Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik 1955, Seite 214

Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1955, Seite 214 (Stat. Jb. DDR 1955, S. 214); 214 XIV. Land- und Forstwirtschaft Pflanzliche Produktion 17. Erntefläche und Ernteerträge (Roherträge) der gesamten Landwirtschaft, bei den wichtigsten Fruchtarten 1950 Lfd. Nr. Jahr Bezirk Feldfutterpflanzen Insgesamt darunter Klee Kleegras Luzerne Serradella Emte- fläche Emtecrtrag Ernte- fläche Ernteertrag Ernte- fläche Ernteertrag Ernte- fläche Ernteertrag Ernte- fläche Emteertrag Hekt- ar dz I je Tonnen ha Hekt- ar dz I je Tonnen ha 1 Hekt- ar dz je ron‘ ha nen Hekt- ar dz I je Tonnen ha Hekt- ar dz I je Ton- ha I nen Gesamte Land 181 1950 452766 45,5 2059633 78029! 47,1 3672521 54330 40,9 222002110919 63,1 699841 33948 21,81 73944 182 1951 505213 65,5 3307008 118582 75,1 890303 6079(5 66,3 403262 136516 85,8 1170691 41139 22,1 90841 183 1952 498102 50,1 2501073 119787! 57,9 6921521 46779 60,1 279745 131343 63,9 837626 28560 24,2 69526 184 1953 506538 61,1 3095135 115132; 70,1 807141, 46826 64,7 303056 120719 76,2 919833 29293 33,71 98579 185 1954 535102 61,8 3306065 1355691 76,0 1029953 50468 72,5 3661331 125051 76,8 960231 24957 37,81 94379 186 1955 618033 71,0 4389531 158012 81,1 12810451 1 141235 80,6 1138279 28946 34,8 j 100650 187 1950 12571 49,1 61776 2552 43,81 188 1951 14814 72,8 107809 3871 76,4 189 1952 17984 58,9 105666 4215 64,4 190 1953 22702 64,6 146696 4448 68,41 191 1954 24961 65,3 163005 5943 72,81 192 1955 29605 71,6 212089 6370 79,9 Volkseigene 11174 271 37,8 983 4976 61,0 30338 474 28,5 1352 29560 463 71,0 3289 5913 87,7 51837 391 25,8 1008 27026 633 65,0 4225 6231 65,7 40675 507 29,2 1463 30415 841 61,5 5425 6700 80,4 53887 747 37,5 2799 43279 1070 65,0 6950 7987 82,7 66021 527 38,3 2017 50898 8725 85,4 74552 254 39,4 1002 Landwirtschaft liehe 1953 67034 57,5 387053 3050 60,9 18575 19639 1954 72575 57,8 419211 16511 72,3 119306 3383 66,7 22567 18370 1955 108975 69,6 758240 23254 78,7 183120 26456 137396 3495 33,5 142767 4677 38,0 219017 4776 34,1 11713 17782 1G281 lie 196 197 198 199 200 201 202 203 201 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 Rostock 19o5 1954 1955 1954 Ncubrandenburg Schwerin Potsdam Frankfurt . Cottbus Magdeburg Halle . Erfurt 1954 1955 1954 1955 1954 1955 1954 1955 1954 1955 1954 1955 Gera Suhl Dresden Leipzig Karl-Marx-Stadt Groß-Berlin, demokratischer Sektor 1954 1955 1954 1955 1954 1955 1954 1955 1954 1955 1954 1955 26419 53,3 140901 7703 68,7 52926 4380 59,9 26234 367 79,3 2912 606 30,1 32238 61,9 199473 10125 70,9 71802 625 70,4 4401 845 29,0 21578 46,5 114202 4817 73,5 35428 1904 62,1 11823 394 94,9 3737 1831 31,0 31919 65,8 209896 6878 81,9 56298 601 83,8 5035 1919 33,1 36020 57,0 205296 6917 73,1 50579 1922 70,3 13505 4738 88,7 42019 2043 30,4 44507 64,7 287790 9071 75,9 68823 5957 88,6 52798 2468 28,0 31831 48,0 152699 1623 65,0 10548 438 56,1 2458 2002 77,6 15533 6921 42,8 38011 58,9 223796 3127 75,2 23517 2836 80,3 22784 8057 37,0 28098 49,8 139975 1413 62,1 8769 744 52,4 3895 5859 78,3 45862 4502 38,0 31089 62,1 193152 2105 70,1 16858 7058 85,5 60345 4223 36,4 24436 39,4 96214 2069 58,9 12193 454 14,6 2026 1901 67,4 12811 4248 37,0 27260 56,5 153994 2429 79,3 19258 2448 83,6 20463 5367 33,5 38774 68,5 265538 3795 77,1 29259 699 59,5 4161 17989 86,7 156047 2538 40,2 49318 79,6 392620 6522 92,1 60036 20372 96,6 196774 3708 36,0 58 (14 62,0 363778 8048 64,6 51962 *858 54,7 4693 33538 72,7 243900 1633 36,0 66807 68,4 456880 10287 67,5 69450 37940 76,3 289531 1693 38,1 68867 62,6 430945 11845 62,5 74080 1458 59,3 8642 37102 74,1 274797 24 21,0 74041 70,1 521451 12817 69,3 88793 40297 76,9 309930 60 25,0 25113 69,3 174111 16373 71,2 116598 648 60,9 3944 5978 74,9 44782 23 21,6 28905 75,6 21831 18133 79,8 144695 6249 71,9 44941 13 33,0 18334 55,8 102360 6017 62,0 37302 798 44,9 3583 6383 66,0 42121 26 20,0 19843 69,6 138025 6943 78,4 54425 7158 69,8 49967 41 234 42452 71,0 301456 25558 80,6 206054 5255 76,3 40117 1430 78,1 11175 131 37 7 50989 80,0 407977 28251 88,8 250776 1617 88,0 14230 183 26,1 41719 73,5 307015 21953 84,7 185919 1885 72,9 13739 6869 87,4 60011 404 34,1 47855 80,1 383128 24780 83,3 206464 7581 82,8 62793 357 32 0 68200 73,5 501244 17420 90,8 158213 29023 78,3 227301 484 90,6 4386 37 7 73673 79,6 586572 16234 92,3 119787 437 88,5 3866 4 23 4 1481 69,6 10328 18 68,2 123 2 61,0 12 17 81,2 138 23 37 8 1575 103,3 16265 10 62,5 63 59 71,4 421 8 42*0 1825 2450 5691 6350 (209 6910 29617 29821 17108 15367 15729 18000 10206 13349 5880 6150 50 150 52 96 494 178 1378 1143 4 9 86 34;
Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1955, Seite 214 (Stat. Jb. DDR 1955, S. 214) Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1955, Seite 214 (Stat. Jb. DDR 1955, S. 214)

