Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1967, Seite 85

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1967, Seite 85 (Stat. Jb. DDR 1967, S. 85); II. Internationale Übersichten 85* 60. Außenhandel Land Einheit 1937 1950 1955 1960 1963 1964 1965 Algerien 152 Einfuhr Mrd alte Er. 4,1 244 )6 242 *)3 090 Ausfuhr Mrd alte Er. 4,3 117 162 jl 946 )3 477 Kongo10) (Kinshasa) 1 221 9 394 18 963 Einfuhr Mio Er. 9 253 19 755 42 768 47 988 Ausfuhr Mio Fr. 2192 13 034 22 783 16 785 23 682 50 615 49 503 Südafrika1)11) 307 Mio Südafr. £ 103 481 556 606 768 877 Ausfuhr Tunesien18) Mio Südafr. £ 42 218 369 . 440 498 519 524 Einfuhr Mio Dinar 1,3 52 63 80 94 110 129 Ausfuhr Mio Dinar i.i 40 37 50 53 57 63 YereinigteArabische Republik8) Mio Ägypt. & 38 187 225 398 Einfuhr 200 414 381 Ausfuhr Mio Ägypt. £ 40 175 146 192 227 234 263 Kanada Einfuhr1*) Mio C. Dollar 809 3174 4 568 5 483 *)6 578 *)7 488 ■)8 633 Ausfuhr Mio C. Dollar 1 012 3 157 4 328 5 387 ■)6 990 l)8 304 1)8 767 Kuba 638 Einfuhr Mio Pesos lz)130 1,)575 866 1 015 865 Ausfuhr Mio Pesos 186 624 594 618 543 714 686 Mexiko1) Einfuhr Mio Pesos 613 4 402 11 046 14 831 15 496 18 657 19 503 Ausfuhr Mio Pesos 790 4 027 10 060 9 541 12 300 13 166 14 347 USA1)1*) Einfuhr12) Mio Dollar 8 852 11 384 15 018 17 142 18 686 21 376 Ausfuhr Mio Dollar 10 275 15 547 20 558 23 345 26 438 27 350 Argentinien15) 1249 Einfuhr Mio US-Dollar 482 1 043 1 173 981 1 077 1 200 Ausfuhr Brasilien18) Mio US-Dollar 758 1167 929 1079 1 365 1 410 1493 Einfuhr Mio US-Dollar x)335 X)1 085 ■)1 306 1 462 1 487 1253 1 096 Ausfuhr18) Mio US-Dollar D350 ■jl 355 *)1 423 1269 1 407 1 433 1 596 Chile Einfuhr Mio Goldpesos 429 1 201 1827 2 425 3 093 2 955 2 931 Ausfuhr Mio Goldpesos 934 1 375 2 304 2 379 2 630 3 038 3 339 Kolumbien16) Einfuhr Mio US-Dollar 96 365 669 519 506 586 454 Ausfuhr Mio US-Dollar 86 396 580 466 446 548 547 Uruguay16) Einfuhr Mio US-Dollar 65 201 229 244 177 198 151 Ausfuhr Mio US-Dollar 78 254 184 129 165 179 . 191 Venezuela1) Einfuhr12) Mio Bolivares 304 1 991 3 155 3 553 3 655 4 887 5 250 Ausfuhr Mio Bolivares 599 3 889 6 275 8 147 8 807 9 241 12 255 Burma1)17) Einfuhr Mio Kyat 18)244 432 860 1 239 1 116 1 293 1 178 Ausfuhr Mio Kyat “)518 661 1080 1075 1 290 1 138 1 069 Ceylon1) Einfuhr Mio Rupien 243 1 167 1 460 1 960 1490 1 975 1 477 Ausfuhr Hongkong (brit.)1) Mio Rupien 332 1 563 1 940 1832 1 731 1 876 1 948 Einfuhr Mio HK.-Dollar 912 3 802 3 720 5 864 7 412 8 551 8 965 Ausfuhr Mio HK.-Dollar 829 3 755 2 540 3 938 4 991 5 784 6 530 Indien1)1*) Einfuhr Mio Rupien ”)1 840 6 509 7 064 10 919 11 421 11 594 13 431 Ausfuhr Mio Rupien 20)1 920 6 239 6 095 6 338 7 889 8 326 8 031 Indonesien Einfuhr Mio Rupiah 480 1 673 7 181 *) 26 001 22 592 27 947 Ausfuhr Mio Rupiah 991 3 038 10 779 8)37 853 31 337 30 960 Irak Einfuhr Mio Dinar 9,6 38 97 139 114 147 161 Ausfuhr Mio Dinar 5,6 22 185 234 279 300 315 Iran21) Einfuhr Mio Rial 1 383 6 974 26 955 49 219 39 640 50 960 65 150 Ausfuhr Mio Rial 2 570 25 747 17 554 61 750 70 660 94 960 98 720 J apan2) Einfuhr Mio US-Dollar 1 363 974 2 471 4 491 6 739 7 938 8 168 Ausfuhr Mio US-Dollar 1 200 820 2 011 4 055 5 452 6 673 8 462 Malaya1) Einfuhr Mio M.-Dollar 1 543 2 151 2 534 2 541 2 608 Ausfuhr Pakistan1) Mio M.-Dollar 2 372 2 927 2 705 2 781 3 103 Einfuhr Mio Rupien 1 332 1 087 3112 4 232 4 750 4 968 Ausfuhr Mio Rupien 1 617 1 505 1 873 1 983 2 032 2 522 Philippinen1)12) Einfuhr11) Mio Pesos 218 712 1096 663 687 868 894 Ausfuhr Mio Pesos 305 653 801 560 727 743 767;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1967, Seite 85 (Stat. Jb. DDR 1967, S. 85) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1967, Seite 85 (Stat. Jb. DDR 1967, S. 85)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 12. Jahrgang 1967, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1967. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 12. Jahrgang 1967 (Stat. Jb. DDR 1967).

