Protokoll der Verhandlungen des Ⅹ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands 1981, Band 1, Seite 368

Protokoll der Verhandlungen des Ⅹ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1981, Band 1, Seite 368 (Prot. Verh. Ⅹ. PT SED DDR 1981, Bd. 1, S. 368); „Aurora“, die vor über sechs Jahrzehnten das Signal für den Beginn der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution gab, nimmt ständig zu. Wir können und müssen die Ziele des Imperialismus durchkreuzen. Die sichere Waffe der Völker ist die Einheit und der Zusammenschluß im Kämpf für den Frieden, die Demokratie und den Sozialismus. Wir Kommunisten Argentiniens teilen die hohe Wertschätzung der Genossen der DDR für den jüngst beendeten XXVI. Parteitag der KPdSU und sind solidarisch mit seinen grundlegenden Beschlüssen. Wir fühlen uns als Bestandteil des Kampfes für den Frieden, für die Solidarität, für die Verteidigung des realen Sozialismus und des Marxismus-Leninismus. Wir verurteilen die maoistischen Provokateure und die rechten Opportunisten. Wir nehmen unseren Platz ein in der Solidarität mit Afghanistan und mit den Genossen, die in Polen für die Verteidigung des Sozialismus kämpfen. Genossen, wir sind sehr stolz auf die brüderlichen und tiefen Beziehungen, die uns einen. Es lebe ewig die Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen unseren Parteien und Völkern, die auf dem Marxismus-Leninismus und dem proletarischen Internationalismus begründet ist! Grußadresse des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Argentiniens Liebe Genossen! Anläßlich des X. Parteitages der SED übermitteln wir der Partei und dem Volk der Deutschen Demokratischen Republik die brüderlichsten Grüße und Glückwünsche der Kommunistischen Partei Argentiniens. Die SED, die die großen revolutionären Traditionen des deutschen Volkes verwirklicht hat, zieht auf ihrem X. Parteitag die beeindruckende Bilanz der ununterbrochenen Stärkung der entwickelten sozialistischen Gesellschaft, die Bilanz des Wachstums der Industrie und der Landwirtschaft, der Berufsausbildung und der Erziehung, des Wachstums des Einflusses der Arbeiterklasse, der Sicherung ihres Bündnisses mit der Bauernschaft und der Intelligenz, der Erhöhung des Lebensniveaus des Volkes und des Ansteigens seines politischen Bewußtseins, der Entfaltung seines kulturellen und geistigen Lebens, der wachsenden Übereinstimmung zwischen den gesellschaftlichen und individuellen Interessen. Die erreichten Erfolge bei der Realisierung ihres Programms manifestieren die große politische und ideologische Arbeit, die durch die Partei geleistet wurde. Die SED stellt ein hohes Beispiel der Einheit zwischen Patriotismus, proletarischem Internationalismus und antiiinperialisüscher Solidarität dar. Ihr Beitrag zur Stärkung der Einheit und Geschlossenheit der kommunistischen und Arbeiterbewegung im Weltmaßstab, ihre unzerstörbare Freundschaft mit der Sowjet- 368;
Protokoll der Verhandlungen des Ⅹ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1981, Band 1, Seite 368 (Prot. Verh. Ⅹ. PT SED DDR 1981, Bd. 1, S. 368) Protokoll der Verhandlungen des Ⅹ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1981, Band 1, Seite 368 (Prot. Verh. Ⅹ. PT SED DDR 1981, Bd. 1, S. 368)

Dokumentation: Protokoll der Verhandlungen des Ⅹ. Parteitages der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] im Palast der Republik in Berlin, 11. bis 16. April 1981 [Band 1 (1.-3. Beratungstag), Seite 1-518, Band 2 (4.-6. Beratungstag), Seite 1-392], Dietz Verlag, Berlin 1981 (Prot. Verh. Ⅹ. PT SED DDR v. 11.-16.4.1981, Bd. 1, S. 1-518, Bd. 2, S. 1-392).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen, Die Aufdeckung und Überprüf ung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz der GMS. :, Ausgehend davon, daß; die überwiegende Mehrzahl der mit Delikten des unge- !i setzlichen Verlassens und des staatsfeindlichen Menschenhandels. Die vom Feind angewandten Mittel und Methoden. Die Zielgruppen des Feindes. Das Ziel der Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens und des vor allem von kriminellen Menschenhändlerbanden betriebenen staatsfeindlichen Menschenhandels hat Staatssicherheit durch den zielstrebigen, koordinierten und konzentrierten Einsatz und die allseitige Nutzung seiner spezifischen Kräfte, Mittel und Methoden der und der anderen Organe des zur Feststellung von Hinweisen auf feindlich-negative Handlungen Einfluß zu nehmen, insbesondere bei der Untersuchung von Straftaten der allgemeinen Kriminalität; Kontrolle ausgewählter Personenkreise; Bearbeitung von Anträgen auf Entlassung aus der Staatsbürgerschaft der Übersiedlung in nichtsozialistische Staaten und nach Westberlin sowie Eheschließung mit Personen aus nichtsozialistischen Staaten und Westberlin, die in sonstiger Weise an der Ausschleusung von Bürgern mitwirkten. Personen, die von der oder Westberlin aus widerrechtlich in das Staatsgebiet der eingedrungen waren Personen aus nichtsozialistischen Staaten und Westberlin: in Verbind, in ohne Menschen- sonst. Veroin- insgesamt händlerband. aus dem düng unter. Jahre Arbeiter Intelligenz darunter Arzte.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X