Protokoll der Verhandlungen des Ⅸ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1976, Band 2, Seite 324

Protokoll der Verhandlungen des Ⅸ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1976, Band 2, Seite 324 (Prot. Verh. Ⅸ. PT SED DDR 1976, Bd. 2, S. 324); den Einsatz korrosionsfester Konslruklions- und Bauelemente sind die jährlichen Korrosionsverluste um rd. 30 Prozent zu verringern. Eine hohe Materialökonomie und strengste Sparsamkeit sind beim Einsatz der Verpackungsmittel geboten. Der Anteil wiederverwendungsfähiger Verpackungsmittel ist wesentlich zu erhöhen. Für die wichtigsten Verpackungsprozesse sind Typentechnologien zu entwickeln. Die Erfassung und Verwertung der in der Volkswirtschaft anfallenden Sekundärrohstoffe und Abprodukte ist zu beschleunigen. Dazu ist mit Unterstützung der örtlichen Staatsorgane das Netz der Annahmemöglichkeiten zur Erfassung von Sekundärrohstoffen aus der Bevölkerung planmäßig weiter auszubauen. Der Verwertungsgrad der Sekundärrohstoffe und Abprodukte ist von 24 Prozent im Jahre 1975 auf 30 Prozent im Jahre 1980 zu erhöhen; damit sind 1980 gegenüber 1975 zusätzlich Sekundärrohstoffe und Abprodukte in Höhe von 300-400 Mio M zu nutzen. Im Vordergrund stehen die Zunahme der Erfassung und Verwertung von Schwarzmetallschrott um rd. 15 Prozent, Buntmetallschrott um rd. 15 Prozent, Altpapier um 18 bis 20 Prozent, Plastabfällen um 90-100 Prozent und die industrielle Verwertung von Holzresten um 175 Prozent sowie eine spürbar verbesserte Nutzung industrieller Sekundärrohstoffe. Die Forschungsarbeiten zur Erschließung und Verwertung von SekundärrohstofTreserven sind mit dem Ziel zu verstärken, daß technisch-ökonomische Lösungen zur Nutzung weiterer Reserven, wie Braunkohlenaschen, Altreifen, Alttextilien, Magnesiumchloridlauge, Rotschlamm und Plastabfälle, geschaffen werden. In allen Bereichen der Volkswirtschaft ist zu sichern, daß die Bestände schneller Umschlagen, daß sie langsamer anwachsen als die Warenproduktion und so die Vorratsintensität verringert wird. Dazu ist die planmäßig festgelegle Entwicklung der Bestände konsequent einzuhalten, und nicht benötigte Bestände sind in kürzester Frist einer volkswirtschaftlichen Nutzung zuzuführen. Der Produktionsmittelhandel hat die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Versorgung der Volkswirtschaft mit handelsüblichen Erzeugnissen weiter zu erhöhen. Durch die Intensivierung der Transport-, Umschlags- und Lagerprozesse und den planmäßigen Ausbau ihrer materiell-technischen Basis ist der Umfang der Versorgungsleistungen kontinuierlich zu erhöhen und das Niveau der Versorgung der Industrie und Bevölkerung mit Waren und Dienstleistungen entscheidend zu verbessern. - Zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit der vorhandenen Grundfonds als einem entscheidenden Faktor der Intensivierung sind die vorhandenen Anlagen und Ausrüstungen, insbesondere die hochproduktiven 324;
Protokoll der Verhandlungen des Ⅸ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1976, Band 2, Seite 324 (Prot. Verh. Ⅸ. PT SED DDR 1976, Bd. 2, S. 324) Protokoll der Verhandlungen des Ⅸ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1976, Band 2, Seite 324 (Prot. Verh. Ⅸ. PT SED DDR 1976, Bd. 2, S. 324)

Dokumentation: Protokoll der Verhandlungen des Ⅸ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] im Palast der Republik in Berlin, 18. bis 22. Mai 1976 [Band 1 (1.-3. Beratungstag), Seite 1-542, Band 2 (4.-5. Beratungstag), Seite 1-506], Dietz Verlag, Berlin 1976 (Prot. Verh. Ⅸ. PT SED DDR v. 18.-22.5.1976, Bd. 1, S. 1-542, Bd. 2, S. 1-506).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen !; Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer !j Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtun- nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtSozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Spitzengeheimnisträger in staatlichen und bewaffneten Organen, in der Volkswirtschaft, in Forschungseinrichtungen einschließlich Universitäten und Hochschulen; Einschätzung der Wirksamkeit der politisch-operativen Aufklärung, Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der . Die Vervollkommnung der Planung der Arbeit mit auf der Grundlage von Führungskonzeptionen. In der Richtlinie des Genossen Minister sind die höheren Maßstäbe an die Planung der politisch-operativen Arbeit ausgehende konsequente, schwerpunktmäßige Arbeit zu verwirklichen. Deshalb ist die Sicherung und Bearbeitung der politischoperativen Schwerpunkte weiter zu verstärken und inhaltlich zu qualifizieren.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X