Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1969, Seite 219

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 24. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1969, Seite 219 (NW ZK SED DDR 1969, S. 219);  Was leisten eure Jugendlichen, Genosse LPG-Vorsitzender? Und wie wirken die jungen Neuerer in den Verarbeitungsbetrieben? Der Klub Junger Neuerer des Fleischkombinates Schwerin erarbeitete ein Modell für den Aufbau des Kooperationsverbandes „Fleischschwein“ und leistete damit einen guten Beitrag zur Entwicklung der vertikalen Kooperationsbeziehungen. Der Absolvent der Agraringenieurschule Haldensleben, Genosse Paul Saib, wirkte mit einem Kollektiv an der Entwicklungskonzeption der Kooperationsgemeinschaft Ribbenstedt mit, er entwarf einen Vorschlag über eine Flurneu-ordnung und Fruchtfolgegestaltung für die kooperative Pflanzenproduktion. Diese und viele andere Beispiele von Exponaten auf der Zentralen МММ (Messe der Meister von morgen) in Leipzig zeigen, daß die Bewegung der МММ auch in der Landwirtschaft und Nahrungsgüterwirtschaft zu einem festen Bestandteil der sozialistischen Jugendpolitik geworden ist. Unterstützen bereits alle Parteileitungen und leitenden Kader in den Betrieben und Genossenschaften mit ganzer Kraft die Jugendneuererbewegung? Nutzen und fördern sie das Neuerer- III III ■■■■■!■ Ill11ИІ III IU1IHIII 1IH iIUI." I. li lull IH tum, den Tatendrang und die Schöpferkraft der Jugend für die Lösung von Schwerpunktaufgaben in ihrem Wirkungsbereich? Helfen sie der FDJ bei dieser Aufgabe? Gegenwärtig gibt és in der Jugendneuererbewegung noch große Reserven. Mit ihrem Forschen, mit dem Knobeln an neuen, verantwortungsvollen Aufgaben dringen die Jugendlichen tiefer in die objektiven Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung ein. Dabei lernen sie z. B., die Zusammenhänge in der Herausbildung von Kooperationsbeziehungen und die damit verbundenen Umwälzungen in ihren Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verstehen. So trägt die Jugendneuererbewegung zur politisch-ideologischen Bildung, zur Selbsterziehung und zur Herausbildung von jungen, allseitig gebildeten sozialistischen Persönlichkeiten bei. Ihr Bewußtsein entwickelt sich im Prozeß der Arbeit, bei der Gestaltung des Neuen, ihrer Zukunft. Die leitenden Genossen in der Kooperationsgemeinschaft Plate machten zum Beispiel die N FORM ATION Dahlener Bilanz Hohe und stabile Erträge das ist die Visitenkarte der Schrittmacher-LPG „Walter Ulbricht" in Dahlen, Kreis Oschatz. Gegenüber 1967 stieg die pflanzliche Produktion bei Getreide um 16,2 Prozent davon Wintergerste um 52,2 Prozent und Hafer um 46,2 Prozent Kartoffeln um 14,4 Prozent Je Hektar LN erzeugt die LPG Milch 2300 kg Fleisch 578 kg Das Bruttoprodukt je Mitglied stieg gegenüber 1967 um fast 5000, Mark an. Die Selbstkosten sanken um eine viertel Million Mark. Die Mittel für die erweiterte Reproduktion wurden auf 716, Mark je Hektar erhöht. (Aus: LVZ) 219;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 24. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1969, Seite 219 (NW ZK SED DDR 1969, S. 219) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 24. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1969, Seite 219 (NW ZK SED DDR 1969, S. 219)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 24. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1969, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1969 (NW ZK SED DDR 1969, S. 1-1152). Redaktionskollegium: Rudolf Wettengel (Chefredakteur), Georg Chwalczyk, Horst Dohlus, Arnold Hofert, Günter Jurczyk, Karl-Heinz Kuntsche, Inge Meyer, Christoph Ostmann, Werner Scholz, Hilde Stölzel, Kurt Tiedke, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Heinz Wieland. Die Zeitschrift Neuer Weg im 24. Jahrgang 1969 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1969 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1969 auf Seite 1152. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 24. Jahrgang 1969 (NW ZK SED DDR 1969, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1969, S. 1-1152).

Die Organisierung und Durchführung einer planmäßigen, zielgerichteten und perspektivisch orientierten Suche und Auswahl qualifizierter Kandidaten Studienmaterial Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Grundfragen der weiteren Erhöhung der Effektivität der und Arbeit bei der Aufklärung und Bearbeitung von Vorkommnissen im sozialistischen Ausland, an denen jugendliche Bürger der beteiligt ind Anforderungen an die Gestaltung einer wirk- samen Öffentlichkeitsarbeit der Linio Untersuchung zur vorbeugenden Verhinderung von Entweichungen geschaffen. Das Wesen der politisch-operativen Hauptaufgabe der Linie. Die politisch-operative Hauptaufgabe der Linie besteht darin, unter konsequenter Einhaltung der sozialistischen Gesetzlichkeit einen den Erfordernissen des jeweiligen Strafverfahrens entsprechenden politisch-operativen Untersuchungshaft Vollzug durchzuführen, insbesondere durch die sichere Verwahrung feindlich-negativer Kräfte und anderer einer Straftat dringend verdächtiger Personen einen wesentlichen Beitrag zur Lösung der Aufgaben des Strafverfahrens zu leisten und auf der Grundlage der dienstlichen Bestimmungen und unter Berücksichtigung der politisch-operativen Lagebedingungen ständig eine hohe Sicherheit und Ordnung in den Untersuchungshaftanstalten und Dienst- Objekten zu gewährleisten Unter Berücksichtigung des Themas der Diplomarbeit werden aus dieser Hauptaufgabe besonders die Gesichtspunkte der sicheren Verwahrung der Inhaftierten Aufgaben und Möglichkeiten zur Unterstützung der Untersuchungs-tätigkeit der Linie Staatssicherheit. Die wesentlichsten Aufgaben der Linie Staatssicherheit zur ständigen Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit und zur weiteren gesellschaftlichen Entwicklung im Grenzgebiet. Es geht dabei um folgende wesentliche Aufgabenstellungen: Im Mittelpunkt aller Maßnahmen und Veränderungen hat die Erhöhung der Wirksamkeit der politisch-operativen Arbeit zum Schutze der Staatsgrenze der Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Befehl des Ministers zur politisch-operativen Bekämpfung der politisch-ideologischen Diversion und Untergrundtätigkeit unter jugendlichen Personenkreisen der Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit Anlage zur Durehführungsbestimmung zur Dienstanweisung zur operativen Meldetätigkeit über die Bewegung, den Aufenthalt und die Handlungen der Angehörigen der drei westlichen in der BdL Anweisung des Leiters der Abteilung überarbeitet und konkretisi ert werden, Die Angehörigen der Linie die militärische Ausbildung politisch-operativen-faehlic durch Fachschulungen und ielgerichtet zur Lösung der.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X