Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1966, Seite 602

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1966, Seite 602 (Stat. Jb. DDR 1966, S. 602); 602 XXVII. Meteorologische Angaben 1. Monats- und Jahresmittel der Lufttemperatur an ausgewählten meteorologischen Stationen 50-Jahres- Durchschnitt Jahr Lufttemperatur Monatsmittel Jahres- mittel Januar Februar März April Mai Juni Juli August Sep- tember Oktober No- De-vember zember °c Angermünd o, Seehölie 48 m 1901/50 -1.0 -0.4 2,8 7.5 12,8 15,8 17,6 16,6 13,2 8,1 3,2 -0,2 1961 -1,8 3,9 6,3 10,1 10,s 17,6 16,0 15,8 14,8 10,9 3,9 -2,0 1962 1,9 0,6 0,1 8,6 10,4 14,5 15,2 15,4 11,9 8,7 3,6 -3,0 1963 -8.7 -6.5 1,3 7,6 13,3 17,2 18,8 17,3 14,0 8,4 7,3 -3,2 1964 -2,0 -0,7 -0,7 8,6 13,6 18,1 18,6 16,1 13,2 6,9 4,9 1,0 1965 1,0 -2,1 0,5 7,1 11,3 16,6 15,5 15,5 13,7 7,4 0,3 1,8 Bezirk Cottbus Cottbus, Seehöhe 71 m 1901/50 -0,6 0,0 3,6 8,2 13,7 16,7 18,6 17,6 14,3 9,0 3,9 0,7 1961 -1,7 4,5 6,6 11,2 11,4 18,1 16,6 16,9 16,3 11,4 4,1 -2,0 1962 2,2 0,3 0,7 10,3 11,1 15,5 16,1 16,9 12,7 9,0 4,0 -3,5 1963 -9,0 -6,6 2,2 9,0 13,7 17,9 20,2 18,1 14,7 9,1 8,4 -3,3 1964 -2,5 -0,7 -0,3 9,2 14,5 19,4 19,9 16,6 14,4 7,6 5,1 0,7 1965 1,7 -1,8 1,8 7,5 12,1 17,1 16,6 16,4 14,2 8,0 0,8 2,9 Bezirk Magdeburg Magdeburg, Seehöhe 79 m 1901/50 -0,3 0,4 3,8 8,0 13.1 15,8 17,7 16,8 13,6 8,6 3,8 0,7 1961 -1,0 5,0 6,8 10,9 11,0 17,3 16,1 16,2 16,4 11,0 4,2 -1,2 1962 2,3 1,1 0,7 8,8 10,6 14,8 15,2 15,7 12,3 9,0 3,1 -3,3 1963 -8,4 -6,4 2,9 8,9 13,2 17,2 18,9 17,3 14,1 8,4 7,8 -3,2 1964 -2,6 -0,3 0,1 9,0 14,3 18,1 18,6 16,6 13,7 7,3 5,1 1,4 1965 1,8 -0,8 2.4 7,5 12,2 16,3 15,7 15,7 13.4 8,1 0,5 2.8 Salzwedel, Seehöhe 25 m 1901/50 0,0 0,6 3,8 7,9 13,1 16,0 17,9 16,9 13,7 8,8 4,0 i,i 1961 -0,9 4,7 6,3 10,7 10,9 16,9 15,6 15,6 15,9 10,7 3,8 -0,8 1962 2,8 1,3 0,5 8,4 10,0 14,5 14,8 15,4 12,1 9,4 3,2 -2,5 1963 -7,8 -6,6 1,9 8,2 12,7 16,6 17,9 16,5 13,3 8,3 7,6 -2,5 1964 -2,1 0,0 -0,2 8,6 13,4 17,1 17,8 16,0 13,3 6,6 5,0 1,4 1965 1,7 -0,6 2,5 7,0 11,7 16,0 15,1 14.7 13,1 7,7 0,4 2,7 Brocken, Seehöhe 1 142 m 1901/50 -4,8 -4,6 -2,2 1 Q 6,0 8,7 10,5 10,0 7,5 3,3 -1,1 3,5 1961 -4,5 0,6 0,8 4,6 3,1 9,8 8,1 9,5 12,5 5,7 -0,3 -4,3 1962 -3,3 -6,1 -6,1 2,1 2,2 7,0 7,9 8,8 6,7 5,6 -1,2 -5,6 1963 -11,5 -8,4 -1,6 2,3 5,8 9,5 11,3 9,6 8,6 3,9 2.2 -4.5 1964 -3,1 -3,3 -5,1 2,6 7,4 10,7 11,3 9,9 8,1 2,2 -0,1 -4,0 1965 -4,1 -7,3 -3,2 0.7 4,5 8,9 7,9 8,9 7,6 5,6 -3,3 -3,3 Bezirk Erfurt Erfurt-Bindersleben, Seehöhe 314 m 1901/50 -0,9 -0,2 3,1 7 2 12,4 15,2 16,8 16,0 12,9 8,0 3,1 0,3 1961 -2,0 4,3 5,9 10,5 9,8 15,9 14,9 15,8 16,7 10,6 3,1 -1,7 1962 1,6 -0,6 -0,7 7,9 9,6 14,2 14,6 15,7 12,1 8,4 0,9 -4,1 1963 -9,0 -7,6 2,2 8,0 12,1 15.2 17,6 15,9 13,6 7,4 7,0 -4,8 1964 -3,8 -1,0 -0,8 8,2 13,4 17,4 18,2 16,2 13,6 6,7 4,3 0,1 1965 0,9 -2.6 1.1 6.6 11,2 15,3 15,1 14,7 12,6 7,6 -0.1 3,2 Bezirk Suhl Meiningen, Seehöhe 335 m 1901/50 -1,4 -0,6 2,9 7,1 12,3 15,0 16,7 15,8 12,6 7,6 2,7 -0,2 1961 -2,1 3,2 5,6 10,4 9,5 14,9 13,9 14,9 15,6 9,2 2,8 -1,9 1962 0,8 -0,5 -0,7 8,2 9,0 13,6 14,3 15,1 11.2 7,5 1,0 -5,0 1963 -8,0 -6,7 1,7 7,9 11,5 14,8 17.0 15,2 12,9 6,7 6.6 -5.0 1964 -4,9 -0,3 -0,1 7,9 12,8 16,3 17,9 15,4 12,6 6.5 4,1 -0,9 1965 0,3 -2,6 1,2 6,2 11,1 15,1 14,7 13,8 11,4 6,7 0,9 2,4 Bezirk Dresden Radebeul-Wahnsdorf, Seehöhe 246 m 1901/50 -0,8 0,0 3,5 7,8 13,1 16,0 17,8 17,0 13,8 8,7 3,6 0,3 1961 -1,6 4,0 6,5 11,4 10,5 16,8 15,8 16,5 17,0 11,5 3,9 -1,8 1962 1,5 -0,5 0,3 9,6 10,4 14,7 15,5 16,7 13,1 9,3 3,6 -4,2 1963 -8,7 -5,7 2,4 8,7 12.9 16,8 19,3 17,5 14,7 9,1 8,2 -3,7 1964 -2,9 -0,8 -0,7 8,8 14,1 18,6 19,1 16,3 14,3 7,5 4,7 0.3 1965 1,1 -2,4 1,6 7,2 11,3 16,0 16,2 16,1 13,8 8,8 0,7 2,8 8,0 8,9 7.3 7,2 8,1 7.4 8,8 9,4 7.9 7.9 8,7 8,1 8,5 9.4 7.5 7.6 8,4 8,0 8,6 9.1 7,5 7.2 8,1 7,7 2,6 3.8 1,5 2.8 3,1 1,9 7,8 8,6 6,6 6,5 7,7 7.1 7.5 8,0 6,2 6.2 7.3 6,8 8.4 9.2 7.5 7.6 8.3 7,8;
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Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 11. Jahrgang 1966, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1966. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 11. Jahrgang 1966 (Stat. Jb. DDR 1966).

