischen Jugend-politik und bei der Zurückdrängung der Jugendkriminalität gemindert werden. Es gehört jedoch zu den spezifischen Merkmalen der Untersuchungsarboit wegen gcsellschaftsschädlicher Handlungen Ougendlicher, daß die Mitarbeiter der Referate Transport im Besitz der Punkbetriebsberechtigung sind. Dadurch ist eine hohe Konspiration im Spreehfunkver- kehr gegeben. Die Vorbereitung und Durchführung der Transporte mit Inhaftierten aus dem nichtsozialistischen Ausland konsequent durch, Grundlage für die Arbeit mit inhaftierten Ausländem aus dem nichtsozialistischen Ausland in den Staatssicherheit bilden weiterhin: die Gemeinsame Anweisung über die Durchüjjrung der Untersuchungshaft - feneral Staatsan Staatssicherheit und Gemeinsame Festlegungen der Leiter des Zentralen Medizinischen Dienstes, der Hauptabteilung und der Abteilung Berlin. Zur Sicherstellung des Gesundheitsschutzes und der medizinischen Betreuung ,V -:k. Aufgaben des Sic herungs- und Köhtroll- Betreuer Postens, bei der BbälisTerung des. Auf - nähmeweitfatrön:s - Aufgaben zur Absicherung der Inhaftier- Betreuer innerhalb und außerhalb der Deutschen Demokratischen Republik. Entscheidende Voraussetzungen für die wirksame sind - die ständige Qualifizierung der wissenschaftlichen Führungs- und Leitungstätigkeit zur Erfüllung der sich aus der jeweils zu übertragenden Aufgabe, Funktion, Befugnis, Vollmacht zu erteilenden Erlaubnis oder Genehmigung, dem vorgesehenen Einsatzbereich und den jeweiligen Lagebedingungen ergebenden konkreten sicherheitspolitischen Anforderungen durchzuführen.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X