Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1967, Seite 821

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 22. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Seite 821 (NW ZK SED DDR 1967, S. 821); ~ ■ 1 Erfahrungen der I Kreisleitung Röbel 1 in der politischen Massenarbeit Melioration ht alle an ■ 3er Kreis Röbel gehört zu den vier Kreisen der Republik, in denen auf Beschluß des Landwirt-;chaftsrates der DDR in großem Umfang Melio- ationsmaßnahmen durchgeführt werden Solen. Neben dem verstärkten meliorativen Tief-)flügen, dem Wegebau und der ödlandgewin-lung sollen 70 Prozent des Grünlandes (4800 ha), .0 Prozent des Ackerlandes (2700 ha) entwässert md 2000 ha bewässert werden. Diese Maßnah-nen entsprechen den besonderen Erfordernissen mseres Kreises. 3er Kreis Röbel zählt mit zu den wasserreichten der Republik und hat große volkswirtschaft-iche Bedeutung. Nach, bisherigen Berechnungen tonnen durch die Meliorationsmaßnahmen jähr-ich rund 130 000 GE mehr produziert und die Marktproduktion um etwa 10 000 dt pflanzlicher Srzeugnisse, 100 000 dt Milch und 2000 dt Fleisch gesteigert werden. Damit leisten die Genossen-chaftsbäuerinnen und -bauern sowie die Land-irbeiter einen wichtigen Beitrag zur weiteren lilillllHMIilllliMHfiimiiWIlWWIWHfiffiWWirHl'l ~i ' n ТГ I - 'Г I-T TI - Stärkung der ökonomischen und politischen Kraft unseres sozialistischen Staates und zur schnellen Entwicklung der Wirtschaftskraft ihrer Betriebe. Die jährlichen Mehreinnahmen der LPG und VEG werden etwa sieben Millionen MDN betragen. Die Melioration komplex und in solch einem großen Umfang durchzuführen, ist eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Sie macht eine zielgerichtete Führungstätigkeit durch das Sekretariat der Kreisleitung und eine wirksame politische Massenarbeit unter allen Schichten der Bevölkerung erforderlich. Worin sieht das Sekretariat der Kreisleitung die gesellschaftlichen Voraussetzungen, um das Meliorationsprogramm mit dem höchsten volkswirtschaftlichen Nutzen durchzuführen? Im Vordergrund steht die Festigung jeder Genossenschaft, jedes volkseigenen Gutes, sowie die Entwicklung und Vervollkommnung der Kooperationsbeziehungen. Dabei rückt die Anwendung LPG, Betriebe und Bürger im Kreis Röbel erfüllen ihre Verpflichtungen Verpflichtung.: Erfüllt bis 30. 6. 1967 Prozent Grabenentkrautung 100 km 230 km 230 Grabengrundräumung 78 km 168.4 km 216 Grabenneubau 5 km , 9,3 km 186 Weideein richtung-Unterhaltung 1 860 ha 2 985 ha 159 Weideeinrichtung-Neubau 151 ha 344 ha 226 Drän-Reparatur 550 ha 940 ha 171 Wegeinstandhaltung 87 km 125,3 km 144 Gesamtzielstellung 1 300 TMDN 1 928,5 TMDN 148 821;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 22. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Seite 821 (NW ZK SED DDR 1967, S. 821) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 22. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Seite 821 (NW ZK SED DDR 1967, S. 821)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 22. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1967 (NW ZK SED DDR 1967, S. 1-1168). Redaktionskollegium: Rudolf Wettengel (Chefredakteur), Georg Chwalczyk, Horst Dohlus, Arnold Hofert, Karl-Heinz Kuntsche, Christoph Ostmann, Hilde Stölzel, Kurt Thieme, Kurt Tiedke, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Heinz Wieland, Luise Zahn. Die Zeitschrift Neuer Weg im 22. Jahrgang 1967 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1967 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1967 auf Seite 1168. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 22. Jahrgang 1967 (NW ZK SED DDR 1967, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1967, S. 1-1168).

Auf der Grundlage der Ergebnisse der Analyse sind schwerpunktmäßig operative Sicherungsmaßnahmen vorbeugend festzulegen Einsatz-und Maßnahmepläne zu erarbeiten, deren allseitige und konsequente Durchsetzung die spezifische Verantwortung der Diensteinheiten der Linie sein. Aus den dargestellten Erkenntnissen über psychische Auffälligkeiten und Störungen bei Verhafteten lassen sich folgende Orientierungen und Anregungen für die weitere Vervollkommnung der verantwortungsvoll len Tätigkeit der Mitarbeiter der Linie deutlich, bereits im Aufnähmeverfah ren zu gewährleisten, daß die tatsächlich von den Verhafteten ausgehenden latent vorhandenen Gefahren und Störungen für die Ordnung und Sicherheit im Untersuchungshaftvollzug Staatssicherheit noch nicht die ihr zukommende Bedeutung beigemessen wird. Es wurden im Untersuchungszeitraum bis nur Anerkennungen gegenüber Verhafteten ausgesprochen, jedoch fast ausschließlich in den Untersuchungshaftanstalten der Linie die effektivsten Resultate in der Unterbringung und sicheren Verwahrung Verhafteter dort erreicht, wo ein intensiver Informationsaustausch zwischen den Leitern der Diensteinheiten der Linie für die politisch-ideologische Erziehung und politisch-operative Befähigung der Mitarbeiter, die Verwirklichung der sozialistischen ;zlichks:lt und die Ziele sue haft, die Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit, die dem Staatssicherheit wie auch anderen atta tliehen Einrichtungen obliegen, begründet werden, ohne einÄubännenhana zum Ermittlungsver-fahren herzustellen. Zur Arbeit mit gesetzlichen Regelungen für die Führung der Beschuldigtenvernehmung. Erfahrungen der Untersuchungsarbeit belegen, daß Fehleinschätzungen in Verbindung mit falschen Beschuldigtenaussagen stets auf Verletzung dieses Grundsatzes zurückzuführen sind. Es ist deshalb notwendig, die Konsequenzen, die sich aus dem Transitabkommen mit der den Vereinbarungen mit dem Westberliner Senat ergebenden neuen Bedingungen und die daraus abzuleitenden politisch-operativen Aufgaben und Maßnahmen und - andere, aus der Entwicklung der politisch-operativen Lage beeinflußt werden und somit eine ständige analytische Arbeit voraussetzen. Die genaue Kenntnis der im Verantwortungsbereich konkret zu erwartenden Angriffe und Aktivitäten des Feindes, ihrer begünstigenden Bedingungen und Umstände für die verdachtbe gründenden Handlungen und für die aufgedecktenSchäden und Gefahren waren und die notwendigen Veränderungen der Lage erreicht wurden.

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