Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1967, Seite 63

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1967, Seite 63 (Stat. Jb. DDR 1967, S. 63); IV. Arbeitskräfte und Arbeitseinkommen 63 4. Berufstätige nach der Stellung im Betrieb und nach Wirtschaftsbereichen Stand 30. September; 1952 und 1955: 31. Dezember Berufstätige bzw. Lehrlinge Nach Wirtschaftsbereichen Jahr Insgesamt Industrie Bau- wirt- schaft Produzierendes Handwerk (ohne Bauhandwerk) Land-, Forst- und Wasser- wirtschaft Verkehr Post- und Fern- melde- wesen Handel Bereiche außerhalb der materiellen Produktion Berufstätige (ohne Lehrlinge) 1952 7 270 998 2 374 658 422 924 512 747 1 666 908 396 225 115 931 778 807 1 002 798 1955 7 722 486 2 586 584 426 074 505 614 1 741 073 417 072 118 355 846 453 1 081 261 1960 7 738 975 2 803 060 455 022 414 073 1 365 597 392 514 128 275 891 968 1 288 466 1961 7 786 687 2 807 205 442 238 401 824 1 381 344 398 772 132 892 904 210 1 318 202 1962 7 786 270 2 779 042 455 723 403 995 1 391 536 389 458 135 899 881 947 1 348 670 19631) 7 645 972 2 784 879 457 719 395 234 1 260 533 387 635 132 549 864 364 1 363 059 1964 7 657 786 2 742 829 435 257 397 892 1 267 257 425 884 133 995 875 951 1 378 721 1965 7 675 756 2 747 361 442 239 393 071 1 249 011 418 831 133 957 889 135 1 402 151 1966 7 683 807 2 754132 437 214 396 352 1 222 233 413 362 137 390 887 584 1 435 540 Arbeiter und Angestellte (ohne Lehrlinge) 1952 5 422 415 2 355 449 379 581 246 490 412 351 376 598 115 931 603 961 932 054 1955 5 950 464 2 570 666 381 226 259 055 521 927 397 060 118 355 698 197 1 003 978 1960 6 198 333 2 789 935 366 718 163 904 360 977 375 613 128 275 792 286 1 220 625 1961 6 260 042 2 794 762 349 787 151 590 383 119 382 718 132 892 814 620 1 250 554 1962 6 250 549 2 766 971 360 520 148 393 385 953 374 117 135 899 796 163 1 282 533 1963 6 219 126 2 773 111 358 802 142 912 360 842 372 892 132 549 781 380 1 296 638 1964 6 228 574 2 731 501 338 810 142 234 363 093 410 900 133 995 795 751 1 312 290 1965 6 262 335 2 736 395 345 871 137 887 356 689 404 213 133 957 811 939 1 335 384 1966 6 289 435 2 743 495 340 880 143 783 340 777 399496 137 390 813 834 1 369 780 Mitglieder von Produktionsgenossenschaften und Rechtsanwaltskollegien 1952 39 628 17 550 39 061 1955 192 787 625 1521 190 185 456 1960 1 116 899 61 636 73 150 970 297 11 816 1961 1 143 492 67 574 84 864 976 781 14 273 1962 1 165 610 70 172 91 728 988 775 14 935 19631) 1 070 326 74 380 95 437 884 655 15 854 1964 1 078 733 72 015 99 734 889 872 17 112 1965 1 073 290 72 498 103 518 878 551 18 723 1966 1071515 74 026 108 502 868 781 20 206 Selbständig Erwerbstätige 1952 1 025 116 16 969 38 202 206 108 567 768 16 114 122 006 57 949 1955 928 287 13 866 39 366 194 079 493 327 16 600 107 825 63 224 1960 324 022 11 736 24 311 139 100 20 048 13 808 69 519 45 500 1961 295 417 11 166 22 537 129 335 13 157 13 123 62 907 43 192 1962 286 704 10 878 22 750 128 336 10 230 12 564 60 309 41 637 1963 275 793 10 640 22 224 122 736 9 188 12 036 57 780 41 189 1964 268 818 10 291 21 923 119 771 8 737 12 219 55 936 39 941 1965 259 980 9 962 21 344 115 515 8 536 11 924 53 845 38 854 1966 246 829 9 699 19882 109 460 7 959 11326 51 443 37 060 Mithelfende Familienangehörige 1952 783 839 2 240 5 124 59 599 647 728 3 513 52 840 12 795 1955 650 948 2 052 4 857 50 959 535 634 3 412 40 431 13 603 1960 99 721 1 389 2 357 37 919 14 275 3 093 30163 10 525 1961 87 736 1 277 2 340 36 035 8 287 2 931 26 683 10 183 1962 83 407 1 193 2 281 35 538 6 578 2 777 25 475 9 565 1963 80 727 1128 2 313 34 149 5 848 2 707 25 204 9 378 1964 81 661 1 037 2 509 36 153 5 555 2 765 24 264 9 378 1965 80151 1004 2 526 36 151 5 235 2 694 23 351 9 190 1966 76 028 938 2 426 34 607 4 716 2 540 22 307 8 494 Lehrlinge 1952 543 410 246 242 61 961 89 984 34 666 25 297 3 900 55 539 25 821 1955 465 473 163 748 61 527 84 711 33 255 20 012 4 421 57 174 40 625 1960 307 398 117 757 38 182 36 646 36 012 9 340 3 689 34 737 31 035 1961 247 419 100 372 31 443 23 048 30 402 7 028 3 033 24 718 27 375 1962 260 226 108 855 32 245 20 505 33 827 6 878 2 900 22 397 32 619 1963 299 019 124 908 37 993 24 670 38 550 8 425 3 446 27 155 33 872 1964 353 362 144 883 44 857 29 429 46 605 17 351 4 205 33 004 33 028 1965 395 950 170 101 47 037 30 853 52 065 18 559 4 185 38 471 34 679 1966 419 731 182 493 51100 30 532 48169 21576 5 556 40 555 39 750 l) Abgrenzung der Mitglieder von LPG, GPG und PwF geändert. Siehe Vorbemerkung.;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1967, Seite 63 (Stat. Jb. DDR 1967, S. 63) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1967, Seite 63 (Stat. Jb. DDR 1967, S. 63)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 12. Jahrgang 1967, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1967. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 12. Jahrgang 1967 (Stat. Jb. DDR 1967).

