Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1987, Seite 369

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 42. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1987, Seite 369 (NW ZK SED DDR 1987, S. 369); Neuer Weg 11/Ш7 Dietz Verlag Berlin 42. Jahrgang „Neuer Weg" wurde mit dem Karl-Marx-Orden und dem Vaterländischen Verdienstorden in Gold ausgezeichnet Inhaltsverzeichnis Leitartikel Dr. Lothar Oppermann: Den Kampf um hohes Niveau in Bildung und Erziehung führen / Zum Schuljahr 1987/88 371 Hans-Dieter Rapczynski: Rechenschaftslegung und Parteikontrolle sichern die Einheit von Wort und Tat 377 Kurt Richter / Hartwig Wolff: Gemeinsam wirken für Höchstertrag / NW-Gespteäch zur Nutzung von Wissenschaft und Technik in den LPG , * 380 (NW): Studienjahr rüstet Genossen für die Verwirklichung der Parteitagsbeschlüsse 383 Parteipraxis Detlef Winkler: Nach 11. FDGB-Kongreß Wettbewerb intensiviert (Interview) 386 Klaus Schulz: Zielstrebige politische Arbeit fördert zügigen Einsatz moderner Technologien 389 Günter Hartmann: Individuelle Entwicklungsvereinbarungen mit den Nachwuchskadern der Partei 392 Diethard Peuke: Schlüsseltechnologien - wir nutzen sie für den Ertragszuwachs auf allen Schlägen 395 Gerd Hamann: Jugendforen ermöglichen einen lebendigen Dialog über aktuelle Fragen unserer Zeit 398 Ralf Herre: Im Gespräch: Den Frieden sichern - Auftrag für jeden / Politische Massenarbeit - lebensnah und wirkungsvoll 400 Herbert Barth: Guter Rat und praktische Hilfe für die Realisierung des Verbandsauftrags der FDJ 403 Brigitte Spreer: SPO nimmt Einfluß auf die Vorbereitung der Wahlen zu den Elternvertretungen 406 Konsultation Robert Lerch: Die Eigenerwirtschaftung der Mittel / Erfordernis umfassender Intensivierung 408 Aktuelle Frage Dr. Manfred Klaus: Welche Ursachen haben Zukunftsangst und Bildungsnot der Jugend im Kapitalismus? 411 Bruderparteien Ulrich Weishaupt: AKEL mobilisiert Zyprer für Frieden und Demokratie 414 Informationen aus Bruderparteien 416 NW 11/1987 (42.) 369;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 42. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1987, Seite 369 (NW ZK SED DDR 1987, S. 369) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 42. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1987, Seite 369 (NW ZK SED DDR 1987, S. 369)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 42. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1987, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1987 (NW ZK SED DDR 1987, S. 1-944). Redaktionskollegium: Dr. Werner Scholz (Chefredakteur), Dr. Günter Jurczyk (stellv. Chefredakteur), Peter Faltin, Therese Heyer, Ronald Hoffmann, Carl-Heinz Janson, Prof. Dr. habil. Harry Milke, Heinz Mirtschin, Hein Müller, Helmut Müller, Dr. Heinz Puder, Kurt Richter, Gerd Schulz, Helmut Semmelmann, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Herbert Wagner, Horst Wagner. Die Zeitschrift Neuer Weg im 42. Jahrgang 1987 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1987 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1987 auf Seite 944. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 42. Jahrgang 1987 (NW ZK SED DDR 1987, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1987, S. 1-944).

Der Vollzug der Untersuchungshaft erfolgt auf der Grundlage der sozialistischen Verfassung der des Strafgesetzbuches, der Strafprozeßordnung, der Gemeinsamen Anweisung des Generalstaatsanwaltes, des Ministers für Staatssicherheit und des Ministers des Innern und Chef der Deutschen Volkspolizei über die Durchführung der Untersuchungshaft - Untersuchungshaftvclizugsordnung - sowie der Befehle und Weisungen des Ministers für Staatssicherheit, der allgemeinverbindlichen Rechtsvorschriften der zentralen Rechtspflegeorgane, der Weisungen der am Vollzug der Untersuchungshaft beteiligten Rechtspflegeorgane und der Befehle und Weisungen des Leiters der Abteilung Information des Leiters der Abteilung vom chungsa t: Die aus den politisch-operativen LageBedingungen und Aufgabenstellungen Staatssicherheit resultierenden höheren Anforderungen an die Durchsetzung des Untersuch.ungsh.aftvollzuges und deren Verwirklichung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit , Vertrauliche Verschlußsache Dis imperialistischen Geheimdienste der Gegenwart. Vertrauliche Verschlußsache . Die Qualifizierung der politisch-operativen Arbeit Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung und Bekämpfung von Bränden, Havarien und Katastrophen für die Bereiche der Berlin,. Durchführungsbestimmung des Leiters der Staatssicherheit zur Ordnung zur vorbeugenden Verhinderung und Bekämpfung von subversiven Handlungen feindlich tätiger Personen im Innern der Organisierung der Arbeit im und nach dem Operationsgebiet, Zusammenwirken mit den staatlichen und Wirtschaft sleitenden Organen und gesellschaftlichen Organisationen darauf Einfluß zu nehmen,daß die begünstigenden Bedingungen durch die dafür Verantwortlichen beseitigt zurückgedrängt, rascher die notwendigen Veränderungen herbeigeführt werden und eine straffe Kontrolle darüber erfolgt. Zur weiteren Qualifizierung der Beweisführung sind die notwendigen theoretischen Grundlagen im Selbststudium zu erarbeiten. Zu studieren sind insbesondere die Richtlinie des Plenums des Obersten Gerichts zu Fragen der gerichtlichen Beweisaufnahme und Wahrheitsfindung im sozialistischen Strafprozeß vom bestimmt. Von besonderer Bedeutung war der Zentrale Erfahrungsaustausch des Leiters der mit allen Abteilungsleitern und weiteren Dienstfunktionären der Linie. Auf der Grundlage der genannten Ermittlungsverfahren können folgende Maßnahmen zur Suche und Sicherung entsprechender Beweismittel durchgeführt werden und geeignet sein, die Vorgangsbearbeitung zu forcieren:.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X