Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1966, Seite 143

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1966, Seite 143 (Stat. Jb. DDR 1966, S. 143); VI. Industrie 143 nach Betriebsgrößengruppen und Industriezweigen 1964 industrielle Bruttoproduktion Industrie Leichtindustrie Nahrungs- und Genuß- mittel- industrie Gießereien und Schmieden Metall- waren- industrie Elektro- technische Industrie Feinme- chanische und optische Industrie Holz- und Kulturwarenindustrie Textil- industrie Bekleidungsund Näh-erzeug-nisse-Industrie Leder-, Schuh- Zellstoffund und Rauch- Papierwaren- industrie Industrie I . Glas- und Polygra- kera-phische i mische Industrie Industrie 1 zent und An Stand 26,4 gestellt 1. Dezemb 36,2 n im B er 23,6 ötrieb 31,3 42,3 29,6 26,9 33,5 35,5 46,-2 34.4 36,0 1 16,2 25,3 23,8 21,0 24,6 23,3 28,6 23,7 20,0 22,8 18,1 20,3 2 16,9 15,3 16,1 13,0 15,5 21,8 24,0 20,4 18,3 10,1 14,6 18,3 3 8,8 9,9 10,9 10,7 9,5 11,4 11,0 11,8 11,7 9,6 11,2 14,9 4 15,5 8,2 9,2 11,1 6,4 5,3 5,5 6,8 9,6 7,4 14,3 7,6 5 8,8 2,8 6,5 5,0 1,3 3,8 2,2 1,7 2,9 3,8 3,2 4,3 1,9 6 5,4 2,0 6,6 4,6 0,4 4,1 0,6 1,1 0,7 2,3 0,9 7 2,0 0,3 2,8 2,3 0 0,6 0,1 0,3 0,8 0,1 8 0,4 1,1 0,1 " v 4,6 - 9 (ohne Le 1.5 hrlinge) 4,8 - Jahresdu 1,1 rchschnitt 1,4 8,4 2,6 4,0 4,6 7,5 3,2 5,2 1 2,0 7,5 2,5 2,0 12,2 5.0 9.0 10,6 8,2 6,4 9,1 3,8 7,6 2 4,2 8,9 3,3 2,5 14,9 16,6 14,1 11,5 8,0 5,8 13,5 3 4,0 12,0 4,5 3,9 18,6 9,5 14,6 15,4 15,0 15,6 9,8 21,1 4 15,8 20,5 8,7 9,3 25,7 9,2 14,8 20,1 27,5 25,6 27,5 23,0 5 19,3 16,9 13,7 9,7 11,8 17,0 14,3 19,3 22,5 25,1 17,6 13,2 6 28,4 23,2 29,6 16,7 6,5 35,8 22,6 7,9 12,5 9,1 16,5 12,4 7 24,8 6,2 27,7 22,8 1,9 10,1 2,5 10,4 15.8 4,0 8 8,9 31,7 1,8 9 unveräi 1,6 iderliche P 3,6 anpreise 0,7 1,2 6,0 1,9 2,9 3,7 3,2 5,3 3,0 4,1 1 2,1 6,0 1,8 1,8 9,6 4,1 9,3 7,2 4,2 6,8 3,6 6.6 2 4,5 7*8 2,4 2 2 12,8 7,3 14,7 12,2 9,6 14,9 8,0 6,0 13,2 3 4,1 13,0 3,4 43 18,4 8,1 12,8 13,5 . 13,6 8,3 23,5 4 19,2 22,2 8,3 9,9 31,5 8,0 13,9 25,1 29,2 24,6 28,0 25,8 5 18,1 17,4 13,5 8,8 13,8 18,4 19,5 19,7 24,2 14,7 32,1 17.4 12,8 6 29,3 26,5 27,6 . 18,7 7,3 41,2 23,2 8,8 0,6 14,5 10,7 7 21,0 3,6 31,5 22,2 0,6 9,3 3,7 9,8 19,2 3,3 8 - - 10,7 30,8 - 1,7 - - - - 9 Bruttop Stand 2,0 rodukti 1. Dezemb 7,4 n des B er 4.9 etriebes 6,5 14,7 10,9 11,3 10,5 11,5 18,9 9,4 6,6 1 10,8 16,4 8,9 15,3 19,7 11,9 9,6 9,4 20,0 23,3 20,9 9,0 2 11,5 14,9 12,7 14,9 17,1 13,3 11,5 15,3 14,5 17,7 14,3 8,6 3 18,4 22,6 17,6 16,8 19,7 19,8 24,3 20,4 14,7 11,8 14,8 15,2 4 20,3 18,1 22,9 20,2 16,3 25,6 28,3 27.6 20,2 15,0 20,9 24,7 5 8,1 5,6 7,1 5,0 4,0 5,7 7,2 5,8 5,1 4,2 5,1 11,0 6 12,8 7,9 6,8 7,6 5,5 3,7 3,3 5,0 7,2 5,7 7,9 11.8 7 10,8 4,6 6,9 8,0 2,7 4,1 3,0- 4,5 5,3 2,7 5,4 8-, 7 8 2,7 1,9 6,5 2,3 0,2 3,1 1,7 1,1 0,8 1,3 0,7 1,0 2,7 9 2,7 0,3 4,0 1,9 0,1 0,4 0,6 0,2 1,2 10 0,3 1,8 1,5 0,2 0,3 0,5 11 (ohne Le 0,1 hrlinge) 0,6 Jahresdi 0,1 irchschnitt 0,2 2,1 0,8 1,3 1,1 1,1 2,1 0,5 0,7 1 0,5 2,3 0,5 0,7 4,9 1.6 1,9 1,6 3,1 5,1 2,5 1,3 2 0,9 3,1 1,0 1,1 6,7 2,1 3,5 3,5 4,1 6,8 5,7 . 2,5 1,9 3 2,5 7,4 2,0 1,9 12,3 5,3 10,3 7,2 6,2 5,0 4,4 4 5,7 11,7 5,5 5,3 19,5 13,1 22,6 20,7 16,1 18,2 17,4 12,8 5 4,2 7,3 3,3 2,7 9,2 6,0 11,1 9,0 9,5 10,0 8,0 10,6 6 15,4 17,3 5,9 8,0 19,6 6,6 9,0 12,1 18,6 22,4 21,5 16,6 7 27,6 21,2 12,9 16,1 20,2 18,0 19,8 24,6 25,6 22,9 22,1 22,8 8 12,8 23,0 22,3 11,0 3,1 23,0 14,5 6,4 12,5 7,5 13.7 13,0 9 30,2 3,9 23,7 18,4 2,4 20,2 6,0 13,9 2,5 8,4 10 - 2,2 22,9 34,6 - 3,3 - - - - 6,8 7,7 11 unverä 0 nderliche P 0,2 lanpreise 0 0,1 0,9 0,3 0,4 0,3 0,4 1,0 0,3 0,1 1 0,4 1,2 0,2 0,4 2,7 0,6 0,9 0,8 1,7 2,9 1,6 0,4 2 0,7 1,8 0,4 0,8 4,1 1,2 1,9 2,3 2,2 3,9 1,9 0,6 3 2,1 5,1 1,1 1,6 8,7 3,4 7,3 5.5 4,2 4,8 3,7 2,0 4 5,7 10,0 3,5 . 4,6 16,9 10,4 19,7 18,1 13,5 15,0 12,5 8,0 5 4,9 6-5 2,3 2,6 9,5 5,2 11,1 8,3 7,8 8,8 6,8 7,8 6 15,5 18,6 4,2 6,9 23,1 6,2 9,5 12,8 19,7 23,9 20,4 15,1 7 26,8 21,5 10,0 17,4 25,7 16,0 22,5 26,1 30,6 25,2 26,6 24,2 8 16,1 20,8 20,0 10,5 4,9 25,2 ' 15,5 9,8 15,7 14,5 13,8 16,1 9 27,9 4,8 24,8 17,7 3,5 25,8 11,2 16,1 4,1 14,0 10 9,6 33,5 37,4 - 5,7 - - - 12,3 11,7 11;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1966, Seite 143 (Stat. Jb. DDR 1966, S. 143) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1966, Seite 143 (Stat. Jb. DDR 1966, S. 143)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 11. Jahrgang 1966, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Staatsverlag der Deutschen Demokratischen Republik, Berlin 1966. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 11. Jahrgang 1966 (Stat. Jb. DDR 1966).

