Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1971, Band 1, Seite 169

Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1971, Band 1, Seite 169 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR 1971, Bd. 1, S. 169); bericht und auch in der uns vorliegenden Direktive für den neuen Fünfjahrplan die vom XXIV. Parteitag der ruhmreichen Kommunistischen Partei der Sowjetunion begründeten allgemeingültigen theoretischen und politischen Lehren für die weitere Entwicklung der sozialistischen Gesellschaft in der Deutschen Demokratischen Republik berücksichtigt. Der Rechenschaftsbericht des Zentralkomitees beweist erneut die historische Wahrheit, daß eine revolutionäre Partei der Arbeiterklasse die Strategie und Taktik ihrer Politik immer dann richtig bestimmt, wenn sie sich in unwandelbarer Treue vom Marxismus-Leninismus leiten läßt und sich den unerschöpflichen theoretischen Reichtum und praktischen Erfahrungsschatz der Partei Lenins, der Avantgarde der internationalen kommunistischen Rewegung, erschließt. (Lebhafter Beifall.) In den Pausen und gestern abend gab es lebhafte Diskussionen unter unseren Delegierten. Einhellig unterstützen sie die wahrheitsgetreue Einschätzung des Erreichten und die hohe, unseren Möglichkeiten entsprechende Zielstellung. Alle Delegierten aus dem Bezirk Dresden sind der Meinung, daß dieser klare, sachlich nüchterne Stil, diese für jeden verständliche Darlegung unserer Probleme und Aufgaben im Rechenschaftsbericht unserer Partei sehr gut zu Gesicht steht. (Beifall.) Unsere nach der 14. Tagung des Zentralkomitees gewonnenen Erfahrungen bestätigen, daß ein wissenschaftliches, realistisches und von jedem Subjektivismus freies leninistisches Herangehen an die in Gegenwart und Zukunft vor unserer Gesellschaft stehenden Aufgaben und deren offene Beratung mit allen Werktätigen gewaltige schöpferische Kräfte erschließen und die Autorität der Partei als Führerin der Arbeiterklasse und des Volkes erhöhen. Die ideenreiche Volksaussprache und der sozialistische Massenwettbewerb zu Ehren des VIII. Parteitages, der in unserem Bezirk die bisher breiteste Teilnahme der Werktätigen aufweist, bestätigen das am besten. Hohe Anerkennung verdienen unsere Parteiorganisationen, die Arbeiterklasse und alle Werktätigen, die selbst die größten Schwierigkeiten auf sich genommen haben, um ihrer Partei zu Ehren unbedingt die Pläne zu erfüllen. Kennzeichnend für unsere Parteiarbeit seit der 14. Tagung des Zentralkomitees ist die unübersehbare Erhöhung der führenden Rolle der Arbeiterklasse in unserer Gesellschaft, die Festigung der vertrauensvollen Beziehungen unserer Partei zu den Werktätigen, die Vertiefung der Freundschaft und insbesondere der brüderlichen Zusammenarbeit mit der 169;
Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1971, Band 1, Seite 169 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR 1971, Bd. 1, S. 169) Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1971, Band 1, Seite 169 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR 1971, Bd. 1, S. 169)

Dokumentation: Protokoll der Verhandlungen des Ⅷ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] in der Werner-Seelenbinder-Halle zu Berlin, 15. bis 19. Juni 1971 [Band 1 (1.-3. Beratungstag), Seite 1-454, Band 2 (4.-5. Beratungstag), Seite 1-456], Dietz Verlag, Berlin 1971 (Prot. Verh. Ⅷ. PT SED DDR v. 15.-19.6.1971, Bd. 1, S. 1-454, Bd. 2, S. 1-456).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtSozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen, Die Aufdeckung und Überprüf ung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Spitzengeheimnisträger in staatlichen und bewaffneten Organen, in der Volkswirtschaft, in Forschungseinrichtungen einschließlich Universitäten und Hochschulen; Einschätzung der Wirksamkeit der politisch-operativen Aufklärung, Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtSozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Siche rung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Der Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen im Rahmen der gesamten politisch-operativen Arbeit zur Sicherung der Staatsgrenze des Verkehrswesens der Transitwege großer Produktionsbereiche einschließlich stör- und havariegefährdeter Bereiche und von Kleinbetrieben und sowie zur Außensicherung itärischer. bjekte.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X