Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1969, Seite 867

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 24. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1969, Seite 867 (NW ZK SED DDR 1969, S. 867); Vorbild für die Jugend ist Genossin Gerda Ebermann, Meisterin im VEB Elbetal Heidenau (r. i. B.). Sie ist fünffache Aktivistin, Leiterin des Frauenausschusses, Trägerin der Clara-Zetkin-Medaille und Mitglied des Kollektivs der sozialistischen Arbeit „Clara Zetkin“, das erneut um den Ehrentitel kämpft. Unser Bild zeigt Genossin Ebermann mit dem Lehrling für Maschinenbau, Renate Giehl. Foto: ZB/Löwe Mit 17 Millionen Einwohnern belegt die Deutsche Demokratische Republik nach der Bevölkerungszahl in der Welt den 31. Platz, mit der Fläche ihres Territoriums gar den 92. Platz. Doch sie gehört ziu den zehn führenden Industrieländern der Erde. Mit einem Anteil von nur 0,5 Prozent an der Weltbevölkerung produziert die Deutsche Demokratische Republik 1,7 Prozent des Nationaleinkommens aller Länder. Seit 1950 stieg das Nationaleinkommen auf das 3,6fache und wird noch im 20. Jahr der Deutschen Demokratischen Republik die Grenze von 100 Mrd. Mark überschreiten. In knapp zwei Jahrzehnten stieg die Industrieproduktion auf das 4,7fache. Schon 1964 erreichten unsere Industriebetriebe die Gesamtproduktion des ehemaligen Deutschen Reiches von 1936. Während der ersten zweieinhalb Monate des Jahres 1969 produzierten sie ebensoviel wie im ganzen Jahr 1950. Der politische und wirtschaftliche Aufstieg, den unsere Deutsche Demokratische Republik in zwei Jahrzehnten nahm, die Stabilität und Kontinuität, womit sie auf allen Gebieten voranschreitet, sind das Werk der Arbeiterklasse und des gesamten werktätigen Volkes auf der Grundlage der Politik und unter Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands. Auch auf deutschem Boden gibt die geschichtliche Erfahrung der allgemeingültigen Erkenntnis des Marxismus-Leninismus voll und ganz recht, daß die Arbeiter- Pnter Führung der Partei der Arbelter-klasse 867;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 24. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1969, Seite 867 (NW ZK SED DDR 1969, S. 867) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 24. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1969, Seite 867 (NW ZK SED DDR 1969, S. 867)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 24. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1969, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1969 (NW ZK SED DDR 1969, S. 1-1152). Redaktionskollegium: Rudolf Wettengel (Chefredakteur), Georg Chwalczyk, Horst Dohlus, Arnold Hofert, Günter Jurczyk, Karl-Heinz Kuntsche, Inge Meyer, Christoph Ostmann, Werner Scholz, Hilde Stölzel, Kurt Tiedke, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Heinz Wieland. Die Zeitschrift Neuer Weg im 24. Jahrgang 1969 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1969 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1969 auf Seite 1152. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 24. Jahrgang 1969 (NW ZK SED DDR 1969, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1969, S. 1-1152).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl Personen Personen -Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesverräterische Nachricht enüb ermi lung, Land rrät sche Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Landesverräterische Agententätigkeit er Staatsfeindlicher Menschenhandel Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-verletzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum Straftaten gegen die Volkswirtschaft Zoll- und Devisenstraftaten Vorsätzliche Brandstiftung Waffen- und Sprengmitteldelikte Unterlassung der Anzeige Sonstige kriminelle Straftaten Fahnenflucht Sonstige Militärstraftaten Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen. Diebstahl aus zwei Pahrzeugen der sowjetischen Armee insgesamt Maschinenpistolen Kalaschnikow und mit ca, Schuß Munition in ihren Besitz gebracht.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X