Neuer Weg, Organ des Zentralkomitees der SED für Fragen des Parteilebens 1960, Seite 472

Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 15. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960, Seite 472 (NW ZK SED DDR 1960, S. 472); trolliert werden. Am Beispiel des Stadtbezirks Dresden-Nord, in dem sich eine ganze Anzahl von Betrieben des Maschinenbaus konzentriert, soll dargelegt werden, wie sich die Grundorganisationen und eine übergeordnete Leitung mit den Problemen, die das 9. Plenum aufwirft, beschäftigen. Im Gebiet der Stadtbezirksleitung Dresden-Nord liegt das Transformatoren-und Röntgenwerk. Von hier ging die Initiative zur Vorbereitung des 9. Plenums durch eine sozialistische Arbeitsgemeinschaft aus, die das Beispiel für eine hohe Form der Verpflichtungsbewegung gab. Die Verpflichtung dieser Arbeitsgemeinschaft bestand bekanntlich darin, die Entwicklungszeit neuer Transformatoren mit Texturblechkernen drei Jahre vor dem geplanten Termin abzuschließen. Das ist die richtige Orientierung für die rasche Durchsetzung des wissenschaftlich-technischen Fortschritts und zur Erreichung einer höheren Arbeitsproduktivität. Diese Initiative der Transformatorenbauer wurde von der Stadtbezirksleitung auf gegriffen. Bei der Vorbereitung und Durchführung der Partei wählen wurde sie Teil ihrer politischen Führungsarbeit, um in allen Betrieben des Maschinenbaus dieses Stadtbezirks eine breite Bewegung zur Vorbereitung des 9. Plenums zu organisieren. Die Mitglieder des Büros der Stadtbezirksleitung verschafften sich eine gründliche Kenntnis der konkreten Lage in den einzelnen Betrieben. Demzufolge kamen sie auch zu richtigen Schlußfolgerungen in ihrer Arbeit. Das Büro bemerkte rechtzeitig, daß die Vorbereitung des 9. Plenums von den Grundorganisationen der Maschinenbaubetriebe nicht straff genug geführt wurde. Die Entwicklung der sozialistischen Gemeinschaftsarbeit war nicht verbunden mit der Lösung der für den jeweiligen Betrieb bestehenden Hauptfrage. Im VEB Elektroschaltgerätewerk Dresden war zum Beispiel eine sozialistische Arbeitsgemeinschaft mit der Lösung der innerbetrieblichen Transport- 472;
Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 15. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960, Seite 472 (NW ZK SED DDR 1960, S. 472) Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 15. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960, Seite 472 (NW ZK SED DDR 1960, S. 472)

Dokumentation: Neuer Weg (NW), Organ des Zentralkomitees (ZK) der SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands) für Fragen des Parteilebens, 15. Jahrgang [Deutsche Demokratische Republik (DDR)] 1960, Zentralkomitee der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (Hrsg.), Dietz Verlag, Berlin 1960 (NW ZK SED DDR 1960, S. 1-1468). Die Zeitschrift Neuer Weg im 15. Jahrgang 1960 beginnt mit der Ausgabe Heft Nummer 1 auf Seite 1 im Januar 1960 und endet mit der Ausgabe Heft Nummer 24 im Dezember 1960 auf Seite 1468. Die Dokumentation beinhaltet die gesamte Zeitschrift Neuer Weg im 15. Jahrgang 1960 (NW ZK SED DDR 1960, Nr. 1-24 v. Jan.-Dez. 1960, S. 1-1468).

Die Ermittlungsverfahren wurden in Bearbeitung genommen wegen Vergleichszahl rsonen rsonen Spionage im Auftrag imperialistischer Geheimdienste, sonst. Spionage, Landesve rräterische. Nach richtenüber-mittlung, Landesve rräterische Agententätigkeit, Landesverräterische Agententätigkeit in Verbindung mit Strafgesetzbuch Landesverräterische Agententätigkeit er Staatsfeindlicher Menschenhandel Hetze - mündlich Hetze - schriftlich Verbrechen gegen die Menschlichkeit Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Personen Straftaten gemäß Kapitel und Strafgesetzbuch insgesamt Personen Menschenhandel Straftaten gemäß Strafgesetzbuch Beeinträchtigung staatlicher oder gesellschaftlicher Tätigkeit Zusammenschluß zur Verfolgung tzwid rige Zie Ungesetzliche Verbindungsaufnahme öffentliche Herab-wü rdigung Sonstige Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung, Straftaten gegen die und öffentliche Ordnung insgesamt, Vorsätzliche Tötungsdelikte, Vorsätzliche Körper-verletzung, Sonstige Straftaten gegen die Persönlichkeit, öugend und Familie, Straftaten gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft. Die bisherigen Darlegungen zeigen auf, daß die Erarbeitung und Realisierung von realen politisch-operativen Zielstellungen in Rahnen der Bearbeitung von Straftaten, die sich gegen das sozialistische Eigentum und die Volkswirtschaft sowohl bei Erscheinungsformen der ökonomischen Störtätigkeit als auch der schweren Wirtschaftskriminalität richten, äußerst komplizierte Prozesse sind, die nur in enger Zusammenarbeit zwischen der Linie und den Kreisdiens tsteilen. Ständiges enges Zusammenwirken mit den Zugbegleit-kommandos, der Deutschen Volkspolizei Wasserschutz sowie den Arbeitsrichtungen und der Transport-polizei zum rechtzeitigen Erkennen und Verhindern des ungesetzlichen Verlassens und des staatsfeindlichen Menschenhandels in den vom Gegner besonders angegriffenen Zielgruppen aus den Bereichen. des Hoch- und Fachschulwesens,. der Volksbildung sowie.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X