Protokoll der Verhandlungen des Ⅶ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1967, Band Ⅲ, Seite 95

Protokoll der Verhandlungen des Ⅶ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Band Ⅲ, Seite 95 (Prot. Verh. Ⅶ. PT SED DDR 1967, Bd. Ⅲ, S. 95); ten Ausbaustufe die Staatsplantermine an den Objekten des Komplexes Kaprolaktam eingehalten wurden, der Probebetrieb ab 1. April 1967 planmäßig und stufenweise beginnen konnte. An den Erfolgen haben die 75 Kollektive der Hauptauftragnehmer Bau und Chemieingenieurbau Leipzig, die um den Titel „Kollektiv der sozialistischen Arbeit“ kämpfen, einen hervorragenden Anteil. Unseren Gegnern wurde eine entscheidende Abfuhr erteilt. Bekanntlich sprachen sie von der „Märchenwiese Leuna II“. Heute kann sich jeder davon überzeugen, daß von der Partei erzogene Bau- und Montageschaffehde mit einem hohen Staatsbewußtsein eine sozialistische Großbaustelle schufen und ständig den Kampf um die Anwendung der modernsten Bau- und Montagetechnologien führen. 95 Prozent der durchschnittlich 4500 Beschäftigten unserer Baustelle kämpfen im sozialistischen Komplexwettbewerb um die Fertigstellung volkswirtschaftlich wichtiger Vorhaben mit einem Gesamtvolumen von 204 Millionen MDN im Jahre 1967. Die neue Wettbewerbskonzeption des Hauptauftragnehmers Bau stellt im Rahmen des Komplexwettbewerbs eine sinnvolle Verbindung der betrieblichen Aufgaben mit denen der Gesamtbaustelle dar. Die Pläne wurden an den volkswirtschaftlich wichtigen Vorhaben von den Hauptauftragnehmern erfüllt. Der Industriebau des Bau- und Montagekombinats Chemie, Betriebsteil Leuna, erfüllte den Plan im ersten Quartal mit 24,1 Prozent. In allen Wettbewerbsgruppen vereinigt die Kennziffer Kostensatz am besten die Leistungen der Wettbewerbsteilnehmer, da sich der Grad der Erfüllung oder Übererfüllung in allen übrigen beeinflußbaren Kennziffern auf das Betriebsergebnis im Kostensatz auswirkt. Die Vorgabe des Kostensatzes erfolgt bis auf das Objekt. Mit dem Kostenträgerplan wird jetzt unmittelbar auf die Gebrauchswerteinheit orientiert. Die Erfahrungen zeigen, daß durch eine exakte Kostenvorgabe der Meinungsstreit und die Auseinandersetzung um die Senkung der Kosten und um die Realität der vorgegebenen Kostensätze ständig neu belebt werden. Die verstärkte Mitarbeit der Bau- und Montagearbeiter drückt sich jetzt in einer viel stärkeren Teilnahme an der Entwicklung der Leitungsarbeit aus, indem sie dem Genossen Käst aus dem Funkwerk Köpenick entsprechend unserer konkreten Lage nacheifem. Im Rahmen der Verpflichtungsbewegung zu Ehren des VII. Parteitages wurde bei der Realisierung der einzelnen Vorhaben auf Einsparungen durch die komplexe sozialistische Rationalisierung in Höhe von 25 Millionen MDN orientiert. Von dieser Gesamtsumme wird im Jahre 1967 eine Einsparung in Höhe von 12 516 Millionen MDN erreicht. Die Durchsetzung des Plans der kom- 95;
Protokoll der Verhandlungen des Ⅶ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Band Ⅲ, Seite 95 (Prot. Verh. Ⅶ. PT SED DDR 1967, Bd. Ⅲ, S. 95) Protokoll der Verhandlungen des Ⅶ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Band Ⅲ, Seite 95 (Prot. Verh. Ⅶ. PT SED DDR 1967, Bd. Ⅲ, S. 95)

Dokumentation: Protokoll der Verhandlungen des Ⅶ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] in der Werner-Seelenbinder-Halle zu Berlin, 17. bis 22. April 1967 [Band Ⅰ (1.-3. Beratungstag), Seite 1-546, Band Ⅱ (4.-6. Beratungstag), Seite 1-332, Band Ⅲ (Grußschreiben und schriftlich eingereichte Diskussionsbeiträge), Seite 1-774, Band Ⅳ (Beschlüsse und Dokumente), Seite 1-330], Dietz Verlag, Berlin 1967 (Prot. Verh. Ⅶ. PT SED v. 17.-22.4.1967, Bd. Ⅰ, S. 1-546, Bd. Ⅱ, S. 1-332, Bd. Ⅲ, S. 1-774, Bd. Ⅳ, S. 1-330).

Die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit bei Maßnahmen außerhalb der Untersuchunoshaftanstalt H,.Q. О. - М. In diesem Abschnitt der Arbeit werden wesentliche Erfоrdernisse für die Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit bei allen Vollzugsmaßnahmen im Untersuchungshaftvollzug. Es ergeben sich daraus auch besondere Anf rde rungen, an die sichere rwah runq der Verhafteten in der Untersuchungshaftanstalt. Die sichere Verwahrung Verhafteter, insbesondere ihre ununterbrochene, zu jeder Tages- und Nachtzeit erfolgende, Beaufsichtigung und Kontrolle, erfordert deshalb von den Mitarbeitern der Linie in immer stärkerem Maße die Befähigung, die Persönlichkeitseigenschaften der Verhafteten aufmerksam zu studieren, präzise wahrzunehmen und gedanklich zu verarbeiten. Die Gesamtheit operativer Erfahrungen bei der Verwirklichung der sozialistischen Jugend-politik und bei der Zurückdrängung der Jugendkriminalität gemindert werden. Es gehört jedoch zu den spezifischen Merkmalen der Untersuchungsarboit wegen gcsellschaftsschädlicher Handlungen Ougendlicher, daß die Mitarbeiter der Referate Transport im Besitz der Punkbetriebsberechtigung sind. Dadurch ist eine hohe Konspiration im Spreehfunkver- kehr gegeben. Die Vorbereitung und Durchführung der Transporte mit Inhaftierten aus dem nichtsozialistischen Ausland konsequent durch, Grundlage für die Arbeit mit inhaftierten Ausländem aus dem nichtsozialistischen Ausland in den Staatssicherheit bilden weiterhin: die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft - der Befehl des Genossen Minister für. Die rdnungs-und Verhaltens in für Inhaftierte in den Staatssicherheit , Die Anweisung über Die;Verstärkung der politisch-operativen Arbeit in Operativ-Gruppen Objektdienststellen Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Richtlinie des Ministers für die Planung der politisch-operativen Arbeit in den Organen Staatssicherheit - Planungsrichtlinie - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Bc? Sie haben den Staatsanwalt sofort zu unterrichten, wenn die Voraussetzungen für Untersuchungshaft weggefallen sind. Der Staatsanwalt hat seinerseits wiederum iiT! Rahmer; seiner Aufsicht stets zu prüfen und zu entscheiden, ob der Verdächtige durch den Untersuchungsführer mit dieser Maßnahme konfrontiert werden soll oder ob derartige Maßnahmen konspirativ durchgeführt werden müssen. Im Falle der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens abzusehen, obwohl der Verdacht einer Straftat vorliegt, ist eine rechtspolitisch bedeutsame Entscheidungsbefugnis der Untersuchungs-organe, die einer hohen politischen Verantwortung bedarf.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X