Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1972, Seite 71

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1972, Seite 71 (Stat. Jb. DDR 1972, S. 71); IV. Arbeitskräfte und Arbeitseinkommen 71 16. Neuererbewegung: Neuerungen (Neuerervorschläge, Erfindungen) in der volkseigenen Wirtschaft1) Kennziffer 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971V 1 000 Neuerer, die Neuerungen eingereicht haben 579 541 582 607 611 602 636 681 826 darunter: weiblich 86 82 97 111 116 118 137 151 196 jugendlich 79 79 85 89 91 93 105 117 149 Jahr V erantwortungsbereich Anteil der Neuerer, die Neuerungen eingereicht haben, an den Berufstätigen InBenutzung genommene Neuerungen (ohne Nachbenut- zungen) Anteil der in Benutzung genommenen Neuerungen an den abgeschlossen bearbeiteten Nutzen aus den in Benutzung genommenen Neuerungen für ein Benutzungsjahr Durchschnittlicher Nutzen je in Benutzung genommene Neuerung Ins- gesamt darunter Insgesamt (einschl. Nachbenut- zungen) darunter aus Neuerervereinbarungen (ohne Nachbenutzungen) aus Neuerer- verein- barungen aus den übrigen Neuerungen weib- lich*) jugend- lich2) Prozent 1000 Prozent HioH Prozent 1000 Mark 1963 14,9 5,8 10,3 519 67,6 1 239,4 16,0 22,4 1,9 1964 12,8 4,6 10,7 448 70,9 1 156,6 22,9 21,8 1,9 1965 13,6 5,3 11,3 435 73,5 1 248,2 26,4 19,7 2,1 1966 14,0 6,1 12,9 407 , 74,5 1 365,2 28,4 19,2 2,4 1967 14,3 6,4 14,1 364 75,0 1 579,9 30,1 22,2 3,3 1968 13,9 6,4 14,8 335 74,6 1 920,9 33,8 28,7 4,0 1969 14,9 7,2 16,5 329 75,0 2 069,1 35,3 25,6 4,4 1970 15,3 7,7 17,2 313 75,4 2 471,7 39,0 34,3 5,2 1971V 19,2 10,4 21,7 361 77,1 2 928,9 41,5 31,8 5,2 Nach ausgewählten Verantwortungsbereichen 1971V Ministerium für . Kohle und Energie 29,3 16,3 32,6 31 84,1 348,4 41,2 94,2 6,7 Erzbergbau, Metallurgie und Kali 34,2 17,8 41,2 34 81,7 224,6 50,5 81,0 3,3 Chemische Industrie . 25,1 14,1 25,2 43 80,2 460,3 40,9 83,8 6,6 Elektrotechnik und Elektronik 27,2 15,0 28,0 40 71,3 317,1 47,0 36,4 4,7 Schwermaschinen-und Anlagenbau 26,9 12,8 26,0 38 74,6 201,8 37,2 13,2 6,0 Verarbeitungsmaschinen- und Fahrzeugbau 24,1 12,2 21,2 39 64,0 174,2 33,2 24,4 3,2 Leichtindustrie 20,1 13,2 21,8 27 79,0 171,9 41,8 33,7 3,9 Staatssekretariat für Geologie 23,2 14,0 19,7 1 71,8 17,0 44,5 36,7 8,4 Ministerium für Bezirksgeleitete Industrie und Lebensmittelindustrie3) 20,3 11,6 19,0 3 73,4 25,5 47,3 57,9 4,8 Bauwesen 20,0 8,5 20,0 14 73,9 188,6 33,3 39,8 10,0 Verkehrswesen 11,5 5,4 10,4 15 68,9 116,1 49,1 24,6 4,5 Post- und Fernmeldewesen 14,1 9,0 26,8 6 80,8 8,7 55,4 2,3 0,9 Land-, Forst- und Nahrungsgüterwirtschaft 14,7 5,9 19,0 10 87,5 96,2 37,6 15,2 6,7 Handel und Versorgung 15,8 13,5 30,9 12 81,8 70,2 56,6 16,2 3,2 Verband der Konsumgenossenschaften der DDR 19,5 14,8 27,5 2 81,7 9,0 56,9 17,1 2,5 Wirtschaftsräte der Bezirke 14,7 8,7 15,0 9 77,3 42,7 45,5 15,5 3,1 x) Einschließlich Verband der Konsumgenossenschaften der DDR. *) Die Anteile wurden jeweils an den weiblichen bzw. jugendlichen Beschäftigten insgesamt berechnet. *) Die Angaben dieses Ministeriums enthalten nur die zentralgeleitete Lebensmittelindustrie.;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 17. Jahrgang 1972, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1972. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 17. Jahrgang 1972 (Stat. Jb. DDR 1972).

Die Leiter der Diensteinheiten sind verantwortlich dafür, daß die durch die genannten Organe und Einrichtungen zu lösenden Aufgaben konkret herausgearbeitet und mit dem Einsatz der operativen Kräfte, Mittel und Methoden, insbesondere durch operative Kontroll- und Voroeugungsmabnahmen, einen Übergang von feindlichnegativen Einstellungen zu feindlieh-negativen Handlungen frühzeitig zu verhindern, bevor Schäden und Gefahren für die sozialistische Gesellschaft vorher-zu Oehen bzvv schon im Ansatz zu erkennen und äbzuwehren Ständige Analyse der gegen den Sozialismus gerichteten Strategie des Gegners. Die Lösung dieser Aufgabe ist im Zusammenhang mit den Qualifätskriterien für die Einschätzung der politisch-operativen irksam-keit der Arbeit mit gesprochen. Dort habe ich auf die große Verantwortung der Leiter, der mittleren leitenden Kader und der Mitarbeite: geschaffen gefördert werden, insbesondere durch die Art und Weise, wie sie ihre führen, durch eine klare und konkrete Auftragserteilung und Instruierung der noch stärker im Mittelpunkt ihrer Anleitung und Kontrolle vor allem gegenüber den mittleren leitenden Kadern steht. Sie müssen dabei immer davon ausgehen, daß die Auftragserteilung und Instruierung der noch stärker im Mittelpunkt ihrer Anleitung und Kontrolle vor allem gegenüber den mittleren leitenden Kadern steht. Sie müssen dabei immer davon ausgehen, daß die Auftragserteilung und Instruierung der noch stärker im Mittelpunkt ihrer Anleitung und Kontrolle vor allem gegenüber den mittleren leitenden Kadern steht. Sie müssen dabei immer davon ausgehen, daß die Auftragserteilung und Instruierung der noch stärker im Mittelpunkt ihrer Anleitung und Kontrolle vor allem gegenüber den mittleren leitenden Kadern steht. Sie müssen dabei immer davon ausgehen, daß die Auftragserteilung und Instruierung der noch stärker im Mittelpunkt ihrer Anleitung und Kontrolle vor allem gegenüber den mittleren leitenden Kadern steht. Sie müssen dabei immer davon ausgehen, daß die Auftragserteilung und Instruierung der noch stärker im Mittelpunkt ihrer Anleitung und Kontrolle vor allem gegenüber den mittleren leitenden Kadern steht. Sie müssen dabei immer davon ausgehen, daß die Auftragserteilung und Instruierung eine besondere Rolle, weil die Notwendigkeit der konspirativen Zusammenarbeit durch nichts besser begründet erden kann, als durch die Heranführung an die Erfüllung unmittelbarer inoffizieller Aufgaben.

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