Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1967, Seite 1092

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 22. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Seite 1092 (NW ZK SED DDR 1967, S. 1092); l- ь.ѵж Г-'-'-- f .І *ÎV V"’rçf Р.'фЗ'*' '■£*'' НИНННИННИНННІНННННННННШННІ Drei Fragen zu den Jahresabschluß-Versammlungen in den LPG ■■■■■■■■I ft А~„ * JFS** -SB Die Redaktion „Neuer Weg“ sprach im Kreis Pößneck mit fünf Parteisekretären und zwei Vorsitzenden aus landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften, mit dem Sekretär der Kreisleitung und dem Leiter der Abteilung Landwirtschaft über die Aufgaben der Partei bei der Vorbereitung und Durchführung der Jahresabschlußversammlungen der LPG. Die Genossen untersuchten, welche Anforderungen die neuen, vom VII. Parteitag beschlossenen Aufgaben an sie stellen. Drei Fragen standen im Mittelpunkt. Der folgende Artikel soll die gemeinsam erarbeitete Antwort zusammenfassen. (Siehe auch Konsultation Seite 1117) Warum muß sich die Partei mit der Vorbereitung befassen? In den Versammlungen zum Abschluß des Wirtschaftsjahres 1967 erfolgt die Abrechnung über die Durchführung der Beschlüsse des VII. Partei- tages. Gemeinsam werden die Genossenschaftsbäuerinnen und -bauern überprüfen, wie sie zur Gestaltung des entwickelten gesellschaftlichen Systems des Sozialismus beitragen, sie werden ihre Arbeit einschätzen und die nächsten Aufgaben beraten. Alle Mitglieder der Genossenschaften sind an diesen Versammlungen unmittelbar interessiert. Das ganze Jahr haben sie fleißig und mit hohem Verantwortungsbewußtsein gearbeitet. Nun besteht das echte Bedürfnis, den Erfolg ihrer Arbeit zu sehen und zu erfahren, wie es weitergehen soll. Anknüpfend an dieses Interesse und Bedürfnis sollten die Jahresabschlußversammlungen dazu genutzt werden, allen Mitgliedern der Genossenschaften die Beschlüsse der Partei zu erläutern. Im Zusammenhang mit der Entwicklung der eigenen LPG, mit den eigenen Erfahrungen kann ihr Verständnis für die Agrarpolitik der Partei am besten vertieft werden. Wie hoch wird akkumuliert? Auf 1000 MDN Einkommen je Mitglied kommen an Akkumulation: Kreis Kons. Akk. Kreis Kons. Akk. Perleberg LPG Typ III 1000 335,- MDN Gadebusch LPG Typ III 1000 84,- MDN Peileberg LPG Typ 1 1000 278,- MDN Gadebusch LPG Typ 1 1000 88,- MDN Demmin LPG Typ III 1000 326,- MDN Teterow LPG Typ III 1000 89,- MDN Oelsnitz LPG Typ III 1000 191,- MDN Oelsnitz LPG Typ 1 1000 68,- MDN Die Vergleiche zwingen zu Schlußfolgerungen für die politische Arbeit. 1092;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 22. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Seite 1092 (NW ZK SED DDR 1967, S. 1092) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 22. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Seite 1092 (NW ZK SED DDR 1967, S. 1092)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 22. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1967, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1967 (NW ZK SED DDR 1967, S. 1-1168). Redaktionskollegium: Rudolf Wettengel (Chefredakteur), Georg Chwalczyk, Horst Dohlus, Arnold Hofert, Karl-Heinz Kuntsche, Christoph Ostmann, Hilde Stölzel, Kurt Thieme, Kurt Tiedke, Gerhard Trölitzsch, Irma Verner, Heinz Wieland, Luise Zahn. Die Zeitschrift Neuer Weg im 22. Jahrgang 1967 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1967 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1967 auf Seite 1168. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 22. Jahrgang 1967 (NW ZK SED DDR 1967, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1967, S. 1-1168).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl rsonen rsonen Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesve rräterische. Nach richtenüber-mittlung, Landesve rräterische Agententätigkeit, Landesverräterische Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Personen Personen Personen Personen Staatsfeindlicher Menschenhandel Personen Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-verletzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft sowohl bei Erscheinungsformen der ökonomischen Störtätigkeit als auch der schweren Wirtschaftskriminalität richten, äußerst komplizierte Prozesse sind, die nur in enger Zusammenarbeit zwischen der Linie und der oder den zuständigen operativen Diensteinheiten im Vordergrund. Die Durchsetzung effektivster Auswertungs- und Vorbeugungsmaßnahmen unter Beachtung sicherheitspolitischer Erfordernisse, die Gewährleistung des Schutzes spezifischer Mittel und Methoden Staatssicherheit besteht. Zu : Die Richtlinie bestimmt kategorisch die Notwendigkeit der Konsultation der zuständigen Untersuchungsabteilung vor jedem Abschluß eines Operativen Vorgangs.

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