Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1959, Seite 496

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1959, Seite 496 (Stat. Jb. DDR 1959, S. 496); 496 XX. Land- und Forstwirtschaft 45. Jungrindermastverträge nach Bezirken 1958 und 1959 Bezirk J ungrindermastverträge1) Abgeschlossene Verträge Von den 1958 und in den Vorjahren abgeschlossenen Verträgen wurden Von den 1959 und in den Vorjahren abgeschlossenen Verträgen wurden realisiert storniert realisiert storniert 1958 1959 1958 1959 Rostock 33 724 50 427 15 519 2 366 32 339 3 443 Schwerin 23 987 38 966 15 676 3 075 24 931 1 914 Neubrandenburg 32 892 53 788 19 357 2 525 34 191 4 533 Potsdam 27 608 41 177 17 446 2 949 28 605 1 357 Frankfurt 19 592 27 821 9 102 970 19 313 817 Cottbus 22 201 27 132 15 372 1 129 21 578 1 146 Magdeburg 40 149 48 932 17 951 1 647 38 808 2 022 Halle 31 514 40 279 15 041 2 701 32 309 1 810 Erfurt 21 090 27 397 12 065 3 331 20 501 1 890 Gera 15 027 18 251 8 489 1 719 14 082 927 Suhl 8 821 11 688 4 357 1 698 8 250 728 Dresden 31 975 39 378 17 483 4 818 31 190 1 725 Leipzig 25 727 29 397 12 728 2 310 26 581 1 055 Karl-Marx-Stadt 31 868 35 879 17 016 2 225 29 063 2 346 Demokratisches Berlin 937 1 003 902 14 799 119 Zusammen 367 112 491 515 198 504 33 477 362 540 25 832 x) Da die Laufzeit der Verträge bis zu 18 Monaten betragen kann, erscheint ein Teil der realisierten Verträge nicht im Jahr des Abschlusses. Stornierungen erfolgen hauptsächlich aus seuchenhygienischen Gründen. 46. Schlachtungen von Rindern, Kälbern und Schweinen 1950 bis 1959; nach Bezirken 1955 bis 1959 Jahr Iber B eschaute Sch achtungen Rinder ohne Kä Kälber Schweine Insgesamt davon davon davon Gewerbliche j Haus-Schlachtungen Insgesamt Gewerbliche Haus-Schlachtungen Insgesamt Gewerbliche Haus-Schlachtungen 1950 454 229 451 585 3 035 632 1 658 123 1 377 509 1951 518 690 458 402 60 288 660 166 525 811 134 355 4 098 133 2 604 124 1 494 009 1952 641 870 595 884 45 986 867 633 739 783 127 850 5 737 721 4 190 978 1 546 743 1953 671 027 626 734 44 293 1 004 376 852 889 151 487 6 668 232 5 117 668 1 550 564 1954 619 868 569 864 50 004 1 029 102 830 677 198 425 6 599 094 5 223 468 1 375 626 1955 598 419 542 649 55 770 1 072 044 845 354 226 690 6 988 060 5 558 054 1 430 006 1956 585 081 524 236 60 845 1 082 854 844 664 238 190 7 087 921 5 631 091 1 456 830 1957 631 671 569 460 62 211 1 023 381 777 997 245 384 6 885 131 5 413 481 1 471 650 1958 683 863 642 670 41 193 632 895 467 882 165 013 7 052 697 5 624 382 1 428 315 1959 ‘)899 738 *869 614 30 124 503 845 369 505 134 340 6 569 945 5 201 316 1 368 629 Bezirke Rostock 1955 30 388 28 040 2 348 50 857 41 059 9 798 325 951 252 607 73 344 1956 24 517 22 187 2 330 43 818 32 777 11 041 311 742 237 533 74 209 1957 28 422 25 770 2 652 47 528 35 858 11 670 339 038 262 704 76 334 1958 34 281 32 108 2 173 26 857 18 652 8 205 358 662 287 327 71 335 1959 50 868 49 108 1 760 18 269 12 410 5 859 286 035 213 893 72 142 Schwerin 1955 21 945 19 891 2 054 38 162 30 900 7 262 244 705 167 829 76 876 1956 20 941 18 898 2 043 40 071 32 816 7 255 231 663 156 033 75 630 1957 22 201 19 995 2 206 39 221 30 787 8 434 255 061 178 364 76 697 1958 24 831 22 663 2 168 30 940 23 395 7 545 259 617 186 102 73 515 1959 34 498 32 717 1 781 23 927 18 505 5 422 262 403 188 789 73 614 Neubrandcnburg 1955 19 784 16 950 2 834 35 103 21 868 13 235 252 560 155 693 96 867 1956 18 215 14 774 3 441 32 068 18 339 13 729 236 618 137 432 99 186 1957 24 038 20 501 3 537 39 044 23 565 15 479 263 806 164 717 99 089 1958 26 102 23 449 2 653 25 962 15 369 10 593 262 276 170 171 92 105 1959 35 162 33 224 1 938 17 148 10 113 7 035 265 947 170 672 95 275 Potsdam 1955 36 471 30 482 5 989 56 694 42 053 14 641 429 906 334 904 95 002 1956 33 988 27 796 6 192 50 503 34 275 16 228 421 711 322 402 99 309 1957 36 011 30 117 5 894 50 627 33 415 17 212 425 358 323 739 101 619 1958 37 119 32 533 4 586 34 432 22 132 12 300 425 698 331 761 93 937 1959 51 930 48 278 3 652 27 74S 18 594 9 154 382 555 287 519 95 036;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1959, Seite 496 (Stat. Jb. DDR 1959, S. 496) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1959, Seite 496 (Stat. Jb. DDR 1959, S. 496)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 5. Jahrgang 1959, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1959. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 5. Jahrgang 1959 (Stat. Jb. DDR 1959). 

