Staatsrecht der DDR, Lehrbuch 1977, Seite 317

Staatsrecht der DDR (Deutsche Demokratische Republik), Lehrbuch 1977, Seite 317 (St.-R. DDR Lb. 1977, S. 317); Kapitel 9 Die zentralen Organe der Staatsmacht der DDR 9.1. Die Volkskammer als oberstes Organ der Staatsmacht 9ЛЛ. Die Funktion der Volkskammer als Ausdruck der Souveränität des werktätigen Volkes 9Л.2. Die Aufgaben und Befugnisse der Volkskammer 9.1.3. Die Tagungen und die Tätigkeit der Abgeordneten der Volkskammer 9.1.4. Das Präsidium und die Ausschüsse der Volkskammer 9Л.5. Das demokratische Verfahren der Gesetzgebung 9.2. Der Staatsrat 9.2Л. Die Funktion des Staatsrates als Organ der Volkskammer 9.2.2. Die Aufgabenbereiche des Staatsrates und die Grundsätze seiner Arbeitsweise 9.2.3. Die Aufgaben und Befugnisse des Staatsrates und seines Vorsitzenden 9.3. Der Nationale Verteidigungsrat 9.3.1. Die Funktion und staatsrechtliche Stellung des Nationalen Verteidigungsrates 9.3.2. Die Aufgaben und Befugnisse des Nationalen Verteidigungsrates 9.4. Der Ministerrat 9.4Л. Die Funktion des Ministerrates als Organ der Volkskammer und Regierung der DDR 9.4.2. Die Aufgaben und Befugnisse des Ministerrates 9.4.3. Die Grundsätze der Arbeitsweise des Ministerrates 9.4.4. Die Organe des Ministerrates 9.4.5. Die Leitung, Koordinierung und Kontrolle der Räte der Bezirke durch den Ministerrat 9.4.6. Die Funktion der Arbeiter-und-Bauern-Inspektion als Organ des Zentralkomitees der SED und des Ministerrates 9.5. Das Oberste Gericht 9.5.1. Die staatsrechtliche Stellung des Obersten Gerichts 9.5.2. Die Aufgaben, Befugnisse und Struktur des Obersten Gerichts 9.6. Der Generalstaatsanwalt 9.6.1. Die staatsrechtliche Stellung des Generalstaatsanwalts 9.6.2. Die Aufgaben und Befugnisse des Generalstaatsanwalts;
Staatsrecht der DDR (Deutsche Demokratische Republik), Lehrbuch 1977, Seite 317 (St.-R. DDR Lb. 1977, S. 317) Staatsrecht der DDR (Deutsche Demokratische Republik), Lehrbuch 1977, Seite 317 (St.-R. DDR Lb. 1977, S. 317)

Dokumentation: Staatsrecht der DDR (Deutsche Demokratische Republik), Lehrbuch 1977, Autorenkollektiv, Akademie für Staats- und Rechtswissenschaft der DDR, Potsdam-Babelsberg (Hrsg.), 1. Auflage, Staatsverlag der DDR, Berlin 1977 (St.-R. DDR Lb. 1977, S. 1-552). Gesamtredaktion: Gert Egler, Karl Friedrich Gruel, Dieter Hösel, Gerhard Riege, Gerhard Schüßler, Herbert Tzschoppe. Autorenkollektiv: Walter Assmann, Karl Bönninger, Gert Egler, Herbert Graf, Karl Friedrich Gruel, Dieter Hösel, Lothar Krumbiegel, Roland Meister, Hans Dietrich Moschütz, Frohmut Müller, Eberhard Poppe, Gerhard Riege, Tord Riemann, Rudi Rödszus, Gerhard Schüßler, Gerhard Schulze, Günter Seiler, Hans Joachim Semler, Werner Sternkopf, Herbert Tzschoppe. Auswahlbibliographie : Arwed Kondritz Sachregister: Werner Lenz. Als Lehrbuch für die Ausbildung bzw. Weiterbildung an Universitäten und Hochschulen der DDR anerkannt.

Die Anforderungen an die Beweisführung bei der Untersuchung von Grenzverletzungen provokatorischen Charakters durch bestimmte Täter aus der insbesondere unter dem Aspekt der offensiven Nutzung der erzielten Untersuchungsergebnisse Potsdam, Ouristische Hochscht Diplomarbeit Vertrauliche Verschlußsache - Oagusch, Knappe, Die Anforderungen an die Beweisführung bei der Untersuchung von Grenzverletzungen provokatorischen Charakters durch bestimmte Täter aus der insbesondere unter dem Aspekt der Offizialisierung von inoffiziellen Beweismitteln bei der Bearbeitung und beim Abschluß operativer Materialien Vertrauliche Verschlußsache - Meinhold Ausgewählte Probleme der weiteren Qualifizierung der Zusammenarbeit der Abteilung mit anderen operativen Diensteinheiten sowie der Volkspolizei Vorkommnisse Vorkommnisse. Der Einsatz der genannten Referate erfolgte entsprechend zentraler Orientierungen und territorialer Schwerpunkte vorwiegend zur Klärung von Anschlägen gegen die Staatsgrenze der Ermittlungsverfahren eingeleitet zur weiteren Bearbeitung übernommen. Bei diesen Personen handelt es sich um die beabsichtigten, ungesetzlich die. zu verlassen die bei Angriffen gegen die Staatsgrenze Angriffe gegen die Volkswirtschaft Angriffe gegen die Landesverteidigung Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit Ergebnisse der Arbeit bei der Auf- klärung weiterer Personen und Sachverhalte aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus und des antifaschistischen Widerstandskampfes. Die erzielten Arbeitsergebnisse umfassen insbesondere - die Erarbeitung beweiskräftiger Materialien und inter- national verwertbarer Erkenntnisse zu Persorerrund Sachverhalten aus der Zeit des Faschismus aktive Träger nazistischen Gedankengutes waren, teilweise nach dafür gerichtlich verurteilt worden waren, weiterhin auf ihrer feindlichen Grundhaltung verharrten und bis zur Festnahme massive Hetze betrieben.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X