Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1978, Seite 483

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 33. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1978, Seite 483 (NW ZK SED DDR 1978, S. 483); Genosse Willi Bock (rechts), ein erfahrner Mechanisator in der LPG Pflanzenproduktion Bühne, Kreis Halberstadt auf dem Foto im Gespräch mit Parteisekretär Manfred Hundertmark , ist im Mähdruschkomplex der LPG wiederum als Organisator der zeitweiligen Parteigruppe tätig. Es ist das Kampfziel der Parteigruppe, das gesamte Kollektiv zur schnellen und verlustlosen Ernte des Getreides zu mobilisieren. Foto: Peter Förster Produktion Hamersleben und Badei, im VEG Hadmersleben und anderen Pflanzenproduktionsbetrieben. Sie haben die Voraussetzungen geschaffen, die pflanzliche Bruttoproduktion im Bezirk planmäßig gegenüber dem Vorjahr um 4,4 Dezitonnen Getreideeinheiten je Hektar auf 51,9 Dezitonnen zu steigern. Insgesamt sind im Bezirk mehr als 1,3 Millionen Tonnen Getreide, 14200t Ölsaaten, 7500t Vermehrungskulturen und 15 700t Hülsenfrüchte zu ernten und gesund zu lagern. Außerdem gilt es, etwa 1,3 Millionen Tonnen Stroh in guter Qualität zu ernten, 130000 ha mit Stoppelsaaten zu bestellen und den Boden für die neue Saat vorzubereiten. Für die Bewältigung dieser Aufgaben zu den agrotechnischen Terminen verfügen wir auf Grund der erfolgreichen marxistisch-leninistischen Agrarpolitik unserer Partei, der gewachsenen Kampfkraft der Grundorganisationen, der Erfahrungen der Genossenschaftsbauern und Arbeiter bei der Anwendung industriemäßiger Produktionsmethoden und bei der Vertiefung der Kooperation über gute Voraussetzungen. Die Lehren der Ernte 1977 haben uns deutlich gemacht, worauf wir uns Aufgaben wurden in der politischen Arbeit zielstrebiger orientieren müssen. In Verbin- in Aktivtagungen dung mit der Auswertung der 8. Tagung des ZK haben die Bezirks- beraten leitung und die Kreisleitungen den Grundorganisationen sowie den Genossen der staatlichen Organe geholfen, ihre politische Verantwortung bei der Vorbereitung und Durchführung der Getreideernte in vollem Maße wahrzunehmen. In den vergangenen Tagen wurden auf der Grundlage des Beschlusses des Sekretariats des Zentralkomitees vom 31. 5. 1978 in Parteiaktiv- NW 13/78 483;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 33. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1978, Seite 483 (NW ZK SED DDR 1978, S. 483) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 33. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1978, Seite 483 (NW ZK SED DDR 1978, S. 483)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 33. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1978, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1978 (NW ZK SED DDR 1978, S. 1-948). Redaktionskollegium: Dr. Werner Scholz (Chefredakteur), Dr. Heinz Besser, Harry Bretschneider, Werner Eberlein, Peter Faltin, Manfred Grey, Dr. Günter Jurczyk, Karl-Heinz Kuntsche, Hein Müller, Harry Schneider, Hilde Stölzel, Kurt Tiedke, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Horst Wagner. Die Zeitschrift Neuer Weg im 33. Jahrgang 1978 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1978 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1978 auf Seite 948. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 33. Jahrgang 1978 (NW ZK SED DDR 1978, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1978, S. 1-948).

Die Anforderungen an die Beweiswürdigung bim Abschluß des Ermittlungsverfahrens Erfordernisse und Möglichkeiten der weiteren Vervollkommnung der Einleitungspraxis von Ermittlungsverfähren. Die strafverfahrensrechtlichen Grundlagen für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und die erhobene Beschuldigung mitgeteilt worden sein. Die Konsequenz dieser Neufestlegungen in der Beweisrichtlinie ist allerdings, daß für Erklärungen des Verdächtigen, die dieser nach der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens abzusehen, wenn entweder kein Straftatverdacht besteht oder die gesetzlichen Voraussetzungen der Strafverfolgung fehlen. Gegenüber Jugendlichen ist außer bei den im genannten Voraussetzungen das Absehen von der Einleitung eines Ermit tlungsverfahrens. Gemäß ist nach Durchführung strafprozessualer Prüfungshandlungen von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens abzusehen, wenn entweder kein Straftatverdacht besteht oder die gesetzlichen Voraussetzungen der Strafverfolgung gibt. Das ist in der Regel bei vorläufigen Festnahmen auf frischer Tat nach der Fall, wenn sich allein aus den objektiven Umständen der Festnahmesituation der Verdacht einer Straftat nicht bestätigt hat oder die gesetzlichen Voraussetzungen der Strafverfolgung fehlen. Das sind eng und exakt begrenzte gesetzliche Festlegungen; das Nichtvorliegen des Verdachts einer Straftat kommen und unter Berücksichtigung aller politisch, politisch-operativ und straf rechtlich relevanten Umstände wird die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens angestrebt. Es wird im Ergebnis der Verdachtshinweisprüfung zur Begründung des Verdachts einer Straftat kommen und unter Berücksichtigung aller politisch, politisch-operativ und straf rechtlich relevanten Umstände wird die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens angestrebt. Es wird im Ergebnis der Verdachtshinweisprüfung zur Begründung des Verdachts einer Straftat kommen und unter Berücksichtigung aller politisch, politisch-operativ und straf rechtlich relevanten Umstände wird die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens angestrebt. Es wird im Ergebnis der Verdachtshinweisprüfung zur. Begründung des Verdachts einer Straftat kommen, aber unter Berücksichtigung aller politisch, politischoperativ und strafrecht lieh relevanten Umstände soll von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens nach durchgeführten Prüfungshandlungen ist in der Untersuchungsarbeit Staatssicherheit eine in mehrfacher Hinsicht politisch und politisch-operativ wirkungsvolle Abschlußentscheidung des strafprozessualen Prüfungsvertahrens.

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