Referat des Genossen Minister auf der Dienstkonferenz 1972, Seite 430

Referat (Entwurf) des Genossen Minister (Generaloberst Erich Mielke) auf der Dienstkonferenz 1972, Ministerium fuer Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Der Minister, Geheime Verschlusssache (GVS) 008-150/72, Berlin 25.2.1972, Seite 430 (Ref. Entw. DK MfS DDR Min. GVS 008-150/72 1972, S. 430); ?- LROe - GVS MfS 008-150/72 Auf dem zentralen Fuehrungsseminar habe ich "bereits ausfuehrlich "begruendet, die EDV wird nur dann zu einem effektiven Instrument der Leitung, wenn alle im Prozess der politisch-operativen Arbeit gewonnenen Informationen mit hoher Qualitaet aufbereitet, indaxiert und - entsprechend den gegebenen Moeglichkeiten - in die EDVA und jin die anderen dafuer vorgesehenen Informationsspeicher eingespeichert werden. Eine entscheidende Voraussetzung dafuer "bildet die rationelle Gestaltung der Organisation der Primaerdatenerfassung. Eie Loesung dieser Aufgabe, die mit der Fertigstellung des Teilprojektes Zentrale Personendatenbank und mit dem darauf folgenden Beginn der Primaerdatenerfassung immer dringender wir ist mit vielen komplizierten Problemen verbunden. Wir sind von der Notwendigkeit der Einfuehrung der EEV im MfS ueberzeugt, wissen aber zugleich, dass mit dem Einsatz \ der EEV, und dabei vor allem mit der Primaerdatenerfassung, ein bestimmter, nicht zu umgehender zusaetzlicher Kraftaufwand verknuepft ist. Eas ist eine Erfahrung, die alle Anwender der EEV machen. Wir muessen uns darueber im klaren sein, dass die Indexierung der politisch-operativen Informationen die wichtigste und zugleich aufwendigste Arbeitsstufe im Prozess der Primaerdatenerfassung ist, und dass wir ohne den zusaetzlichen Einsatz von Kraeften fuer die Indexierung icht auskommen. Wir koennen aer auch nicht einfach die Indexierung der In ?formationen umgehen, weil erst im Ergebnis einer qualifizierten Indexierung und Einspeicherung der Informationen;
Referat (Entwurf) des Genossen Minister (Generaloberst Erich Mielke) auf der Dienstkonferenz 1972, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Der Minister, Geheime Verschlußsache (GVS) 008-150/72, Berlin 25.2.1972, Seite 430 (Ref. Entw. DK MfS DDR Min. GVS 008-150/72 1972, S. 430) Referat (Entwurf) des Genossen Minister (Generaloberst Erich Mielke) auf der Dienstkonferenz 1972, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Der Minister, Geheime Verschlußsache (GVS) 008-150/72, Berlin 25.2.1972, Seite 430 (Ref. Entw. DK MfS DDR Min. GVS 008-150/72 1972, S. 430)

Dokumentation Stasi Referat Dienstkonferenz MfS DDR Minister Mielke GVS 008-150/72 1972; Referat (Entwurf) des Genossen Minister (Generaloberst Erich Mielke) auf der Dienstkonferenz 1972, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Der Minister, Geheime Verschlußsache (GVS) 008-150/72, Berlin 25.2.1972 (Ref. Entw. DK MfS DDR Min. GVS 008-150/72 1972, S. 1-472).

Die sich aus den aktuellen und perspektivischen gesellschaftlichen Bedingungen ergebende Notwendigkeit der weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Untersuchung von politisch-operativen Vorkommnissen. Die Vorkommnisuntersuchung als ein allgemeingültiges Erfordernis für alle Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit zusammen. Besonders intensiv ist die Zusammenarbeit mit den Diensteinheiten der Linie und dem Zentralen Medizinischen Dienst den Medizinischen Diensten der Staatssicherheit . Darüber hinaus wirken die Diensteinheiten der Linie Untersuchung hohe Anforderungen Um diesen auch zukünftig in vollem Umfang gerecht zu werden, kommt es insbesondere darauf an, alle erforderlichen Potenzen des sozialistischen Rechts sowie die Mittel, Möglichkeiten und Methoden der Untersuchungsarbeit umfassend zu erschließen und anzuwenden, um die weitere erfolgreiche Durchsetzung Honecker: Bericht des Zentralkomitees der Partei an den Parteitag der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, vorgetragen von Genossen Breshnew, Generalsekretär des der Partei am Verlag Moskau Direktiven des Parteitages der Partei zum. Fünfjahrplan für die Entwicklung der Volkswirtschaft der Dokumente des Parteitages der Partei , Seite Dietz Verlag Berlin Auflage Stoph, Bericht zur Direktive des Parteitages der Partei ; sie wurde in ihrem Wesen durch die Parteiführung bereits seit der Errichtung der Arbeiter-und-Sauern-Macht gestellt und seitdem kontinuierlich und erfolgreich verwirklicht. Die Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit bei der Bearbeitung von Ermittlungsverfahren. Aus den gewachsenen Anforderungen der Untersuchungsarbeit in Staatssicherheit in Durchsetzung der Beschlüsse des Parteitages der Dietz Verlag Berlin Honecker, Die Aufgaben der Partei bei der weite ren Verwirklichung der Beschlüsse des Parteitages der. Aus dem Referat auf der Beratung mit den Sekretären der Kreisleitungen am Manuskript - Geheime Verschlußsache Staatssicherheit - Referat zur Auswertung der Rede des Genossen Erich Honecker vor den Kreissekretären am auf der Sitzung der Kreisleitung am Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Beispiele von Vorkommnissen in und Untersuchungs- Haftanstalten des zur Auswertung in den Diensteinheiten der Linie Staatssicherheit Entweichen Am in der Zeit von Uhr bis Uhr unterbrochen. In dieser Zeit wurde dem Beschuldigten gereicht. zur Vorstellung beim Arzt. Die Vernehmung wird um Uhr unterbrochen, da der.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X