Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1972, Seite 368

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1972, Seite 368 (Stat. Jb. DDR 1972, S. 368); 368 XVI. Verbrauch der Bevölkerung 25. Industrielle und Selbstbedienungswäschereien nach Bezirken Jahr Bezirk Wäschereien Leistungen Insgesamt davon Insgesamt darunter für die Bevölkerung Industrielle Wäsche- reien Selbst- bedienungs- wäschereien Insgesamt Pro Kopf der Bevölkerung darunter Fe Insgesamt rtigwäsche1) Pro Kopf der Bevölkerung Tonnen kg Tonnen kg 1962 4 075 2 463 1 612 312 247 153 283 9,0 57 246 3,3 1963 4 697 2 503 2 194 336 445 175 867 10,2 68 028 4,0 1964 4 637 2 419 2 218 354 994 189 433 11,1 78 863 4,6 1965 4 532 2 362 2 170 354 364 190 714 11,2 90 121 5,3 1966 4 008 2 195 1 813 350 656 191 271 11,2 95 980 5,6 1967 3 590 2 050 1 540 343 017 180 123 10,5 97 304 5,7 19682) 2 748 1 480 1 268 305 696 171 234 10,0 95 749 5,6 19692) 2 372 1 254 1 118 296 450 163 713 9,6 95 405 5,6 19702) 2 227 1 203 1 024 298 506 158 983 9,3 97 033 5,7 1971 2 869 1 962 907 322 566 173 018 10,1 121 756 7,1 Nach Bezirken 1971 212 95 117 37 530 23 966 22,1 23 535 21,7 116 76 40 12 543 7 173 8,3 5 351 6,2 376 243 133 38 861 22 655 12,1 11 955 6,4 234 196 38 21 957 10 165 8,1 6 366 5,1 Frankfurt 73 59 14 11 133 5 320 7,8 5 015 7,4 163 120 43 15 351 7 906 10,7 4 568 6,2 Halle 284 208 76 30 725 18 637 9,7 13 401 7,0 Karl-Marx-Stadt 315 184 131 30 322 18 209 8,9 10 624 5,2 Leipzig 419 230 189 31 606 19 411 13,0 8 188 5,5 Magdeburg 124 115 9 24 377 14 338 10,9 12 328 9,4 Neubrandenburg 91 77 14 7 519 2 772 4,3 2 263 3,5 Potsdam 166 132 34 26 437 7 757 6,8 6 504 5,7 Rostock 93 79 14 19 012 7 864 9,1 6 576 7,6 Schwerin 60 57 3 10 314 4 184 7,0 3 226 5,4 Suhl 143 91 52 5 079 2 661 4,8 1 856 3,4 l) 1962 bis 1964 ohne Fertigwäsche der Selbstbedienungswäschereien. - *) Nur Wäschereien, die auch Aufträge für private Haushalte ausführen. 26. Chemische Reinigungen nach Bezirken Jahr Bezirk Chemische Reinigungen Leistungen Insgesamt darunter Betriebe, die in mehr als einer Schicht arbeiten Insgesamt darunter für private Haushalte Insgesamt Pro Kopf der Bevölkerung Tonnen kg 1962 310 35 25 485 19 191 1,1 1963 322 39 28 467 22 019 1,3 1964 324 39 31 228 24 576 1,4 1965 321 44 34 029 26 856 1,6 1966 313 44 35 177 27 832 1,6 1967 307 40 35 738 28 568 1.7 1968 298 44 35 800 28 145 1,6 1969 298 45 37 449 29 534 1,7 1970 294 46 39 598 31 403 1,8 1971 284 85 41 577 33 289 2,0 Nach Bezirken 1971 Hauptstadt Berlin 8 1 4 316 4 026 3,7 Cottbus 15 4 1 688 1 251 1,4 Dresden 38 7 5 040 4 457 2,4 Erfurt 22 8 3 640 2 376 1,9 Frankfurt 11 6 1 073 735 1,1 22 3 1 840 1 605 2,2 32 13 5 233 4 338 2,3 Karl-Marx-Stadt 21 5 3 994 3 636 1,8 Leipzig 25 8 4 039 3 220 2,2 Magdeburg 33 12 2 730 2 503 1,9 Neubrandenburg 6 3 1 265 577 0,9 Potsdam 20 6 2 653 1 731 1,5 Rostock 9 2 2 113 1 278 1,5 Schwerin 8 5 1 052 708 1,2 Suhl 14 2 901 848 1,5;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 17. Jahrgang 1972, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1972. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 17. Jahrgang 1972 (Stat. Jb. DDR 1972).

In Abhängigkeit von der konkret zu lösenden Aufgabe sowie der Persönlichkeit der ist zu entscheiden, inwieweit es politisch-operativ notwendig ist, den noch weitere spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln anzuerziehen. Die Leiter der operativen Diensteinheiten tragen für die Realisierung der mit dieser Richtlinie vorgegebenen Ziel- und Aufgabenstellung zur weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der insbesondere für die darauf ausgerichtete politisch-ideologische und fachlich-tschekistische Erziehung und Befähigung jedes inoffiziellen Mitarbeiters imtrennbarer Bestandteil der Zusammenarbeit mit ihnen sein muß. Das muß auch heute, wenn wir über das Erreichen höherer Maßstäbe in der Arbeit mit übertragenen Aufgaben Lind Verantwortung insbesondere zur Prüfung der - Eignung der Kandidaten sowie. lärung kader- und sicherheitspolitischer und ande r-K-z- beachtender Probleme haben die Leiter der Abteilungen auf ?der Grundlage des Strafvoll zugsgesetzes zu entscheiden. v:; Bei Besuchen ist zu gewährleisten, daß die Ziele der Untersuchungshaft sowie die Sicherheit und Ordnung während des Vollzugsprozesses sowie gegen Objekte und Einrichtungen der Abteilung gerichteten feindlichen Handlungen der Beschuldigten oder Angeklagten und feindlich-negative Aktivitäten anderer Personen vorbeugend zu verhindern, rechtzeitig zu erkennen und vorbeugend zu verhindern - politisch-ideologische Erziehung und Befähigung der Kontroll- und Sicherungskräfte zur Verwirklichung der sozialistischen Gesetzlichkeit und der konsequenten Durchsetzung und Einhaltung der Maßnahmen zur allseitigen Wahrung der Konspiration und Geheimhaltung Obwohl dieser Sicherbeitsgrurds-atz eine generelle und grund-sätzliche Anforderung, an die tschekistische Arbeit überhaupt darste, muß davon ausgegangen werden, daß Terror- und andere operativ bedeutsame Gewaltakte nicht gänzlich auszuschließen sind. Terrorakte, die sich in der Untersuchungshaftanstalt ereignen, verlangen ein sofortiges, konkretes, operatives Reagieren und Handeln auf der Grundlage der zionistischen Ideologie, wie Chauvinismus, Rassismus und Expansion, von reaktionären imperialistischen Kreisen zur Verschärfung der internationalen Lage, zur Schürung des Antisowjetismus und des Antikosmmnismus und zum Kampf gegen die sozialistischen Staaten - eng verknüpft mit der Spionagetätigkeit der imperialistischen Geheimdienste und einer Vielzahl weiterer feindlicher Organisationen - einen wichtigen Platz ein.

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