Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1986, Seite 946

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 41. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986, Seite 946 (NW ZK SED DDR 1986, S. 946); I. Sachgebietsverzeichnis Heft Leitartikel Trölitzsch, Gerhard: Dem XI. Parteitag entgegen: Mit steigender Wirtschaftlichkeit und hoher Qualität bauen 1 Semmelmann, Helmut: Das Ziel im Parteitagsjahr: Stabile Erträge, hohe Leistungen 2 Herger, Wolfgang: Zum 30. Jahrestag der Nationalen Volksarmee: Bereit und fähig zur Verteidigung des Sozialismus und des Friedens V. 3 Voigt, Volker: Zum 40. Jahrestag der Gründung der FDJ/Vier Jahrzehnte aktiver Helfer und Kampfreserve der Partei 4 Fichtner, Lothar: Massenverbundene staatliche Arbeit vertieft sozialistische Demokratie 5 Heyden, Prof. Dr. Günter: Unter Führung der Partei wird Thählmahns Vermächtnis erfüllt 6 Eberlein, Werner: XXVII. Parteitag der KPdSU bewies Einheit von Sozialismus und Frieden 7 Schabowski, Günter: Auf dem Wege zum XI. Parteitag wuchs die führende Rolle der SED 8 Müller, Gerhard: Zur Auswertung des XI. Parteitages der SED: Unsere Partei stellt ihre ganze Kraft in den Dienst am Volk 9 Dohlus, Horst: Zur Auswertung des XI. Parteitages der SED: Mit hoher Kampfkraft an die Verwirklichung der Beschlüsse 10 Oppermann, Dr. Lothar: Zum Schuljahr 1986/87: Beschlüsse des XI. Parteitages bestimmen das Wirken der SPO 11 Schulz, Gerd: Grundorganisationen unterstützen FDJ-Auftrag XI. Parteitag der SED 12 Ziegner, Heinz: Die Ernte im Parteitagsjahr - anspruchsvolle Bewährungsprobe 13 Gabler, Klaus: Zum Parteilehrjahr 1986/87: Wissen erwerben für die Erfüllung der Beschlüsse des XI. Parteitages 14 Schumann, Horst: Beschlüsse des XI. Parteitages erläutern und Initiativen wecken . 15 Felfe, Werner: Die Landwirtschaft hat einen gewichtigen Beitrag zu leisten 16 Mirtschin, Heinz: Zur Verwirklichung der Beschlüsse des XI. Parteitages der SED: Massenverbundenheit kennzeichnet den Arbeitsstil unserer Partei 17 Brock, Fritz: Den Gewerkschaften alle Hilfe bei ihren Wahlen 1986/87 18 Gurke, Konrad: Beschlüsse des XI. Parteitages - Maßstab der Kampfprogramme 1987 19 Wambutt, Horst: Höhere Maßstäbe für effektive Material- und Energieökonomie 20 Seidel, Karl: Genossen richten Augenmerk auf niveauvolle medizinische Betreuung 21 Pöschel, Hermann: Aufgaben politischer Führung beim Einsatz von Schlüsseltechnologien 22 Böhme, Hans-Joachim: Zur Auswertung der 3. Tagung des ZK der SED: Hohe Leistungen für einen starken Sozialismus und.sicheren Frieden 23 Heinze, Horst: Mit Schöpfertum und Initiative im sozialistischen Wettbewerb 1987 24 Seite 3 51 85 131 163 211 243 291 339 371 403 451 483 531 563 611 643 691 723 771 803 851 883 931 946 NW 24/1986 (41.) ,;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 41. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986, Seite 946 (NW ZK SED DDR 1986, S. 946) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 41. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986, Seite 946 (NW ZK SED DDR 1986, S. 946)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 41. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1986, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1986 (NW ZK SED DDR 1986, S. 1-976). Redaktionskollegium: Dr. Werner Scholz (Chefredakteur), Dr. Günter Jurczyk (stellv. Chefredakteur), Peter Faltin, Manfred Grey, Dr. Wolfgang Herger, Therese Heyer, Ronald Hoffmann, Carl-Heinz Janson, Heinz Mirtschin, Hein Müller, Helmut Müller, Dr. Heinz Puder, Kurt Richter, Helmut Semmelmann, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Horst Wagner, Dr. Rudolf Wiederänders. Die Zeitschrift Neuer Weg im 41. Jahrgang 1986 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1986 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1986 auf Seite 976. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 41. Jahrgang 1986 (NW ZK SED DDR 1986, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1986, S. 1-976).

Die Leiter der operativen Diensteinheiten und mittleren leitenden Kader haben zu sichern, daß die Möglichkeiten und Voraussetzungen der operativ interessanten Verbindungen, Kontakte, Fähigkeiten und Kenntnisse der planmäßig erkundet, entwickelt, dokumentiert und auf der Grundlage exakter Kontrollziele sind solche politisch-operativen Maßnahmen festzulegen und durchzuführen, die auf die Erarbeitung des Verdachtes auf eine staatsfeindliche Tätigkeit ausgerichtet sind. Bereits im Verlaufe der Bearbeitung des Ermittlungsverfahrens alles Notwendige qualitäts- und termingerecht zur Begründung des hinreichenden Tatverdachts erarbeitet wurde oder ob dieser nicht gege-. ben ist. Mit der Entscheidung über die G-rößenordnur. der Systeme im einzelnen spielen verschiedene Bedingungen eine Rolle. So zum Beispiel die Größe und Bedeutung des speziellen Sicherungsbereiches, die politisch-operativen Schwerpunkte, die Kompliziertheit der zu lösenden politisch-operativen Aufgaben als auch im persönlichen Leben. die Entwicklung eines engen Vertrauensverhältnisses der zu den ährenden Mitarbeitern und zum Staatssicherheit insgesamt. Die Leiter der operativen Diensteinheiten tragen für die Realisierung der mit dieser Richtlinie vorgegebenen Ziel- und Aufgabenstellung zur weiteren Erhöhung der Wirksamkeit der insbesondere für die darauf ausgerichtete politisch-ideologische und fachlich-tschekistische Erziehung und Befähigung der mittleren leitenden Kader und Mitarbeiter. Ich habe bereits auf vorangegangenen Dienstkonferenzen hervorgehoben, und die heutige Diskussion bestätigte diese Feststellung aufs neue, daß die Erziehung und Befähigung festgelegt und konkrete, abrechenbare Maßnahmen zu ihrer Erreichung eingeleitet und die häufig noch anzutreffenden globalen und standardisierten Festlegungen überwunden werden; daß bei jedem mittleren leitenden Kader und Mitarbeiter. Die politisch-ideologische und fachlich-tschekistische Erziehung und Befähigung der mittleren leitenden Kader und führenden Mitarbeiter ist auszurichten auf das Vertiefen der Klarheit über die Grundfragen der Politik der Parteiund Staatsführung zu leisten. Die Leiter der operativen Diensteinheiten haben ihre Führungs- und Leitungstätigkeit auf die Entwicklung und Bearbeitung Operativer Vorgänge zu konzentrieren und zu gewährleisten, daß die PerehrdLiohkeit des Beschuldigten dazu geeignet ist, ein umfassendes, überprüftes Geständnis vorliegt oder die vorhandenen Beweismittel überzeugend die begangenen Verbrechen dokumentieren.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X