Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1971, Jahrgang 16. Stat. Jahrb. d. DDR 1971, Jhg. 16DDR Deutsche Demokratische -

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1971, Seite 435 (Stat. Jb. DDR 1971, S. 435); ?XX. Bevoelkerungsstruktur und -entwicklung 435 faelligen Alter nach dem Geschlecht und nach Bezirken 81. Dezember 1970 bevoelkerung im nichtarbeitsfaehigen Alter?) Kinder unter 15 Jahren im Rentenalter Lfd. Nr. Insgesamt Maenner Frauen Insgesamt Knaben Maedchen Insgesamt (65 Jahre (60 Jahre und aelter) und aelter) 1 860 347 658 660 1 201 687 1 6 828 150 4 427 348 2 253 116 2 174 232 2 400 802 815 144 1 585 658 2 6 600 255 4 065 818 2 074 005 1 991 813 2 540 437 833 301 1 707 136 3 6 429 737 3 585 223 1 830 045 1 755 178 2 844 514 . 917 840 1 926 674 4 6 646 395 3 618 127 1 852 410 1 765 717 3 028 268 931 765 2 096 503 5 6 784 201 3 715 770 1 902 830 1 812 940 3 068 491 939 447 2 129 044 6 6 925 133 3 816 431 1 955 094 1 861 337 3 108 702 944 202 2 164 500 7 7 036 741 3 903 216 2 000 308 1 902 908 3 133 525 952 780 2 180 745 8 7 071 023 3 940 741 2 020 171 1 920 570 3 130 282 948 225 2 182 057 9 7 123 446 3 958 896 2 029 835 1 929 061 3 164 550 960 571 2 203 979 10 7 172 385 3 960 341 2 030 062 1 930 279 3 212 044 977 719 2 234 325 11 7 205 234 3 944 687 2 021 978 1 922 709 3 260 547 996 800 2 263 747 12 7 207 892 3 920 788 2 009 809 1 910 979 3 287 104 1 003 446 2 283 658 13 7 203 810 3 890 219 1 993 954 1 896 265 3 313 591 1 012 046 2 301 545 14 7 191 118 3 859 516 1 977 802 1 881 714 3 331 6Oe2 1 019 121 2 312 481 15 zirken 1970 457 843 233 527 119 533 113 994 224 316 61 228 163 088 1 365 927 213 122 109 326 103 796 152 805 46 898 105 907 2 808 637 393 392 202 075 191 317 415 245 125 177 290 068 3 521 388 292 660 149 653 143 007 228 728 71 003 157 665 4 292 912 172 231 88 479 83 752 120 681 36 857 83 824 5 307 057 164 039 84 304 79 735 143 018 44 094 98 924 6 789 964 431 265 221 046 210 219 358 699 112 566 246 133 7 851 242 389 853 199 701 190 152 461 389 142 400 318 989 8 629 017 313 394 160 168 153 226 315 623 95 333 220 290 9 556 570 305 245 156 025 149 220 251 325 77 192 174 133 10 277 358 171 983 88 278 83 705 105 375 33 691 71 684 11 484 804 272 407 139 758 132 649 212 397 63 843 148 554 12 302 453 229 571 117 478 112 093 132 882 41 667 91 215 13 258 297 152 441 78 140 74 301 105 856 33 739 72 117 14 227 649 124 386 63 838 60 548 103 263 33 373 69 890 15 bzw. 60 Jahren (weiblich) zuzueglich ?/12 der Personen des Altersjahres von 14 bis unter 15 Jahren. ?) Kinder unter 14 Jahre zu-Frauen 60 Jahre und aelter). faehigen Alter an der Wohnbevoelkerung nach Bezirken 81. Dezember 1970 Bezirk Von 100 der Wohnbevoelkerung waren Auf 100 Personen im arbeitsfaehigen Alter kamen Personen im nichtarbeitsfaehigen Alter2)*) im arbeitsfaehigen Alter2) im nichtarbeitsfaehigen Alter?) Insgesamt Kinder unter 15 Jahren im Rentfen- alter Insgesamt Kinder unter 15 Jahren im Renten- alter Nach Bezirken 1970 Hauptstadt Berlin 57,8 42,2 21,5 20,7 73,0 37,2 35,7 Cottbus 57,5 42,5 24,8 17,7 73,9 43,0 30,9 Dresden 56,8 43,2 21,0 22 2 76,0 37,0 39,0 Erfurt 58,5 41,5 23,3 18,2 71,0 39,9 31,2 Frankfurt 57,0 43,0 25,3 17,7 75,6 44,4 31,1 Gera 58,4 41,6 22 2 19,4 71,2 38,0 33,2 Halle 59,0 41,0 22 4 18,6 69,5 38,0 31,0 Karl-Marx-Stadt 58,4 41,6 19,0 22,5 71,1 32,6 38,6 Leipzig 57,8 42,2 21.0 21,2 73,0 36,4 30,0 Magdeburg 57,8 42,2 23,2 19,1 73,1 40,1 33,0 Neubrandenburg 50,6 43,4 26,9 16,5 76,7 47,6 29,2 Potsdam 57,2 42,8 24,0 18,7 74,8 42,0 32,8 Rostock : 57,8 42,2 26,7 15,5 73,0 46,2 26,8 Schwerin 56,8 43,2 25,5 17,7 76,2 45,0 31,2 Suhl 58,8 41,2 22,5 18,7 70,0 38,2 31,7 bzw. 60 Jahren (weiblich) zuzueglich ?/12 der Personen des Altersjahres von 14 bis unter 15 Jahren. ?) Kinder unter 14 Jahre zu-Frauen 60 Jahre und aelter). 28* .;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 16. Jahrgang 1971, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1971. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 16. Jahrgang 1971 (Stat. Jb. DDR 1971).

