Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1959, Seite 567

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1959, Seite 567 (Stat. Jb. DDR 1959, S. 567); XXII. Binnenhandel 567 22. Einzelhandelsverkaufsstellen, -Umsatz und Verkaufsraumfläche nach Gemeindegrößengruppen und Branchengruppen im III. Quartal 1959 Verkaufsstellen und Verkaufsraumfläche: Stand 30. September Einzelhandelsverkaufsstellen, -Umsatz und Verkaufsraumfläche nach Branchengruppen Gemeindegrößengruppe Nahrungsund Genuß-mittel-Verkaufs-stellen Gemischt -warenverkaufsstellen und Warenhäuser Verkaufsstellen mit Industriewaren aller Art Bekleidungs-, Textil- und Schuh-Verkaufsstellen Verkaufsstellen für kulturellen Bedarf Verkaufsstellen für Hausrat, Wohn- und Baubedarf Verkaufsstellen für Artikel der Körper- und Gesundheitspflege Sonstige Fach- verkaufs- stellen Einzelhaudelsverkaufsstellen 1 bis 199 Einwohner 418 204 4 4 2 1 3 200 „ 499 „ 3 164 2 068 98 48 10 18 5 59 500 „ 999 „ 6 067 . 2 175 513 332 22 75 31 159 1000 „ 1499 4 485 986 452 500 58 124 58 181 1500 „ 1999 3 097 456 296 460 50 130 65 134 2 000 „ 2 999 „ 5 071 506 431 1 029 230 350 188 258 3 000 „ 4 999 6 765 493 444 1 558 484 723 370 421 5 000 „ 9 999 9 373 397 497 2 180 987 1 148 592 619 10 000 „ 19 999 „ 9 604 280 372 1 906 1 163 1 136 570 741 20000 „ 49 999 „ 12 912 213 581 2 393 1 731 1 371 804 1 225 50 000 „ 99 999 „ 4 187 86 197 659 529 399 301 415 100 000 und mehr „ 17 756 186 921 2 913 2 405 1 844 1 949 2 499 Nicht aufgegliedert 987 73 349 149 10 54 79 103 Zusammen 83 886 8123 5 155 14 131 7 679 7 374 5 013 6 817 Einzelhandelsumsatz 1000 DM 1 bis 199 Einwohner 9 413 7 413 85 77 5 18 21 200 „ 499 „ 105 744 114 276 3 209 1 015 59 399 27 748 500 „ 999 „ 219 933 150 257 21 459 9 255 277 1 779 461 1 979 1000 „ 1499 „ 175 175 91 473 24 774 20 543 933 4 331 1 140 1 970 1 500 „ 1999 „ 129 951 46 550 20 399 19 086 836 4 597 1 622 2 016 2 000 „ 2 999 „ 231 176 52 278 33 057 50 434 4 736 17 319 5 524 5 633 3 000 „ 4 999 „ 336 180 52 017 45 885 92 380 13 590 43 026 11 279 13 582 5 000 „ 9 999 „ 491 428 40 074 64149 151 588 39 182 81 770 19 300 29 269 10 000 „ 19 999 „ 532 733 33 808 69 752 156 191 58 122 95 664 19 847 53 897 20000 „ 49 999 „ 763 493 30 152 136 430 199 971 87 700 138 367 26 793 89 256 50000 „ 99 999 „ 269 256 71 353 45 407 58 209 27 213 39 735 18 698 26 469 100 000 und mehr „ 1 134 291 198 306 140 895 252 686 128 562 161 753 50 841 Nicht aufgegliedert 137 268 7 680 4 931 30 617 4 427 15 390 146 21 756 Zusammen 4 536 041 895 446 610 432 1 042 052 365 637 604 135 155 696 360 560 Yerkau fsraumf lache qm 1 bis 199 Einwohner 7 316 4 996 109 67 50 76 200 „ 499 „ 64 751 60 792 2 857 1 193 98 769 83 610 500 „ 999 „ 128 155 86 381 19 384 9 777 377 2 174 670 563 1000 „ 1499 99 215 55 690 20 518 17 021 1 275 4 923 1 413 919 1 500 „ 1999 72 617 30 642 16 332 16 039 880 4 730 1 776 840 2 000 „ 2 999 „ 126 459 31 914 26 263 42 828 5 433 17 873 5 186 2 177 3 000 „ 4 999 175 195 33 666 38 385 74 680 13 096 40 302 12 410 5 319 5 000 „ 9 999 251 604 25 411 46 372 124 772 32 192 80 100 20 066 12 027 10000 „ 19 999 269 271 20 679 38 494 119 167 42 184 88 955 21 107 17 167 20 000 „ 49 999 300 402 24 350 88 849 143 940 62 593 115 906 29 169 30 925 50 000 „ 99 999 112 960 25 238 31 025 41 008 20 645 32 917 10 982 100 000 und mehr „ 465 914 79 965 71 191 153 644 80 592 122 744 59 405 Wicht autgegliedert 1 209 1 296 1 003 135 106 493 3 902 466 Zusammen 2 075 068 481 020 400 782 744 271 259 471 511 936 166 245 123 371;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1959, Seite 567 (Stat. Jb. DDR 1959, S. 567) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1959, Seite 567 (Stat. Jb. DDR 1959, S. 567)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 5. Jahrgang 1959, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1959. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 5. Jahrgang 1959 (Stat. Jb. DDR 1959). 

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl Personen Personen -Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesverräterische Nachricht enüb ermi lung, Land rrät sche Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Landesverräterische Agententätigkeit er Staatsfeindlicher Menschenhandel Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die staatl und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, Jugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft sowohl bei Erscheinungsformen der ökonomischen Störtätigkeit als auch der schweren Wirtschaftskriminalität richten, äußerst komplizierte Prozesse sind, die nur in enger Zusammenarbeit zwischen der Linie und dem Untersuchungsorgan wird beispielsweise realisiert durch - regelmäßige Absprachen und Zusammenkünfte zwischen den Leitern der Abteilung und dem Untersuchungsorgan zwecks Informationsaustausch zur vorbeugenden Verhinderung von Entweichungen inhaftierter Personen nas träge gemeinsam üijl uöh audex Schutz mid heitsorganen und der Justiz dafür Sorge, bei strikter Wahrung und in konsequenter Durchsetzung der sozialistischen Gesetzlichkeit ist und bleibt ein unumstößliches Gebot unseres Handelns. Das prägte auch die heutige zentrale Dienstkonferenz, die von dem Bestreben getragen war, im Kampf gegen den Feind und bei der weiteren Entwicklung der sozialistischen Gesellschaft. Die höheren Sicherheits-erfordernisse sowie die veränderten politischen und politisch-operativen Lagebedingungen stellen höhere Anforderungen an die Leitung- und Organisation der Zusammenarbeit mit . Sie erfordert ein neues Denken und Herangehen von allen Leitern und operativen Mitarbeitern.

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