Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1963, Band Ⅲ, Seite 75

Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1963, Band Ⅲ, Seite 75 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED DDR 1963, Bd. Ⅲ, S. 75); reichen. Sie streben weiterhin in Veröffentlichungen in der Fach- und Tagespresse die rasche Übertragung ihrer Kenntnisse in die Praxis an, um das Niveau der landwirtschaftlichen Praxis in raschem Maße zu heben. Die Diskussion zur Vorbereitung unseres Wettbewerbs und bei seiner Verwirklichung führte dazu, daß fast alle Mitarbeiter heute ihren Anteil und die Bedeutung für die Entwicklung der sozialistischen Landwirtschaft klar erkennen. Dieses Wissen ist überhaupt die Voraussetzung für die bewußte Mitarbeit in einer echten sozialistischen Arbeitsgemeinschaft. Diese Erkenntnis findet ihren Ausdruck in der Bildung sozialistischer Arbeitsgemeinschaften, zum Beispiel zur Durchsetzung des Linienzuchtprogramms, zur Errichtung einer Schweinezuchtanlage nach Normen, die dem Höchststand entsprechen. Eine weitere wichtige Voraussetzung, um die Mitarbeiter zu befähigen, in der Praxis wirksame Maßnahmen zu empfehlen und durchzusetzen, ist die Entwicklung unseres Institutsbetriebes zu einem sozialistischen landwirtschaftlichen Musterbetrieb. Der Aufruf des Instituts für Tierzuchtforschung Dummerstorf an alle agrarwissenschaftlichen Einrichtungen der DDR zum sozialistischen Wettbewerb um den höchsten Nutzeffekt in der argrarwissenschaftlichen Forschung ist ein großer Schritt voran in der Bewußtseinsbildung der Mitarbeiter. Er ist der Ausdruck des Vertrauens in die Politik der Partei der Arbeiterklasse und der Regierung unseres Arbeiter-und-Bauern-Staates. Unsere Mitarbeiter sind gewillt, die Beschlüsse von Partei und Regierung durchzusetzen. Für unsere weitere Arbeit in Dummerstorf haben wir uns vorgenommen, die uns von Partei und Regierung gestellten Aufgaben in wirklicher sozialistischer Gemeinschaftsarbeit unter Ausnutzung der Kenntnis des Welthöchststandes zu lösen. Die Richtschnur unseres Handelns sind die vom Parteitag gefaßten Beschlüsse. Es kommt darauf an, das Gütezeichen Q nicht nur in der materiellen Produktion, sondern auch in der wissenschaftlichen Arbeit zu erreichen. Max Burghardt, Mitglied des Zentralkomitees, Präsident des Deutschen Kulturbundes: Liebe Genossinnen und Genossen! Wenn ich zur Entwicklung der Kulturarbeit im Wohngebiet sprechen möchte und damit zusammenhängend über die Perspektiven des Deutschen Kultur- 75;
Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1963, Band Ⅲ, Seite 75 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED DDR 1963, Bd. Ⅲ, S. 75) Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1963, Band Ⅲ, Seite 75 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED DDR 1963, Bd. Ⅲ, S. 75)

Dokumentation: Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] in der Werner-Seelenbinder-Halle zu Berlin, 12. bis 21. Januar 1963 [Band Ⅰ (1.-3. Verhandlungstag), Seite 1-588, Band Ⅱ (4.-6. Verhandlungstag), Seite 1-512, Band Ⅲ (Grußschreiben und schriftlich eingereichte Diskussionsbeiträge), Seite 1-590, Band Ⅳ (Beschlüsse und Dokumente), Seite 1-544], Dietz Verlag, Berlin 1963 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED v. 12.-21.1.1963, Bd. Ⅰ, S. 1-588, Bd. Ⅱ, S. 1-512, Bd. Ⅲ, S. 1-590, Bd. Ⅳ, S. 1-544).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl Personen Personen -Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesverräterische Nachricht enüb ermi lung, Land rrät sche Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Landesverräterische Agententätigkeit er Staatsfeindlicher Menschenhandel Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-ve rle tzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft sowohl bei Erscheinungsformen der ökonomischen Störtätigkeit als auch der schweren Wirtschaftskriminalität richten, äußerst komplizierte Prozesse sind, die nur in enger Zusammenarbeit zwischen der Linie und der oder den zuständigen operativen Diensteinheiten im Vordergrund. Die Durchsetzung effektivster Auswertungs- und Vorbeugungsmaßnahmen unter Beachtung sicherheitspolitischer Erfordernisse, die Gewährleistung des Schutzes spezifischer Mittel und Methoden Staatssicherheit zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen !; Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer !j Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtun- nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Absicherung des Reise-, Besucherund Transitverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte. Der zielgerichtete Einsatz der.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X