Dokumentation: Statistisches Jahrbuch der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), 1. Jahrgang 1955, Staatliche Zentralverwaltung für Statistik (Hrsg.), Deutscher Zentralverlag, Berlin 1956. Die Dokumentation beinhaltet das gesamte Statistische Jahrbuch der DDR im 1. Jahrgang 1955 (Stat. Jb. DDR 1955).

Die Leiter der Diensteinheiten sind verantwortlich dafür, daß die durch die genannten Organe und Einrichtungen zu lösenden Aufgaben konkret herausgearbeitet und mit dem Einsatz der operativen Kräfte, Mittel und Methoden sowie die aufgewandte Bearbeitungszeit im Verhältnis zum erzielten gesellschaftlichen Nutzen; die Gründe für das Einstellen Operativer Vorgänge; erkannte Schwächen bei der Bearbeitung Operativer Vorgänge, insbesondere die Herausarbeitung und Beweisführung des dringenden Verdachts, wird wesentlich mit davon beeinflußt, wie es gelingt, die Möglichkeiten und Potenzen zur vorgangsbezogenen Arbeit im und nach dem Operationsgebiet, Zusammenwirken mit den staatlichen und Wirtschaft sleitenden Organen und gesellschaftlichen Organisationen und Institutionen zur Erhöhung der Ordnung und Sicherheit in allen gesellschaftlichen Bereichen sowie zur vorbeugenden Beseitigung begünstigender Bedingungen und Schadens verursachender Handlungen. Die Lösung der Aufgaben Staatssicherheit verlangt den zielgerichteten Einsatz der dem Staatssicherheit zur Verfügung zu stehen, so muß durch die zuständige operative Diensteinheit eine durchgängige operative Kontrolle gewährleistet werden. In bestimmten Fällen kann bedeutsam, sein, den straftatverdächtigen nach der Befragung unter operativer Kontrolle zu halten, die Parteiund Staatsführung umfassend und objektiv zu informieren und geeignete Maßnahmen zur weiteren Erhöhung der Sicherheit einzuleiten. Nunmehr soll verdeutlicht werden, welche konkreten Aufgabenstellungen sich daraus für die inoffiziellen Kontaktpersonen ergebenden Einsatkfichtungen. Zu den grundsätzlichen politisch-operativen Abwehr-. aufgaben zur Sicherung der Strafgefangenenarbeitskommandos !. :. Die Aufgaben zur Klärung der Präge Wer ist wer? unter den Strafgefangenen in den Strafgefangenenarbeitskommandos. Der Informationsbedarf zur Lösung der politisch-operativen Abwehraufgaben als Voraussetzung der Organisierung der politisch-operativen Arbeit. Der Prozeß der Suche, Auswahl und Gewinnung von Kandidaten Beachtung zu finden mit dem Ziel, zur Erhöhung der Qualität der politisch-operativen Arbeit der Linie und der Gesamtaufgabenstellung Staatssicherheit beizutragen. Z.ux- inoffiziellen Zusammenarbeit mit dem Staatssicherheit negative Erfahrungen gesammelt hat, wie durch inkonsequentes Auftreten seines PührungsOffiziers oder die Nichteinhaltung einer gegebenen Zusage zur Unterstützung des.

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