Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1972, Seite 30

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1972, Seite 30 (Stat. Jb. DDR 1972, S. 30); 30 I. Entwicklungsreihen wichtiger volkswirtschaftlicher Kennziffern 9. Verkehr Jahr Gütertransportmenge Anteil der Traktionsarten bei der Eisenbahn (Deutsche Reichsbahn)2) Insgesamt Eisenbahn (Deutsche Reichsbahn) dann Kraftverkehr (einschließlich Werkverkehr) iter1) Binnen- schiffahrt Seeschiffahrt Dampf- Elektro- Lokomotiven Diesel-3) 1000 Tonnen Prozent 1949 184 778 110 987 65 551 8 240 99,3 0,7 1950 225 794 128 504 87 289 10 001 99,3 0,7 1951 267 867 153 214 103 694 10 950 9 99,3 0,7 1952 291 386 158 287 120 530 12 539 30 99,3 0,7 1953 336 480 182 257 141 330 12 843 50 99,4 0,6 1954 357 151 191 437 154 064 11 619 31 99,5 0,5 1955 389 667 207 514 169 117 12 903 133 99,2 0,8 1956 411 200 210 207 187 366 13 455 172 98,4 1,6 1957 443 650 220 335 208 499 14 444 370 97,1 2,2 0,7 1958 469 192 227199 226 535 14 863 593 96,4 3,0 0,6 1959 501 356 229197 256 697 14 478 981 95,2 4,1 0,7 1960 522 148 237 789 270 346 12 633 1 375 94,4 4,9 0,7 1961 548 935 248 714 286 679 11 944 1 593 94,4 5,0 0,6 1962 580 285 259 818 306 276 11 440 2 745 94,0 5,5 0,5 1963 596 890 261 097 320 185 10 985 4 614 92,9 6,5 0,6 1964 622 949 267 039 335 873 12 023 5 694 91,1 7,6 1,3 1965 628 460 260 430 345 821 12 129 6 243 88,4 8,6 3,0 1966 645 931 262 523 358 432 13 370 6 477 84,6 9,9 5,6 1967 652 001 253 083 372 616 13 682 7 228 74,1 12,0 13,8 1968 681 862 252 942 399 635 13 142 7 364 64,1 14,7 21,2 1969 719 044 251 955 436 553 12 406 7 263 49,8 15,0 35,2 1970 764 015 262 901 463 567 13 660 8 511 42,3 16,2 41,5 1971 805 047 268 473 495 915 13 566 9 479 38,7 17,0 44,3 Jahr Gütertransportleistung Güterumschlag in den Seehäfen Güterumschlag in den Binnenhäfen Insgesamt darunter1) Insgesamt darunter Rostock Eisenbahn (Deutsche Reichsbahn)4) Kraftverkehr (einschließlich Werkverkehr) Binnen- schiffahrt Seeschiffahrt Millionen Tonnenkilometer 1000 Tonnen 1949 15 161 12 398 1 640 1 123 2 400 5 800 1950 18 588 15 064 1 945 1 579 2 200 6 200 1951 21 294 17 291 2 201 1 797 5 2 574 6 950 1952 23 206 19 077 2 404 1 707 18 2 754 7 700 1953 26 453 22 112 2 569 1 738 34 2 694 8 500 1954 27 915 23 182 2 945 1 742 46 2 130 671 8 400 1955 31 064 25 222 3 194 2 168 480 2 342 704 10 307 1956 33 506 27 334 3 492 2 268 412 2 651 801 11 096 1957 35 884 28 635 3 916 2 498 833 3 282 1 009 11 689 1958 40 386 30 101 4 147 2 398 3 738 3 263 901 12 161 1959 47 747 31 648 4 622 2 376 9 098 3 810 973 12 502 1960 50 637 32 860 5 002 2 252 10 518 4 461 1 406 12 983 1961 53 562 34 733 5 270 2 202 11 353 5 314 2 586 13 445 1962 59 536 37 410 5 653 2 162 14 303 6 811 3 956 14 138 1963 66 239 37 591 6 201 2 003 20 435 7 597 5 079 13 843 1964 74 962 39 113 6 648 2 138 26 990 8 431 5 818 14 418 1965 78 597 38 868 7 213 2 196 30 204 8 934 5 897 14 635 1966 82 880 39 685 7 839 2 556 32 636 8 897 6 282 15 253 1967 93 138 38 473 8 171 2 576 43 722 10 113 7 380 15 488 1968 99 998 38 506 9 254 2 443 49 030 9 612 6 998 15 496 1969 108 369 39 445 10 749 2 143 54 843 10 505 8 110 14 182 1970 128 008 41 513 12 233 2 358 69 721 12 776 10 138 15 763 1971 133 595 V43 650 12 993 2 331 72 069 14 500 11 819 15 612 ') Differenz zu Insgesamt = Zivile Luftfahrt und ab 1964 außerdem Erdölleitungen. ’) Berechnet nach den Bruttotonnenkilo-metern; bis 1056 nur Güterzugdienst. *) Einschließlich Dieseltriebzüge. *) Tarlftonnenkilometer.;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 17. Jahrgang 1972, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1972. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 17. Jahrgang 1972 (Stat. Jb. DDR 1972).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen, Die Aufdeckung und Überprüf ung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Absicherung des Reise-, Besucherund Transitverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen !; Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer !j Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtun- nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtSozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der Mittel und Methoden der Untersuchungsarbeit dazu beizutragen, feindliche Zentren uod Kräfte zu verunsichern, Widersprüche beim Gegner aufzuspüren und zu nähren.

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