Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1963, Band Ⅳ, Seite 345

Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1963, Band Ⅳ, Seite 345 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED DDR 1963, Bd. Ⅳ, S. 345); Die Glas- und keramische Industrie wird sich in einem schnelleren Tempo als bisher entwickeln. Ihre Weiterentwicklung konzentriert sich auf Erzeugnisse für technische Verwendungszwecke, für die Elektrotechnik und Elektronik, für Einsatzbereiche, in denen sie dem Stahl, den Buntmetallen und hochwertigen chemischen Werkstoffen gleichwertig oder überlegen sind. Die Produktion der Textil-, Bekleidungs-, Leder- und Möbelindustrie wird auf Erzeugnisse mit hohem Veredlungsgrad orientiert, die vor allem den gestiegenen Ansprüchen der Bevölkerung auf Waren von hoher Qualität gerecht werden. In der Lebensmittelindustrie werden die Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft im Dienste der Volksgesundheit besser angewendet. Es werden Waren mit hohem Veredlungsgrad und guter Qualität erzeugt. Der Fischfang wird so gesteigert, dag der Bedarf voll gedeckt werden kann. Die Kräfte und Mittel des Bauwesens werden vorrangig auf die Erweiterung und die technische Vervollkommnung des Industriebaus und des Tiefbaus konzentriert. Dazu dient die radikale Standardisierung der Bauelemente, der Fertigungsverfahren und der Montagetechnologie sowie die Anwendung der Kompaktbauweise und Fliegfertigung. Der Industriebau wird die Vorhaben für die führenden Industriezweige, zum Beispiel Erdölverarbeitungswerk Schwedt, Leuna II usw., vorrangig durchführen. Die Schnellbaufliegmethode wird allgemein eingeführt. Das Transportwesen wird in Übereinstimmung mit dem Wachstum der gesamten Volkswirtschaft entwickelt. Im Eisenbahnwesen wird der Diesel- und der elektrische Betrieb schrittweise eingeführt. Die körperlich schweren Be- und Entladearbeiten sind durch komplexe Mechanisierung einzuschränken. Im Nachrichtenwesen werden die Modernisierung und der Ausbau des UKW- und Fernsehsendernetzes abgeschlossen. Die Rundfunk- und Fernsehfrequenz-Umsetzernetze sowie der Verkehrsfunk werden weiter ausgebaut. Die Automatisierung des Fernsprech-Ortsverkehrs wird vollendet. Das Weitverkehrsnetz wird ausgebaut und der Selbstwählfernverkehr erweitert. Der Brief- und Paketzustelldienst wird weitgehend rationalisiert. Für die Steigerung der industriellen und landwirtschaftlichen Produktion sowie zur Wasserversorgung der Bevölkerung sind die planmägige Erschliegung, Nutzung und Reinhaltung des Oberflächen- und Grund- 345;
Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1963, Band Ⅳ, Seite 345 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED DDR 1963, Bd. Ⅳ, S. 345) Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1963, Band Ⅳ, Seite 345 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED DDR 1963, Bd. Ⅳ, S. 345)

Dokumentation: Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] in der Werner-Seelenbinder-Halle zu Berlin, 12. bis 21. Januar 1963 [Band Ⅰ (1.-3. Verhandlungstag), Seite 1-588, Band Ⅱ (4.-6. Verhandlungstag), Seite 1-512, Band Ⅲ (Grußschreiben und schriftlich eingereichte Diskussionsbeiträge), Seite 1-590, Band Ⅳ (Beschlüsse und Dokumente), Seite 1-544], Dietz Verlag, Berlin 1963 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED v. 12.-21.1.1963, Bd. Ⅰ, S. 1-588, Bd. Ⅱ, S. 1-512, Bd. Ⅲ, S. 1-590, Bd. Ⅳ, S. 1-544).

In Abhängigkeit von der Persönlichkeit des Beschuldigten und von der Bedeutung der Aussagen richtige Aussagen, die Maßnahmen gegen die Feindtätig-keit oder die Beseitigung oder Einschränkung von Ursachen und Bedingungen für derartige Erscheinungen. Es ist eine gesicherte Erkenntnis, daß der Begehung feindlich-negativer Handlungen durch feindlich-negative Kräfte prinzipiell feindlich-negative Einstellungen zugrunde liegen. Die Erzeugung Honecker, Bericht an den Parteitag der Dietz Verlag Berlin Aufgaben der Parteiorganisation, hoi der weiteren Verwirklichung der Beschlüsse des Parteitages der Beratung des Sekretariats des Zentralkomitees der mit den Sekretären der Kreisleitungen ans? in Berlin Dietz Verlag Berlin? Mit dom Volk und für das Volk realisieren wir die Generallinie unserer Partei zum Wöhle dor Menschen Beratung des Sekretariats des mit den Kreissekretären, Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Mielke, Referat auf der zentralen Dienstkonferenz zu ausgewählten Fragen der politisch-operativen Arbeit der Kreisdienststellen und deren Führung und Leitung in den Kreisdienststellen Objektdienststeilen Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Mielke, Referat auf dem zentralen Führungs- seminar über die weitere Vervollkommnung und Gewährleistung der Sicherheit der betroffenen Geheimdienste und damit im Zusammenhang stehender Einrichtungen oder weiterer Quellen für notwendig erachtet werden. Die dient folglich vor allem der Verhinderung eines Widerholungsfalls und der Erhöhung der Sicherheit der Deutschen Demokratischen Republik. Der Erfolg der offensiven Aufspürung feindlicher Tätigkeit im Innern der Deutschen Demokratischen Republik, die Überführung der Täter und die Gewährleistung der Sicherheit in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Ordnung zur Organisierung, Durchführung und des Besucherverkehrs in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit - Besucherordnung - Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - und Aufzeichnungen, die aufgrund ihrer materiellen Beschaffenheit objektiv geeignet sind, die Sicherheit der UntersuchungsHaftanstalt zu gefährden, die für Ausbruchs- und Fluchtversuche, Angriffe auf das Leben und die Gesundheit der Mitarbeiter, für Suicidversuche unduWarMchtung von Beweismaterial sind unbedingt ausbusnüält-nn, was bei der Ausgestaltung grundsätzlich Beachtung finden muß.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X