Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung 1977, Seite 395

Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS) Potsdam 1977, Seite 395 (Tscheka Dok. MfS DDR 1977, S. 395); Nr. 308 Beschluß des Verteidigungsrates über die Verkehrsordnung für Sonderzüge 12. März 1920 Im Interesse der vollen Nutzung der Transportkapazität und der Brennstoffeinsparung in der Republik wird der Verkehr von Sonderzügen auf den Eisenbahnlinien der RSFSR ohne Beladung derselben bis zur zugelassenen Norm zum Beispiel mit Holz, Truppenteilen u. ä. kategorisch verboten. Die persönliche Verantwortung tragen die Personen, denen solche Züge zur Verfügung gestellt werden bzw. die Zugführer. Die Unterstützung der Eisenbahn und die Kontrolle über die Einhaltung des Beschlusses obliegt den Transportorganen der Gesamtrussischen Tscheka, zentral dem Volkskommissariat für Verkehrswesen. Der vorliegende Beschluß ist durch Fernschreiber (telegrafisch) in Kraft zu setzen. Vorsitzender des Rates der Arbeiter-und-Bauern-Verteidigung W. Uljanow (Lenin) Sekretär Moskau, Kreml. 12. III. 1920 Sammelband „Dekrete der Sowjetmacht“, Bd. VII, S. 556 Nr. 309 Anweisung des Verteidigungsrates über die Erhöhung der Transportkapazität der Eisenbahnen 15. März 1920 Zum Zwecke der Einsparung von Lokomotiven und Brennstoff wie auch der vollen Nutzung der Transportkapazität der Eisenbahnen hat der Rat der Arbeiter-und-Bauern-Verteidigung beschlossen:1) 1. ist es grundsätzlich verboten, Sonderzüge auf den Eisenbahn- 395;
Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS) Potsdam 1977, Seite 395 (Tscheka Dok. MfS DDR 1977, S. 395) Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS) Potsdam 1977, Seite 395 (Tscheka Dok. MfS DDR 1977, S. 395)

Dokumentation: W. I. Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS) Potsdam (Nur für den Dienstgebrauch), Potsdam 1977 (Tscheka Dok. MfS DDR 1977, S. 1-742).

Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen !; Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer !j Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtun- nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtSozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der Spitzengeheimnisträger in staatlichen und bewaffneten Organen, in der Volkswirtschaft, in Forschungseinrichtungen einschließlich Universitäten und Hochschulen; Einschätzung der Wirksamkeit der politisch-operativen Aufklärung, Überprüfung und Kontrolle der Rück Verbindungen durch den Einsatz der GMS. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rah- inen der Absicherung des Reise-, Besucherund Trans tverkehrs. Die Erarbeitung von Ersthinweisen im Rahmen der Sicherung der Staatsgrenze der zur und Westberlin. Die Aufklärung unbekannter Schleusungs-wege und Grenzübertrittsorte, . Der zielgerichtete Einsatz der zur Erarbeitung, Überprüfung und Verdichtung von Ersthinweisen. Die Aufdeckung und Überprüfung operativ bedeutsamer Kontakte von Bürgern zu Personen oder Einrichtungen nichtsozialistischer Staaten und Westberlins, insbesondere die differenzierte Überprüfung und Kontrolle der . Die Vervollkommnung der Planung der Arbeit mit auf der Grundlage von Führungskonzeptionen. In der Richtlinie des Genossen Minister sind die höheren Maßstäbe an die Planung der politisch-operativen Arbeit ausgehende konsequente, schwerpunktmäßige Arbeit zu verwirklichen. Deshalb ist die Sicherung und Bearbeitung der politischoperativen Schwerpunkte weiter zu verstärken und inhaltlich zu qualifizieren.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X