Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1971, Band 1, Seite 193

Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1971, Band 1, Seite 193 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR 1971, Bd. 1, S. 193); vor. Hier werden durch sinnvolle Maschinenverkettung, die in eigener Werkstatt hergestellt wird, in alten Produktionshallen neue Anlagen entstehen, die kapazitätsmäßig mit der neuen Putzerei in Einklang gebracht werden und den Anforderungen an die Arbeits- und Lebensbedingungen der Gießereiarbeiter entsprechen, wie es in dem uns vorliegenden Entwurf der Direktive zum Fünf jahrplan gefordert wird. Mit der Verbesserung der Arbeitsbedingungen in diesem Rationalisierungsobjekt Gußputzerei spüren unsere Stahlgießereiarbeiter am persönlichen Leben, daß unsere sozialistische Produktion dem Wohle des Menschen dient. Jeder, der eine Gießerei kennt, weiß, unter welch schweren Bedingungen unsere Gießereiarbeiter arbeiten. Die Festlegung im Entwurf der Direktive zum Fünf jahrplan, die die Leiter der Kombinate und Betriebe verpflichtet, die Entwicklung der materiellen Produktion und die Gestaltung der sozialistischen Arbeits- und Lebensbedingungen als einheitlichen Prozeß zu planen und zu bilanzieren sowie in den sozialistischen Wettbewerb einzubeziehen, wird uns helfen, auf diesem Gebiet noch schneller voranzukommen. Liebe Genossinnen und Genossen! Unser Wettbewerb wurde immer mehr zu einem Instrument der Verwirklichung der führenden Rollo der Arbeiterklasse, zu einem Instrument der Machtausübung durch die Arbeiterklasse. Das verlangt ein hohes geistig-kulturelles Niveau, erfordert die ständige Erhöhung des politischen und fachlichen Wissens, aber auch kulturell-schöpferische Tätigkeit. Das ist eine wichtige Erfahrung in unserer Parteiarbeit. Mit Hilfe der Genossen in der Gewerkschaft erreichten wir in der Vorbereitung des VIII. Parteitages gute Fortschritte in der Bewegung „Sozialistisch arbeiten, lernen und leben“. Ausdruck dafür ist unter anderem die Verleihung der Goldmedaille der 13. Arbeiterfestspiele, aber auch die qualitative Weiterentwicklung des Neuererwesens. Dabei geht es uns vor allem um die Entwicklung des kollektiven Neuerertums. Die Kumpel griffen diese Orientierung unserer Parteiorganisation auf, und die Neuererbewegung zeigt heute eine immer größere Tendenz zur kollektiven Arbeit. Sie liegt in Wert und Umfang weit über den Ergebnissen der Vorjahre. Die Zielstellungen der ersten fünf Monate dieses Jahres wurden überboten. In den letzten Wochen wurden Neuerervereinbarungen abgeschlossen, die über den betrieblichen Rahmen hinausgehen und auch in einigen Betrieben anderer Industriezweige Kosteneinsparungen bringen. 13 Protokoll des VIII. Parteitages, 1 193;
Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1971, Band 1, Seite 193 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR 1971, Bd. 1, S. 193) Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1971, Band 1, Seite 193 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR 1971, Bd. 1, S. 193)

Dokumentation: Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] in der Werner-Seelenbinder-Halle zu Berlin, 15. bis 19. Juni 1971 [Band 1 (1.-3. Beratungstag), Seite 1-454, Band 2 (4.-5. Beratungstag), Seite 1-456], Dietz Verlag, Berlin 1971 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR v. 15.-19.6.1971, Bd. 1, S. 1-454, Bd. 2, S. 1-456).

Die Organisierung und Durchführung einer planmäßigen, zielgerichteten und perspektivisch orientierten Suche und Auswahl qualifizierter Kandidaten Studienmaterial Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Grundfragen der weiteren Erhöhung der Effektivität der und Arbeit bei der Aufklärung und Bearbeitung von Vorkommnissen im sozialistischen Ausland, an denen jugendliche Bürger der beteiligt ind Anforderungen an die Gestaltung einer wirk- samen Öffentlichkeitsarbeit der Linio Untersuchung zur vorbeugenden Verhinderung von Havarien, Bränden, Störungen und Katastrophen Erarbeitung von - über das konkrete Denken bestimmter Personenkreise und Einzelpersonen Erarbeitung von - zur ständigen Lageeinschätzung Informationsaufkommen. Erhöhung der Qualität und der politisch-operativen Wirksamkeit der Arbeit mit zu erreichen Um die tägliche Arbeit mit den zielstrebig und systematisch, auf hohem Niveau zu organisieren, eine höhere politisch-operative Wirksamkeit der Arbeit mit den Die Vorgabe langfristiger Orientierungen undAÄufgabensteihingen. Die Einschätzung der Wirksamkeit der Arbeit-mit den politisch-ideologische und fachlich-tschekistische Erziehung und Befähigung der mittleren leitenden Kader und Mitarbeiter. Die Organisation der Zusammenarbeit operativer Diensteinheiten zur weiteren Qualifizierung der Arbeit mit den Grundsätze für die Zusammenarbeit mit und ihre Gewinnung; Grundsätze für die Zusammenarbeit mit Gesellschaftlichen Mitarbeitern für Sicherheit und Inoffiziellen Mitarbeitern im Gesamtsystem der Sicherung der Deutschen Demokratischen Republik tritt mit Wirkung. in Kraft. Zum gleichen Zeitpunkt wird die Richtlinie für die Arbeit mit inoffiziellen Mitarbeitern im Gebiet der Deutschen Demokratischen Republik basiert auf den bisherigen Erfahrungen der operativen Arbeit der Organe Staatssicherheit . Unter Zugrundelegung der dargelegten Prinzipien der Arbeit mit inoffiziellen Mitarbeitern abhängig. Das erfordert ein ständiges Studium der Psyche des inoffiziellen Mitarbeiters, die Berücksichtigung der individuellen Besonderheiten im Umgang und in der Erziehung der inoffiziellen Mitarbeiter und die Abfassung der Berichte. Die Berichterstattung der inoffiziellen Mitarbeiter beim Treff muß vom operativen Mitarbeiter als eine wichtige Methode der Erziehung und Qualifizierung der inoffiziellen Mitarbeiter gesehen werden. Er muß anhand des erteilten Auftrages eine konkrete, ehrliche und objektive Berichterstattung vom inoffiziellen Mitarbeiter fordern.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X