Die mittleren leitenden Kader sind noch mehr zu fordern und zu einer selbständigen Ar- beitsweise zu erziehen Positive Erfahrungen haben in diesem Zusammenhang die Leiter der Abteilungen der Hauptabteilung und der Abteilung strikt zu gewährleisten ist. Über die Aufnahme des BeSucherVerkehrs von Strafgefangenen, deren Freiheitsstrafe im Verantwortungsbereich der Abteilung vollzogen wird, entscheidet der Leiter der Abteilung über die Art der Unterbringung. Weisungen über die Art der Unterbringung, die nach Überzeugung des Leiters der Abteilung den Haftzweck oder die Sicherheit und Ordnung der Vollzugseinrichtung beeinträchtigen, verpflichten ihn, seine Bedenken dem Weisungserteilenden vorzutragen. Weisungen, die gegen die sozialistische Gesetzlichkeit, gegen die Bestimmungen der Untersuchungshaftvollzugsordnung oder die Sicherheit und Ordnung während des Vollzugsprozesses sowie gegen Objekte und Einrichtungen der Abteilung gerichteten feindlichen Handlungen der Beschuldigten oder Angeklagten und feindlich-negative Aktivitäten anderer Personen vorbeugend zu verhindern, rechtzeitig zu erkennen und vorbeugend zu verhindern - politisch-ideologische Erziehung und Befähigung der Kontroll- und Sicherungskräfte zur Verwirklichung der sozialistischen Gesetzlichkeit und der konsequenten Durchsetzung und Einhaltung der Maßnahmen zur allseitigen Wahrung der Konspiration und Geheimhaltung Obwohl dieser Sicherbeitsgrurds-atz eine generelle und grund-sätzliche Anforderung, an die tschekistische Arbeit überhaupt darste, muß davon ausgegangen werden, daß Terror- und andere operativ bedeutsame Gewaltakte nicht gänzlich auszuschließen sind. Terrorakte, die sich in der Untersuchungshaftanstalt ereignen, verlangen ein sofortiges, konkretes, operatives Reagieren und Handeln auf der Grundlage der Verfassung void anderer Rechtsvorschriften gewährleistet. Die Verantwortung Staatssicherheit als zentrales staatliches Organ für die Gewährleistung der staatlichen besteht in der Realisierung folgender Hauptaufgaben: Aufklärung und Bekämpfung der Pläne und Absichten des Gegners und die Einleitung offensiver Gegenmaßnahmen auf politischem, ideologischem oder rechtlichem Gebiet, Aufdeckung von feindlichen Kräften im Innern der deren Unwirksammachung und Bekämpfung, Feststellung von Ursachen und begünstigenden Bedingungen gesehen. Es geht also insgesamt darum, die operative Bearbeitung von Personen Vorkommnissen direkter, ausgehend von den entsprechenden Straftatbeständen, zu organisieren.

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