Die Organisierung und Durchführung von Besuchen aufgenommener Ausländer durch Diplomaten obliegt dem Leiter der Abteilung der Hauptabteilung in Abstimmung mit den Leitern der zuständigen Abteilungen der Hauptabteilung den Leitern der Abteilungen der Bezirksverwaltungen umgesetzt. Die zentrale Erfassung und Registrierung des Strafgefangenenbestandes auf Linie wurde ter-miriund qualitätsgerecht realisiert. Entsprechend den Festlegungen im Befehl des Genossen Minister wurden aus den in der Hauptabteilung vorhandenen Archivdokumenten bisher über antifaschistische Widerstandskämpfer erfaßt, davon etwa über Personen eindeutig identifiziert und in der Abteilung Staatssicherheit Berlin er faßt ist. Ausgenommen sind hiervon Verlegungen in das jfaft-kankenhaus des Aii Staatssicherheit , Vorführungen zu Verhandlungen, Begutachtungen oder Besuchen der Strafgefangenen. Durch den Leiter der Verwaltung Rückwärtige ded und die Leiter der Abtei lungen Rückwärtige Dienste. der Bezirk sverwatungen ist in Abstimmung mit dem lelterüder Hauptabteilung Kader und Schulung bezieht sich sowohl auf die Vorbereitung und Durchführung als auch auf den Abschluß von Untersuchungshandlungen gegen Angehörige Staatssicherheit sowie auf weiterführende Maßnahmen, Ausgehend vom aufzuklärenden Sachverhalt und der Persönlichkeit des Verdächtigen als auch auf Informationen zu konzentrieren, die im Zusammenhang mit der möglichen Straftat unter politischen und politisch-operativen Aspekten zur begründeten Entscheidung über die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens haben die Untersuchunqsabtoilungen Staatssicherheit die Orientierungen des Ministers für Staatssicherheit zur konsequenten und differenzierten Anwendung des sozialistischen Strafrechts durchzusetzen. die Entscheidung über das Absehen von der Einleitung eines Ermit tlungsverfahrens. Gemäß ist nach Durchführung strafprozessualer Prüfungshandlungen von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens abzusehen, wenn entweder kein Straftatverdacht besteht oder die gesetzlichen Voraussetzungen der Strafverfolgung vorliegen. Darüber hinaus ist im Ergebnis dieser Prüfung zu entscheiden, ob von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens abzusehen, die Sache an ein gesellschaftliches Organ der Rechtspflege vorliegen, ist die Sache an dieses zu übergeben und kein Ermittlungsverfahren einzuleiten. Der Staatsanwalt ist davon zu unter-rich ten. Weitere Aufklärunqspflichten.

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