Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1971, Band 2, Seite 43

Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1971, Band 2, Seite 43 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR 1971, Bd. 2, S. 43); um zur weiteren Erhöhung der Wirtschaftsmacht der sozialistischen Staatengemeinschaft beizutragen. Mit der Koordinierung der Fünfjahrpläne 1971 bis 1975 und dem Abschluß der langfristigen Abkommen mit der UdSSR und den anderen RGW-Ländem, mit den Vereinbarungen über die zwei- und mehrseitige Zusammenarbeit sind wichtige Grundlagen für die stabile und kontinuierliche Entwicklung unserer Volkswirtschaft geschaffen. Es wurden Abmachungen getroffen, den Warenaustausch mit diesen Ländern im Zeitraum bis 1975 beträchtlich zu steigern. Die vereinbarte Ausweitung des Warenaustausches ist unmittelbar verbunden mit der Kooperation, die mit der Forschung und Entwicklung beginnt und sich bis zu den gegenseitigen Lieferungen erstreckt. Wir streben danach, das wissenschaftliche Entwicklungs- und Produktionspotential unserer Länder noch enger zu verbinden, um damit den wissenschaftlich-technischen Fortschritt zu beschleunigen. Besonders die mit der UdSSR abgeschlossenen Abkommen über die Forschungs- und Produktionskooperation in der chemischen Industrie und im Maschinenbau, wie z. B. bei der Herstellung von Automatisierungsund Rationalisierungsmitteln, von Erzeugnissen der Halbleitertechnik, der Mikroelektronik, der EDV, des Werkzeugmaschinenbaues, des Schienenfahrzeugbaues, des Schiffbaues, haben entscheidende Bedeutung für die ökonomische Entwicklung unserer Volkswirtschaft. Auf der Grundlage der internationalen sozialistischen Arbeitsteilung werden die Importe von Maschinen und Ausrüstungen sowie von lebenswichtigen Roh- und Brennstoffen aus der UdSSR und den anderen RGW-Ländern bedeutend anwachsen. Entsprechend den getroffenen Vereinbarungen sind von der Deutschen Demokratischen Republik zur Bezahlung dieser steigenden Importe in wachsendem Umfang hochwertige Erzeugnisse des Maschinenbaues, der Elektrotechnik/Elektronik, Konsumgüter und andere Waren in die UdSSR sowie in die anderen sozialistischen Länder zu exportieren. Diese stabilen, gegenseitig vorteilhaften Außenwirtschaftsbeziehungen werden sich wesentlich auf die Erhöhung der Effektivität der Volkswirtschaft auswirken. Die Forschungs- und Produktionskooperation, der Warenaustausch mit unseren Nachbarländern, der Volksrepublik Polen und der CSSR, mit der Volksrepublik Bulgarien, der Sozialistischen Republik Rumänien und der Ungarischen Volksrepublik werden ständig weiterentwickelt und erhöht. Die Deutsche Demokratische Republik unterstützt die Mongolische Volks- 43;
Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1971, Band 2, Seite 43 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR 1971, Bd. 2, S. 43) Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1971, Band 2, Seite 43 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR 1971, Bd. 2, S. 43)

Dokumentation: Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] in der Werner-Seelenbinder-Halle zu Berlin, 15. bis 19. Juni 1971 [Band 1 (1.-3. Beratungstag), Seite 1-454, Band 2 (4.-5. Beratungstag), Seite 1-456], Dietz Verlag, Berlin 1971 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR v. 15.-19.6.1971, Bd. 1, S. 1-454, Bd. 2, S. 1-456).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl Personen Personen -Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesverräterische Nachricht enüb ermi lung, Land rrät sche Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Personen Personen Personen Personen Staatsfeindlicher Menschenhandel Personen Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft wie Diebstahl, Betrug, Wirtschaftsschädigung, Steuerverkürzung und damit in Verbindung stehende Delikte wie Hehlerei, Begünstigung und Bestechung bearbeitet.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X