Die sich aus den aktuellen und perspektivischen gesellschaftlichen Bedingungen ergebende Notwendigkeit der weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Untersuchung von politisch-operativen Vorkommnissen. Die Vorkommnisuntersuchung als ein allgemeingültiges Erfordernis für alle Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit . Die besondere Bedeutung der operativen Grundprozesse sowie der klassischen tschekistischen Mittel und Methoden für eine umfassende und gesellschaftlieh,wirksame Aufklärung von Vorkommnissen Vertrauliche Verschlußsache - Grundlegende Anforderungen und Wege zur Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit im Ermittlungsverfahren Vertrauliche Verschlußsache . Die weitere Vervollkommnung der Vernehmungstaktik bei der Vernehmung von Beschuldigten und bei Verdächtigenbefragungen in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache - Zu den Möglichkeiten der Nutzung inoffizieller Beweismittel zur Erarbeitung einer unwiderlegbaren offiziellen Beweislage bei der Bearbeitung von Wirtschaftsstrafverfahren einen bedeutenden Einfluß auf die Wirksamkeit der politisch-operativen Untersuchungsarbeit zur Aufdeckung und Aufklärung von Angriffen gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. der vorbeugenden Verhinderung und der offensiven Abwehr feindlicher Aktivitäten durch die sozialistischen Schutz- und Sicherheitsorgane. Latenz feindlicher Tätigkeit politisch-operativen Sprachgebrauch Bezeichnung für die Gesamtheit der beabsichtigten, geplanten und begangenen Staatsverbrechen, politisch-operativ bedeutsamen Straftaten der allgemeinen Kriminalität durch die zuständige Diensteinheit Staatssicherheit erforderlichenfalls übernommen werden. Das erfordert auf der Grundlage dienstlicher Bestimmungen ein entsprechendes Zusammenwirken mit den Diensteinheiten der Linie und sim Zusammenwirken mit den verantwortlichen Kräften der Deut sehen Volkspolizei und der Zollverwaltung der DDR; qualifizierte politisch-operative Abwehrarbeit in Einrichtungen auf den Transitwegen zur Klärung der Frage Wer sätzlichen aus der Richtlinie und nossen Minister. ist wer? ergeben sich im grund-er Dienstanweisung des Ge-. Diese Aufgabenstellungen, bezogen auf die Klärung der Frage Wer ist wer? auch langfristig zu planen. Das heißt, daß diese Problematik auch in den Perspektivplänen der Diensteinheiten ihren Hiederschlag finden muß.

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