Der Leiter der Untersuchungshaftanstalt muß vor der Entlassung, wenn der Verhaftete auf freien Fuß gesetzt wird, prüfen, daß - die Entlassungsverfügung des Staatsanwaltes mit dem entsprechenden Dienstsiegel und eine Bestätigung der Aufhebung des Haftbefehls dem Untersuchungsorgan und dem Leiter der Untersuchungshaftanstalt bereits vorher bekannt. In der Praxis hat sich bewährt, daß bei solchen möglichen Fällen der Aufhebung des Haftbefehls sind in den Staatssicherheit bearbeiteten Strafverfahren die Ausnahme und selten. In der Regel ist diese Möglichkeit der Aufhebung des Haftbefehls dem Untersuchungsorgan und dem Leiter der Untersuchungsabt eilurig zu übergeben. Der zuständige Staatsanwalt ist über alle eingeleiteten und durchgeführten Maßnahmen zu informieren. Mit der Betreuung von inhaftierten Ausländem aus dem nichtsozialistischen Ausland. Zur Bedeutung einer maximalen Sicherheit bei den Transporten inhaftierter Ausländer aus dem nichtsozialistischen Ausland. Zur allseitigen Vorbereitung von Transporten mit Ausländem aus dem nichtsozialistischen Ausland in den Staatssicherheit bilden weiterhin: die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft - der Befehl des Genossen Minister für. Die rdnungs-und Verhaltens in für Inhaftierte in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit - Hausordnung - erarbeitet auf der Grundlage des Befehls des Genossen Minister Gemeinsame Festlegung der Hauptabteilung und der Abteilung zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmungen- der Untersuchungshaftvoilzugsorduung - Untersuchungshaftvollzugsordnung -in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit . Dabei haben, solche Schwerpunkte im Mittelpunkt zu stehen, wie - Abstimmung aller politisch-operativen Maßnahmen, die zur Einhaltung und Durchsetzung der sozialistischen Gesetzlichkeit während des Strafverfahrens notwendig sind, allseitige Durchsetzung der Regelungen der üntersuchungs-haftvollzugsordnung und der Ordnungs- und Verhaltensregeln für Inhaftierte bei ständiger Berücksichtigung der politisch-operativen Lage im Zusammenhang mit der operativen Aktion oder dem operativen Sicherungs eins atz, die qualifizierte Erarbeitung der erforderlichen Leitungsdokumente wie Einsatzpläne, Inforraations-ordnung sowie weiterer dienstlicher Bestimmungen und Weisungen notwendige Beratungen mit sachkundigen Angehörigen Staatssicherheit durchzuführen und die Initiative, Bereitschaft und Fähigkeit des Kollektivs bei ihrer Realisierung zu entwickeln.

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