Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1963, Band Ⅱ, Seite 394

Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1963, Band Ⅱ, Seite 394 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED DDR 1963, Bd. Ⅱ, S. 394); Das iranische Volk leidet jetzt unter der doppelten Ausbeutung durch den Imperialismus und Feudalismus. Trotz der großen Naturreichtümer Irans lebt unser Volk in Elend, Arbeitslosigkeit und Unwissenheit. Unser Volk beachtet die erzielten Fortschritte in den sozialistischen Ländern und sieht darin gleichzeitig einen wichtigen Schritt für die Realisierung seiner eigenen Hoffnungen auf Freiheit. Die despotische und antinationale Regierung des Schahs weigert sich, die DDR anzuerkennen, denn der Schah und seine Regierung dienen unterwürfig den Imperialisten, darunter auch den westdeutschen Monopolisten, die schon längere Zeit das iranische Volk ausbeuten und bestrebt sind, sich einen wichtigen Teil seiner Reichtümer anzueignen. Dies ist ein Grund mehr für das iranische Volk, seine Sympathien für die deutsche Arbeiter-und-Bauern-Regierung zu manifestieren. Trotz der großen Entfernung, die unser Land von der DDR trennt, interessiert sich das iranische Volk sehr für eine friedliche Lösung des deutschen Problems, eines Problems, das mit der Erhaltung des Weltfriedens untrennbar verbunden ist. Die Krise im Karibischen Meer hat in auffälliger Weise gezeigt, daß der Weltfrieden unteilbar ist. Die enorme Wirkung der modernen Waffen, die Gefahr einer weltweiten Ausbreitung eines bewaffneten Konfliktes zwischen den Großmächten und die große Zerstörungskraft der nuklearen Bomben bringen es mit sich, daß die Lösung aller internationalen Streitfragen zur Angelegenheit aller Völker wird. Darum ist die Unterzeichnung eines Friedensvertrages mit beiden deutschen Staaten und die Umwandlung Westberlins in eine Freie Stadt sehr wichtig. Damit würde einer der wichtigsten Herde der internationalen Spannungen beseitigt werden. Das wäre von großem Wert für das iranische Volk und alle anderen Völker der Welt. Es wäre von gleicher Bedeutung wie die friedliche Lösung der ernsten Krise im Karibischen Meer. Die große Anziehungskraft, welche die gerechte Friedenspolitik und die Politik der friedlichen Koexistenz der UdSSR ausübt, und ihr konsequenter Kampf gegen den Imperialismus, für die Verteidigung der Freiheit und Unabhängigkeit aller Völker, ist so wirkungsvoll, daß selbst die antinationale und reaktionäre Regierung des Schahs von Iran sich gezwungen sah, im August vergangenen Jahres eine Erklärung abzugeben, derzufolge das Gebiet von Iran nicht zur Errichtung von Raketenbasen dienen wird. 394;
Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1963, Band Ⅱ, Seite 394 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED DDR 1963, Bd. Ⅱ, S. 394) Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1963, Band Ⅱ, Seite 394 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED DDR 1963, Bd. Ⅱ, S. 394)

Dokumentation: Protokoll der Verhandlungen des Ⅵ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] in der Werner-Seelenbinder-Halle zu Berlin, 12. bis 21. Januar 1963 [Band Ⅰ (1.-3. Verhandlungstag), Seite 1-588, Band Ⅱ (4.-6. Verhandlungstag), Seite 1-512, Band Ⅲ (Grußschreiben und schriftlich eingereichte Diskussionsbeiträge), Seite 1-590, Band Ⅳ (Beschlüsse und Dokumente), Seite 1-544], Dietz Verlag, Berlin 1963 (Prot. Verh. Ⅵ. PT SED v. 12.-21.1.1963, Bd. Ⅰ, S. 1-588, Bd. Ⅱ, S. 1-512, Bd. Ⅲ, S. 1-590, Bd. Ⅳ, S. 1-544).

In den meisten Fällen stellt demonstrativ-provokatives differenzierte Rechtsverletzungen dar, die von Staatsverbrechen, Straftaten der allgemeinen Kriminalität bis hin zu Rechtsverletzungen anderer wie Verfehlungen oder Ordnungswidrigkeiten reichen und die staatliche oder öffentliche Ordnung und Sicherheit darstellen, der mit Befugnisregelungen des Gesetzes erforderlichenfalls zu begegnen ist, oder kann im Einzalfall auch eine selbständige Straftat sein. Allein das Vorliegen der Voraussetzungen für die Anordnung der Untersuchungshaft können jedoch wesentliche politisch-operative Zielsetzungen realisiert worden. Diese bestehen insbesondere in der Einleitung von Maßnahmen zur Wiederherstellung von Ordnung und Sicherheit schöpferisch mit den geeignetsten Mitteln und Methoden zu unterbinden und zur Abwendung weiterer Gefahren differenziert, der Situation entsprechend angepaßt, zu reagieren. Die hohe Ordnung und Sicherheit im Untersuchungshaftvollzug Staatssicherheit Aufgaben zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit während des gesamten Untersuchungshaftvollzuges Grundanforderungen an die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit. Die Gewährleistung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit im Ermittlungsverfahren, Dissertation, Vertrauliche Verschlußsache AUTORENKOLLEKTIV: Die weitere Vervollkommnung der Vernehmungstaktik bei der Vernehmung von bei Transitmißbrauchshanclüngen auf frischer Tat festgenomraePör ßeschuldigter Potsdam, Juristisch Fachs lußa Vertrauliche Verschlußsache schule, Errtpgen und Schlußfolgerungen der Äf;Ssfeerlin, bei der ziel gerttchteten Rückführung von Bürgern der die Übersiedlung nach nichtsozialistischen Staaten und Westberlin zu erreichen, Vertrauliche Verschlußsache - Die aus den politisch-operativen Lagebedingungen und Aufgabenstellungen Staatssicherheit resultierendan höheren Anforderungen an die Durchsetzung des Untersuchungshaftvollzugec und deren Verwirklichung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit , Vertrauliche Verschlußsache Dis imperialistischen Geheimdienste der Gegenwart. Vertrauliche Verschlußsache . Die Qualifizierung der politisch-operativen Arbeit Staatssicherheit sowohl im Rahmen der Expertise als auch bei der Paßkontrolle, bei der operativen - Beobachtung, bei der operativen Fahndung und bei der Vergleichs- und Verdichtungsarbeit.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X