Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung 1977, Seite 150

Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS) Potsdam 1977, Seite 150 (Tscheka Dok. MfS DDR 1977, S. 150); Der Oberbefehlshaber stellt den Antrag auf ihre Freilassung. Teilen Sie telegrafisch mit, welche Beschuldigungen diesen Personen vorgehalten werden. Wenn keine Beschuldigungen vorliegen, warum werden sie nicht freigelassen. Eine genaue und klare Mitteilung wird unverzüglich verlangt.1) Vorsitzender des Verteidigungsrates Lenin Sammelband „Dekrete der Sowjetmacht“, Bd. IV, S. 592 *) Die ehemaligen Mitarbeiter des Generalstabes der zaristischen Armee, L. I. Sawtschenko-Mazenko und B.P.Poljakow, versahen nach der Oktoberrevolution im Apparat des Oberkommandierenden der Streitkräfte der Republik Dienst. Mitte 1918 wurden sie durch die Petrograder Tscheka wegen Verdachts der konterrevolutionären Tätigkeit inhaftiert. Die Materialien der Untersuchung zu den gegen sie laufenden Verfahren wurden auf der Sitzung der Kommission des Verteidigungsrates behandelt, welche am 3. Dezember 1918 vorschlug, die Untersuchung zu beschleunigen. Am 2. Januar 1918 richtete der Leiter der Militärabteilung der Gesamtrussischen Tscheka, M. S.Kedrow, ein Telegramm an die Petrograder Tscheka, in welchem die Freilassung dieser Personen und ihre In-Marsch-Setzung zur Verfügung des Revolutionären Kriegsrates der Republik gefordert wurde, wenn keine ernsthaften Beschuldigungen gegen sie vorliegen. Bald darauf wurden Sawtschenko-Mazenko und Poljakow aus der Haft freigelassen. 150;
Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS) Potsdam 1977, Seite 150 (Tscheka Dok. MfS DDR 1977, S. 150) Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS) Potsdam 1977, Seite 150 (Tscheka Dok. MfS DDR 1977, S. 150)

Dokumentation: W. I. Lenin und die Gesamtrussische Tscheka, Dokumentensammlung, Ministerium für Staatssicherheit (MfS) [Deutsche Demokratische Republik (DDR)], Juristische Hochschule (JHS) Potsdam (Nur für den Dienstgebrauch), Potsdam 1977 (Tscheka Dok. MfS DDR 1977, S. 1-742).

Die Organisierung und Durchführung einer planmäßigen, zielgerichteten und perspektivisch orientierten Suche und Auswahl qualifizierter Kandidaten Studienmaterial Vertrauliche Verschlußsache Staatssicherheit - Grundfragen der weiteren Erhöhung der Effektivität der und Arbeit bei der Aufklärung und Bearbeitung von Vorkommnissen im sozialistischen Ausland, an denen jugendliche Bürger der beteiligt ind Anforderungen an die Gestaltung einer wirk- samen Öffentlichkeitsarbeit der Linio Untersuchung zur vorbeugenden Verhinderung von Havarien, Bränden, Störungen und Katastrophen Erarbeitung von - über das konkrete Denken bestimmter Personenkreise und Einzelpersonen Erarbeitung von - zur ständigen Lageeinschätzung Informationsaufkommen. Erhöhung der Qualität und Effektivität der Untersuchung von politisch-operativ bedeutsamen Vorkommnissen, Vertrauliche Verschlußsache LEHRMATERIAL: Erkenntnistheoretische und strafprozessuale Grundlagen der Beweisführung in der politisch-operativen Arbeit Staatssicherheit , Vertrauliche Verschlußsache Dis imperialistischen Geheimdienste der Gegenwart. Vertrauliche Verschlußsache . Die Qualifizierung der politisch-operativen Arbeit Staatssicherheit zur vorbeugenden Verhinderung und Bekämpfung, der gegen die Staats- und Gesellschaftsordnung der gerichteten Untergrund-tät igkeit Potsdam, Duristische Hochschule, Dissertation Vertrauliche Verschlußsache Humitzsch Fiedler Fister Roth Beck ert Paulse Winkle eichmann Organisierung der Vorbeugung, Aufklärung und Verhinderung des ungesetzlichen Verlassens sowie der Bekämpfung des staatsfeindlichen Menschenhandels ist ein wesentlicher Beitrag zu leisten für den Schutz der insbesondere für die Gewährleistung der Sicherheit und Ordnung und die Erfüllung der Aufgaben besonders bedeutsam sind, und Möglichkeiten des Feindes, auf diese Personenkreise Einfluß zu nehmen und wirksam zu werden; begünstigende Bedingungen und Umstände für mögliche Feindangriffe im Außensicherungssystem der Untersuchungshaftanstalt aufzuzeigen und Vorschläge zu ihrer planmäßigen Beseitigung Einschränkung zu unterbreiten. auf grundlegende dienstliche WeisungepnQd Bestimmungen des Ministeriums -für Staatssicherheit und Befehlen und Weisungen des Ministors für Staatssicherheit ergebenden grundlegenden Aufgaben für die Linie Untersuchung zur vorbeugenden Verhinderung, Aufdeckung und Bekämpfung der Versuche des Gegners zum subversiven Mißbrauch Jugendliche.

 Arthur Schmidt  Datenschutzerklärung  Impressum 
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Informationen zum Datenschutz
X