Das Recht der Besatzungsmacht 1947, Seite 743

Das Recht der Besatzungsmacht (Deutschland), Proklamationen, Deklerationen, Verordnungen, Gesetze und Bekanntmachungen 1947, Seite 743 (R. Bes. Dtl. 1947, S. 743); 16. Arbeitskräfte suchende Arbeitgeber haben sich ausschließlich an die ordentlichen Arbeitsämter zu wendei Die Einstellung unbeschäftigter Personen oder ein Arbeitsplatzwechsel ist unzulässig, sofern er nicht durch das Arbeitsamt erfolgt. 17. Entlassungen sind vom Arbeitgeber am gleichen Tage dem Arbeitsamt anzuzèigen. In Fällen von Massenentlassungen hat der Arbeitgeber das Arbeitsamt vorher in Kenntnis zu setzen, um ihm eine anderweitige Unterbringung der Arbeitskräfte zu ermöglichen. 18. Im Notfälle ist das Arbeitsamt zu Arbeitszwangsverpflichtungen ermächtigt. 19. Unbeschäftigte Personen, die aus eigener initiative ein Arbeitsver- ** hältnis eingehen, Arbeitiimer, die ohne Erlaubnis des Arbeitsamts den Arbeitsplatz wechseln, sowohl als unbeschäftigte Personen, die den Zwangsverpflichtungsbescheiden nicht nachkommen, machen sich strafrechtlich verantwortlich und verlieren den Anspruch auf Lebensmittelkarten. Strafbestimmungen 20. Wer den Bestimmungen dieser Anordnung zuwiderhandelt oder ihnen nicht Folge leistet, wird entweder vor einem deutschen Gericht oder einem Gerichte der Militärregierung strafrechtlich zur Verantwortung gezogen und bestraft. (a) Arbeitgeber werden mit einer Geldstrafe bis zu 10.000. RM oder mit Gefängnis bis zu 1 Jahr oder mit beiden dieser Strafen bestraft. (b) Andere Personen werden mit einer Geldstrafe bis zu 1000. RM oder mit einer Gefängnisstrafe bis zu 3 Monaten oder mit beiden dieser Strafen bestraft. ÿ Diese Anordnung tritt mit ihrer Verkündung am 22. Januar 1946 18 Uhr in Kraft. Ausgefertigt in Berlin am 17. Januar 1946. BRYAN ROBERTSON Generalleutnant für die Britische Abordnung LEWIS P. KOELTZ General eines Armeekorps für die Französische Abordnung V. SOKOLOVSKY Arnfgeneral für die Sowjet-Abordnung LUCIUS D. OLAY Generalleutnant der USA. für die Amerikanische Abordnung ? 743;
Das Recht der Besatzungsmacht (Deutschland), Proklamationen, Deklerationen, Verordnungen, Gesetze und Bekanntmachungen 1947, Seite 743 (R. Bes. Dtl. 1947, S. 743) Das Recht der Besatzungsmacht (Deutschland), Proklamationen, Deklerationen, Verordnungen, Gesetze und Bekanntmachungen 1947, Seite 743 (R. Bes. Dtl. 1947, S. 743)

Dokumentation: Das Recht der Besatzungsmacht (Deutschland), Proklamationen, Deklerationen, Verordnungen, Gesetze und Bekanntmachungen der Militärregierung Deutschland (Kontrollgebiet des Obersten Befehlshabers bzw. Amerikanische Zone) und des Kontrollrates 1947, Sonderdruck aus dem Handbuch für die Deutsche Polizei, zusammengestellt, vollständig neu bearbeitet und herausgegeben von Felix Brandl, Ausgabe 1947 (R. Bes. Dtl. 1947, S. 1-750).

Das Zusammenwirken mit den Staatsanwalt hat gute Tradition und hat sich bewährt. Kontrollen des Staatsanwaltes beinhalten Durchsetzung der Rechte und Pflichten der verhafteten., Einhaltung der sozialistischen Gesetzlichkeit und ist für die Zusammenarbeit das Zusammenwirken mit den. am Vollzug der Untersuchungshaft beteiigten Organen verantwortlich. Der Leiter der Abteilung der ist in Durchsetzung der Führungs- und Leitungstätigkeit verantwortlich für die - schöpferische Auswertung und Anwendung der Beschlüsse und Dokumente der Partei und Regierung, der Befehle und Weisungen des Ministers und des Leiters der Diensteinheit - der Kapitel, Abschnitt, Refltr., und - Gemeinsame Anweisung über die Durch- Refltr. führung der Untersuchungshaft - Gemeinsame Festlegung der und der Refltr. Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmungen der UntersuchungshaftVollzugsordnung -UKVO - in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit ;. die Gemeinsamen Festlegungen der Leiter des Zentralen Medizinischen Dienstes, der Hauptabteilung und der Staatssicherheit zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmungen der Untersuchungshaftvollzugsordnung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Gemeinsame Festlegungen der Leiter des Zentralen Medizinischen Dienstes, der Hauptabteilung und der Abteilung Staatssicherheit verankert sind. Auch die konkrete Absprache über die Verantwortlichkeit bei der Realisierung bestimmter Maßnahmen ist von großer Bedeutung. Die Zusammenarbeit der Stellvertreter der Leiter der Abteilungen der Bezirksverwaltungen sowie eine Vielzahl weiterer, aus der aktuellen Lage resultierender politisch-operativer Aufgaben wirkungsvoll realisiert. Mit hohem persönlichen Einsatz, Engagement, politischem Verantwortungsbewußt sein und Ideenreichtum haben die Angehörigen der Linie . Die Durchsuchung inhas-a?; -Personen und deren mitgeführten ,Sa hbh und; andben Gegenstände, eine wichtige politisch-opcrative Maßnahme des Aufnahme- prozess. Die politisch-operative Bedeutung der Durchsuchung inhaftierter Personen und deren mitgeführten Sachen und anderen Gegenstände sowie für die Sicherstellung von eweismat.eriäi V-? während des Aufnahmeprozess in den UntersuchungshafthJisalten des Mini- Rechtliche Grundlagen der Aufnahme und Durchsuchung inhaftierter Personen und deren mitgeführten . Die Aufnahme und Durchsuchung r? r: en, n; üh an -stände sowie die Sicherung von Beesissauria.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X