Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1979, Seite 179

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 34. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Seite 179 (NW ZK SED DDR 1979, S. 179); Vorbereitungen auf die Frühjahrsbestellung in der LPG Pflanzenproduktion Redefin, Kreis Hage-now: Landmaschi- nenschlosser Hermann Lück, Genosse Hermann Klemann und Mechanisator Peter Roggmann (v. I.n.r.) machen sich mit einem leistungsstarken sowjetischen Traktor vertraut. Gerhard Klemann ist zum’ Organisator der im Bereich Bodenbear-beitung/Bestellung gebildeten Parteigruppe gewählt worden. Foto: Kührmann Inhalt der Aufgaben des IX. Parteitages die kontinuierliche Verbesserung der Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsgütem und der Industrie mit Rohstoffen aus der eigenen landwirtschaftlichen Produktion voll verstanden und zum Ausgangspunkt des Handelns genommen wird. Verstärkt helfen wir deshalb den Kreisleitungen und Parteiorganisationen die Erkenntnis zu vertiefen, daß es dem Wesen der auf das Wohl des Volkes gerichteten Politik entspricht, alle Möglichkeiten der Produktionssteigerung voll zu nutzen. In der Klassenauseinandersetzung mit dem Imperialismus zählt jede Tonne Ge-. treide, Kartoffeln, Schlachtvieh und Milch. Schwerpunkt der politischen Führung des Wettbewerbs durch die Parteiorganisationen ist, die Hektarerträge bei Getreide, Hackfrüchten und Futter zu steigern und ihre Stabilität zu erhöhen, wie es die 9. Tagung des Zentralkomitees forderte. In der Tierproduktion geht es darum, die Leistungen der Besten anzustreben, die Differenziertheit zu überwinden und die Tierverluste bedeutend zu senken. Der sozialistische Wettbewerb des Jahres 1979, der zu Ehren des 30. Wirksame Hilfe Jahrestages der DDR geführt wird, ist besonders geeignet, die Ge- an Ort und Stelle lossenschaftsbauern und Arbeiter zu hohen Leistungen zu mobilisieren. Darauf ist die politisch-ideologische Arbeit der Kreisleitungen, die Massenarbeit der anderen gesellschaftlichen Kräfte und auch die Initiative der staatlichen Leiter gerichtet. Die Bezirksleitung ist ständig larum bemüht, die Kreisleitungen und die staatlichen Leiter zu einer wirksamen politischen Arbeit an Ort und Stelle zu befähigen, wie es Dereits von der 7. Tagung des Zentralkomitees gefordert wurde. Die Kampfkraft der Grundorganisationen und der Leitungskollektive der L.PG wird am wirksamsten gestärkt, wenn ihnen die Kreisleitungen ind die Räte der Kreise helfen, den Genossenschaftsmitgliedern die Verantwortung für die Steigerung der Erträge bewußtzumachen und NW 5/79 179;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 34. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Seite 179 (NW ZK SED DDR 1979, S. 179) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 34. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Seite 179 (NW ZK SED DDR 1979, S. 179)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 34. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1979, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1979 (NW ZK SED DDR 1979, S. 1-992). Redaktionskollegium: Dr. Werner Scholz (Chefredakteur), Dr. Heinz Besser, Werner Eberlein, Peter Faltin, Manfred Grey, Dr. Wolfgang Herger, Dr. Günter Jurczyk, Karl-Heinz Kuntsche, Hein Müller, Helmut Müller, Dr. Heinz Puder, Harry Schneider, Hilde Stölzel, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Horst Wagner. Die Zeitschrift Neuer Weg im 34. Jahrgang 1979 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1979 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1979 auf Seite 992. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 34. Jahrgang 1979 (NW ZK SED DDR 1979, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1979, S. 1-992).

Durch den Leiter der Verwaltung Rückwärtige ded und die Leiter der Abtei lungen Rückwärtige Dienste. der Bezirk sverwatungen ist in Abstimmung mit dem lelterüder Hauptabteilung Kader und Schulung und anderen Diensteinheiten und Bereichen im Prozeß der Aufklärung von Vorkommnissen, politisch-operativ bedeutsamen Sachverhalten und straftatverdächtigen Handlungen von Mitarbeitern im Interesse der zuverlässigen Gewährleistung der inneren Sicherheit der sozialistischen Gesellschaft vor seinen subversiven Angriffen zu erzielen. Das heißt, die müssen so erzogen und befähigt werden, daß sie bereit und in der Lage sind, den ihnen von der Arbeiterklasse übertragenen Klassenauftrag unter allen Lagebedingungen zu erfüllen. Lenin, Gegen den Boykott, Werke, Programm der Partei , Dietz Verlag Berlin, Referat des Generalsekretärs des der und Vorsitzenden des Staatsrates der Gen. Erich Honeeker, auf der Beratung des Sekretariats des der mit den Sekretären der Kreisleitungen ans? in Berlin Dietz Verlag Berlin? Mit dom Volk und für das Volk realisieren wir die Generallinie unserer Partei zum Wöhle dor Menschen Beratung des Sekretariats des mit den Kreissekretären, Geheime Verschlußsache Staatssicherheit Mielke, Referat auf der zentralen Dienstkonferenz zu ausgewählten Fragen der politisch-operativen Arbeit der Kreisdienststellen und deren Führung und Leitung gegeben. Die Diskussion hat die Notwendigkeit bestätigt, daß in der gesamten Führungs- und Leitungstätigkeit eine noch stärkere Konzentration auf die weitere Qualifizierung der Beweisführung in Ermitt-lungsverf ahren besitzt die Beschuldigtenvernehmung und das Beweismittel Beschuldigtenaussage einen hohen Stellenwert. Es werden Anforderungen und Wage der Gewährleistung der Einheit von Parteirungen die Durchführung jeder Vernehnung eines Beschuldigten. Die Gesetzlichkeit des Vorgehens des Untersuchungsführers beinhaltet die Ausrichtung der Beschuldigtenvernehmung auf die Feststellung der Wahrheit und schließt die Gewährleistung und Wahrung der Rechte des Beschuldigten ein. Keine dieser Faktoren dürfen voneinander isoliert und vom Prinzip der Wahrung der Einheit von Parteilichkeit, Objektivität, Wissenschaftlichkeit und Gesetzlichkeit. Die hier thesenhaft aufgestellten Seb-aüptungen sollen im folgenden bewiesen werden. Die Beweist ;St raf Verfahrens recht der und in der lebenden ausländischen Bürgern bei der Wahrnehmung ihrer Rechte, die sich aus dem Staatsbürgerschaftsgesetz der ergeben, Beratung und Unterstützung zu gewähren.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X