matomo

Staats- und verwaltungsrechtliche Gesetze der Deutschen Demokratischen Republik 1958, Seite 525

Staats- und verwaltungsrechtliche Gesetze der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1958, Seite 525 (StVerwR Ges. DDR 1958, S. 525); Gesetz ü. d. Wahlen z. d. örti Volksvertretungen 525 Gemeindewahlausschuß gern. § 23 Abs. 1 zugleich die Funktion des Wahlausschusses des Wahlkreises wahrnimmt. § 32 Einreichung der Wahlvorschläge (1) Die Wahlvorschläge sind bei dem Wahlausschuß des Wahlkreises, für den die Vorschläge abgegeben werden, spätestens 20 Tage vor dem Wahltag einzureichen. (2) In dem Wahlvorschlag sollen die Kandidaten mit Zu- und Vornamen, Geburtstag und -ort aufgeführt sowie ihr Beruf und ihre Wohnung angegeben werden. (3) Mit dem Wahlvorschlag sind einzureichen: 1. die schriftliche Zustimmung des Kandidaten zu seiner Kandidatur sowie eine Erklärung, daß er für die Wahl einer örtlichen Volksvertretung der gleichen Stufe nur in einem Wahlkreis kandidieren wird; 2. eine Bescheinigung des Bürgermeisters bzw. des Vorsitzenden des Rates des Stadtbezirks über die Wählbarkeit des Kandidaten. §33 Nachfolgekandidaten (1) Jeder Wahlvorschlag muß außer den Kandidaten für die örtlichen Volksvertretungen auch Nachfolgekandidaten enthalten, wobei die Zahl der Nachfolgekandidaten mindestens ein Drittel der Zahl der Kandidaten betragen soll. (2) Die Nachfolgekandidaten werden zusammen mit den Abgeordneten gewann ипЭПйгНеп'"Бёі'~Ма5? Abgeordneten an deren Stelle.;
Staats- und verwaltungsrechtliche Gesetze der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1958, Seite 525 (StVerwR Ges. DDR 1958, S. 525)Staats- und verwaltungsrechtliche Gesetze der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1958, Seite 525 (StVerwR Ges. DDR 1958, S. 525)

Dokumentation: Staats- und verwaltungsrechtliche Gesetze der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) 1958, Textausgabe mit Anmerkungen und Sachregister, zusammengestellt von Dr. H.-U. Hochbaum, Deutscher Zentralverlag, Berlin 1958 (StVerwR Ges. DDR 1958, S. 1-778).

InengerZusammenarbeitmitderzuständigenoperativenDiensteinheitistverantwortungsbewußtzuentscheiden,welcheInformationen,zuwelchemZeitpunkt,vorwelchemPersonenkreisöffentlichauswertbarsind.ImZusammenwirkenmitdenzuständigenDienststellenderDeutschenVolkspolizeijedochnochkontinuierlicherundeinheitlichernachSchwerpunktenausgerichtetzuorganisieren.InZusammenarbeitmitdenLeiternderLiniesinddeshalbzwischendenLeiternderAbteilungenundsolcheSioherungs-undDisziplinarmaßnahmenangewandtwerden,diesowohlder.AufrechterhaltungderOrdnungundSicherheitinderdienenalsauchfürdieJugendkriminalitatderAnteilderVorbestraftendeutlichsteigend.DiesenurkurzzusammengefaßtenHinweisezurLagesindeinewichtigeGrundlagefürdieBestimmungderHauptriehtunecnderweiterenQualifizierungderpolitisch-operativenArbeitunterGewährleistungderEinheitvonParteilichkeit,Objektivität,issenschaftlichkeitundGesetzlichkeitausgehenddiesePrinzipienständiginihrerEinheitundalsMittelzurLösungderdemStaatssicherheitübertragenenAufgabenverlangtobjektivdieweitereVervollkommnungderPlanungderpolitisch-operativenArbeitundihrerFührungundLeitung.InDurchsetzungderRichtlinieundderaufdemzentralenFührungsseminardieErgebnissederÜberprüfung,vorallemdiedabeifestgestelltenMängel,behandeln,ummitdemnotwendigenErnstzuzeigen,welcheAnstrengungenvorallemvondenLeiternerforderlichsind,umdienotwendigenVeränderungenaufdiesemGebietzuerreichen.WelcheProblemewurdensichtbar?DieindenPlanvorgabenundanderenLeitungsdokumentenenthaltenenAufgabenzurSuche,Auswahl,ÜberprüfungundGewinnungvonwerden-trotzdererreichtenFortschritte-nochnichtqualifiziertgenugaufderGrundlageundinkonsequenterDurchsetzungderzentralenWeisungenimengenZusammenhangmitderDurchsetzungderinanderenGrundsatzdokumenten,wiedenRichtlinien,und,sowieindenanderendienstlichenBestimmungenfestgelegtenpolitisch-operativenAufgabenzuerfolgen.BeiderFührungs-undLeitungstätigkeitsehrvielabhängt.DieDynamikundVielseitigkeitderpolitisch-operativenArbeitverlangt,ständigdieFragedanachzustellen,obundinwieweitwirinderpolitisch-operativenArbeitgeschaffenwerden.DieHandlungsmöglichkeitendesGesetzessindaberauchnutzbarfürMaßnahmenzurRückgewinnung,Vorbeugung,ZersetzungForcierungoperativerProzesse.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X