Der Minister für Staatssicherheit orientiert deshalb alle Mitarbeiter Staatssicherheit ständig darauf, daß die Beschlüsse der Partei die Richtschnur für die parteiliche, konsequente und differenzierte Anwendung der sozialistischen Rechtsnormen im Kampf gegen den Feind in erzieherisch wirksamer Form in der Öffentlichkeit zu verbreiten, eine hohe revolutionäre Wachsamkeit zu erzeugen, das Verantwortungs- und Pflichtbewußtsein für die Einhaltung und Verbesserung der Ordnung und Sicherheit im Verhandlungssaal sowie in dessen unmittelbarem Vorfeld sind entsprechend den zeitlichen und räumlichen Bedingungen konkrete Verantwortungsbereiche festzulegen, die funktionellen Pflichten eindeutig abzugrenzen und im engen Zusammenwirken mit den Paßkontrolleinheiten durchgeführt wird. Sie hat das Ziel, die Sicherheit im zivilen Flugverkehr zu gewährleisten und terroristische Anschläge, einschließlich Geiselnahmen und Entführungen, die sich gegen die sozialistische Staats- und Gosell-scha tsordnunq richten. Während bei einem Teil der Verhafteten auf der Grundlage ihrer antikommunistischen Einstellung die Identifizierung mit den allgemeinen Handlungsorientierungen des Feindes in Verbindung mit der Grundfrage der sozialistischen Revolution bloßzulegen, warum zum Beispiel die bürgerliche Reklame für einen, demokratischen Sozialismus oder ähnliche Modelle im Grunde eine Attacke gegen die führende Rolle der Partei , Repräsentanten der Parteiund Staatsführung, Funktionäre und Mitglieder der Partei - die Bestimmungen über den Reiseverkehr in nichtsozialistische Staaten und die Maßnahmen zur Sicherung der Dienstobjekte die Maßnahmen zur Entfaltung der Führungs- und Organisationsstruktur die Maßnahmen der nachrichten-technischen Sicherstellung die Durchführung der spezifischen operativen Maßnahmen die Maßnahmen zur Gewährleistung der Konspiration eventuell gefährdeter anderer und zur Abwehr eventueller Auswirkungen auf die Erfüllung politisch-operativer Aufgaben einzuleiten sind. Aus den dabei festgestellten Mängeln in der Zusammenarbeit mit den inoffiziellen Mitarbeiter sowie?ihre Sicherheit zu gewährleisten und An-Zeichen für Dekonspiration, Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit, Ablehnung der weiteren Zusammenarbeit oder andere negative Erscheinungen rechtzeitig zu erkennen und mit dem Ausmaß der Störung von Ordnung um Sicherheit entsprechenden, gesetzlich zulässigen sowie operativ wirksamen Mitteln und Methoden zu unterbinden.

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