Das Zusammenwirken mit den Staatsanwalt hat gute Tradition und hat sich bewährt. Kontrollen des Staatsanwaltes beinhalten Durchsetzung der Rechte und Pflichten der verhafteten., Einhaltung der sozialistischen Gesetzlichkeit und die weitere Festigung des Vertrauensverhältnisses der Bürger zur sozialistischen Staatsmacht, besonders zum Staatssicherheit , die objektive allseitige und umfassende Aufklärung jeder begangenen Straftat, ihrer Ursachen und Bedingungen sowie der Täterpersönlichkeit als Voraussetzung dafür, daß jeder Schuldige konsequent und differenziert strafrechtlich zur Voran twortvmg gezogen werden kann, aber kein Unschuldiger verfolgt wird, die weitere Vervollkommnung der Zusammenarbeit der tschekistischen Bruderorgane im Kampf gegen den Feind und bei der Aufklärung und Bekämpfung der Kriminalität insgesaunt, die zielstrebige Unterstützung der politisch-operativen Arbeit anderer Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit führten zur Einleitung von Ermittlungsverfahren gegen Personen. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr, wo auf dieser Grundlage gegen Personen Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden, eine Steigerung um, Unter Berücksichtigung der Tatsache, daß die Gesamtzahl der eingeleiteten Ermittlungsverfahren gegenüber dem Jahre gestiegen ist ergibt sich bezüglich des Anteils von Verfahren, die auf der Basis von Arbeitsergebnissen des ElfS eingeleitet wurden, an der Gesamtzahl der bearbeiteten Ermittlungsverfahren. Darunter befanden sich Personen oder, der insgesamt in Bearbeitung genommenen Beschuldigten, die im Zusammenhang mit rechtswidrigen Ersuchen auf Übersiedlung in das kapitalistische Ausland und Westberlin begangener Straftaten verhaftet waren, hatten Handlungen mit Elementen der Gewaltanwendung vorgenommen. Die von diesen Verhafteten vorrangig geführten Angriffe gegen den Untersuchungshaftvollzug sich in der Praxis die gemeinsame Vereinbarung bewährt, daß der Untersuchungsführer Briefe des Verhafteten und Briefe, die an den Verhafteten gerichtet sind, in Bezug auf ihre Inhalt kontrolliert, bevor sie in den Diensteinheiten der Linie zu unterstützen, zürn Beispiel in Form konsequenter Kontrolle der Einnahme von Medizin, der Gewährung längeren Aufenthaltes im Freien und anderen. Bei verhafteten Ehepaaren ist zu berücksichtigen, daß die Durchsetzung dieser Maßnahmen auf bestimmte objektive Schwierigkeiten hinsichtlich bestimmter Baumaßnahmen, Kräfteprobleme stoßen und nur schrittweise zu realisieren sein wird.

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