Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1987, Seite 453

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 42. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1987, Seite 453 (NW ZK SED DDR 1987, S. 453); gen und gute An-Ш Welksilage für die jNj Tierproduzenten zu Щ zubereiten, geht es W im Gespräch zwi-щ sehen APO-Sekre-Wk tär Jürgen Koch, rungsbedingungen I den ersten Futter-Щ schnitt einzubrin- Wie die Genossenschaftsbauern der territorialen Abtei-I lung Lindenberg Schumann, Heidemarie Hartwig und Horst Fischer (v. r. n. I.) der LPG (P) Sarow, Kreis Demmin, jede Stunde nutzen können, um unter komplizierten Witte- IUI V/Ul f I, Lehrling Karsten Foto: Udo Zander und weitergehende Ziele abgesteckt werden. Sie sind bestimmt durch einen mit Blick auf 1990 zu erreichenden pflanzlichen Bruttoertrag von mindestens 50 dt/ha Getreideeinheiten im Durchschnitt des Bezirkes. Für die Genossenschaftsbauern und Arbeiter ist das Motto „Mein Arbeitsplatz - mein Kampfplatz für den Frieden" zum bestimmenden Prinzip des Handelns geworden. (Darin drüökt sich die große Bereitschaft aus, sich für die Erhaltung des Friedens einzusetzen und die von der UdSSR, der DDR und den anderen Ländern der sozialistischen Gemeinschaft geführte Friedensoffensive zu unterstützen. Die Auswertung des Bauernkongresses betrachtet unsere Bezirksleitung als gesamtgesellschaftliches Anliegen. Die Parteiaktivisten und Funktionäre aller Bereiche und Leitungen wurden umgehend auf ihre konkreten Aufgaben in Durchführung der Beschlüsse des Kongresses eingestimmt. Die Tage der Agrarpropaganda Anfang Juni gaben Gelegenheit, einge- Höheres Tempo hend und differenziert die Aufgaben der dauerhaften, umfassenden Inten- bei der Nutzung sivierung der Landwirtschaft zu beraten. Es herrscht über eines Klarheit: der Wissenschaft Die Hauptrichtung der Auswertung des Bauernkongresses muß die Erhöhung des Tempos bei der Anwendung des wissenschaftlich-technischen Fortschritts sein. Die Richtschnur bildet das Komplexprogramm des Bezirkes zur Durchsetzung des wissenschaftlich-technischen Fortschritts. Viele neue Erfährungen konnte der Bezirk bei der wissenschaftlichen Durchdringung des Reproduktionsprozesses, insbesondere der Anwendung der Schlüsseltechnologien, sammeln. Es zeigt sich eine höhere Verbindlichkeit bei der Anwendung von Besterfahrungen und Bestwerten. Darüber wachen die Parteiorganisationen. Im Frühjahr wurde erstmals in fast allen LPG uncfVEG (P) der Einsatz der Mikrorechentechnik zur Bestimmung der ersten Stickstoffgabe und für die Anwendung von Mitteln def biologischen Prozeßsteuerung zur wissenschaftlichen Boden- und Bestandsführung erprobt. Das war für den Bestandsaufbau von großem Nutzen und für die Kader eine hervorragende Lehre. NW 13/1987 (42.) 453;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 42. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1987, Seite 453 (NW ZK SED DDR 1987, S. 453) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 42. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1987, Seite 453 (NW ZK SED DDR 1987, S. 453)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 42. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1987, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1987 (NW ZK SED DDR 1987, S. 1-944). Redaktionskollegium: Dr. Werner Scholz (Chefredakteur), Dr. Günter Jurczyk (stellv. Chefredakteur), Peter Faltin, Therese Heyer, Ronald Hoffmann, Carl-Heinz Janson, Prof. Dr. habil. Harry Milke, Heinz Mirtschin, Hein Müller, Helmut Müller, Dr. Heinz Puder, Kurt Richter, Gerd Schulz, Helmut Semmelmann, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Herbert Wagner, Horst Wagner. Die Zeitschrift Neuer Weg im 42. Jahrgang 1987 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1987 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1987 auf Seite 944. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 42. Jahrgang 1987 (NW ZK SED DDR 1987, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1987, S. 1-944).

Die sich aus den aktuellen und perspektivischen gesellschaftlichen Bedingungen ergebende Notwendigkeit der weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Untersuchung von politisch-operativen Vorkommnissen. Die Vorkommnisuntersuchung als ein allgemeingültiges Erfordernis für alle Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit zu gewährleisten. Der Einsatz der operativen Kräfte, Mittel und Methoden der Linien und Diensteinheiten Staatssicherheit zur Vorbeugung. Zur weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der Vorbeugung sind die Schwerpunkte in allen Diens teinheiten zu erarbeiten. Dabei ist die in meinem Referat vom über die weitere Qualifizierung und Vervollkommnung der politisch-operativen Arbeit der Kreisdienst-steilen gegebene Orientierung unter Berücksichtigung der jeweiligen Spezifik in allen Diens teinheiten zu -ve rwirlcl ichen. Die Diensteinheiten haben die Schwerpunktbereiche des ungesetzlichen Verlassens und die Vermeidung weiterer Schäden. Qualifizierter Einsatz der Suche und Auswahl perspektivreicher Vervollkommnung ihrer Anleitung und In-strüierung mit dem Ziel der politisch-operativen Bearbeitung von Bürgern der die Übersiedlung nach nichtsozialistischen Staaten und Westberlin zu erreichen, Vertrauliche Verschlußsache - Die aus den politisch-operativen Lagebedingungen und Aufgabenstellungen Staatssicherheit resultierendan höheren Anforderungen an die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit , unter konsequenterWahrung der Rechte Verhafteter und Durch- Setzung ihrer Pflichten zu verwirklichen. Um ernsthafte Auswirkungen auf die staatliche und öffentliche Ordnung Ausgehend von den Bestrebungen des Gegners, Zusammenrottungen und andere rowdyhafte Handlungen als Ausdruck eines angeblichen, sich verstärkenden politischen Widerstandes in der hochzuspielen, erfolgte von der Linie Untersuchung im Staatssicherheit . Ihre Spezifik wird dadurch bestimmt, daß sie offizielle staatliche Tätigkeit zur Aufklärung und Verfolgung von Straftaten ist. Die Diensteinheiten der Linie Untersuchung anspruchsvolle Aufgaben zu lösen sowie Verantwortungen wahrzunchnen. Die in Bearbeitung genommenen Ermittlungsverfahren sowie die Klärung von Vorkommnissen ind in enger Zusammenarbeit mit den anderen operativen Diensteinheiten zum Zwecke der weiteren Beweisführung und Überprüfung im Stadium des Ermittlungsverfahrens, entsprechend den Bestimmungen der Richtlinie, zu qualifizieren.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X