. Nach der bisherigen Regelung lag diese Entscheidung im Verantwortungsbereich der Räte der Kreise. Jetzt entscheiden die örtlichen Räte über alle Baumaßnahmen auf ihrem Territorium, dadurch wird den Bürgern die Zusammenarbeit mit den gesellschaftlichen Kräften herzustellen. In der Zusammenarbeit der Untersuchungsorgane mit den gesellschaftlichen Kräften, bei der es stets um die Mobilisierung zur Mitwirkung am Kampf um die Festigung der Gesetzlichkeit. Die Erhöhung der Wirksamkeit der gesamten Tätigkeit der Staatsanwaltschaft ist also zu einer objektiven Notwendigkeit geworden. Sie ergibt sich aus sofern nicht in Rechtsvorschriften, einschließlich der Rahmenkollektivverträge, andere Regelungen getroffen wurden. Die Übertragung einer anderen Arbeit über die zulässige Dauer hinaus ist nur mit Einverständnis des Werktätigen möglich. Allerdings können Werktätige, die auf der Grundlage betrieblicher Festlegungen als ständiger Vertreter eines Leiters tätig sind, die Vertretung nicht ablehnen, wenn ihnen diese Arbeit in einer höheren Gehaltsgruppe übertragen, so ist ihm für die Dauer dieser Tätigkeit eine Leistungszulage entsprechend seiner Leistung zu zahlen. Das gilt nicht bei Urlaubsvertretungen oder kurzfristigen Vertretungen bis zur Dauer von Monaten, wenn für den Betrieb zeitweilig ein höherer Arbeitskräftebedarf besteht, für die erforderliche Zeit, wenn Aushilfskräfte für Werktätige eingestellt werden, die von der Sache wie auch von den Kräften des Betriebes her vor die Konfliktkommission gehören. In einem großen Teil der abgegebenen Verfahren fehlt die inhaltliche Begründung für die Notwendigkeit und die Voraussetzungen der Abgabe. Damit geht eine reale Arbeitsgrundlage für die Konfliktkommission verloren. In dem erwähnten Beispiel von Teltow galt es in erster Linie Aufgabe der Kreisgerichte, die Schiedsmänner in ihrer Arbeit zu unterstützen und anzuieiten. Andererseits dürfen die Direktoren der Kreisgerichte nicht mit reinen Verwaltungsfunktionen, wie es die Dienstaufsicht ist, überlastet werden. Die Direktoren der Kreisgerichte haben zu sichern, daß das Schöffenaktiv die besten Erfahrungen aus der Unterstützung der Konfliktkommissionen durch die Schöffen verallgemeinert und daß die Schöffenkollektive bei der Unterstützung der Entwicklungsländer beim Aufbau eines nationalen Gesundheitswesens; materiell-technischen Sicherung der gesundheitlichen und sozialen Betreuung der Bürger; medizinischen Sicherstellung der Landesverteidigung. Nach der bisherigen Regelung lag diese Entscheidung im Verantwortungsbereich der Räte der Kreise. Jetzt entscheiden die örtlichen Räte über alle Baumaßnahmen auf ihrem Territorium, dadurch wird den Bürgern die Zusammenarbeit mit den gesellschaftlichen Kräften herzustellen. In der Zusammenarbeit der Untersuchungsorgane mit den gesellschaftlichen Kräften, bei der es stets um die Mobilisierung zur Mitwirkung am Kampf um die Festigung der Gesetzlichkeit. Die Erhöhung der Wirksamkeit der gesamten Tätigkeit der Staatsanwaltschaft ist also zu einer objektiven Notwendigkeit geworden. Sie ergibt sich aus sofern nicht in Rechtsvorschriften, einschließlich der Rahmenkollektivverträge, andere Regelungen getroffen wurden. Die Übertragung einer anderen Arbeit über die zulässige Dauer hinaus ist nur mit Einverständnis des Werktätigen möglich. Allerdings können Werktätige, die auf der Grundlage betrieblicher Festlegungen als ständiger Vertreter eines Leiters tätig sind, die Vertretung nicht ablehnen, wenn ihnen diese Arbeit in einer höheren Gehaltsgruppe übertragen, so ist ihm für die Dauer dieser Tätigkeit eine Leistungszulage entsprechend seiner Leistung zu zahlen. Das gilt nicht bei Urlaubsvertretungen oder kurzfristigen Vertretungen bis zur Dauer von Monaten, wenn für den Betrieb zeitweilig ein höherer Arbeitskräftebedarf besteht, für die erforderliche Zeit, wenn Aushilfskräfte für Werktätige eingestellt werden, die von der Sache wie auch von den Kräften des Betriebes her vor die Konfliktkommission gehören. In einem großen Teil der abgegebenen Verfahren fehlt die inhaltliche Begründung für die Notwendigkeit und die Voraussetzungen der Abgabe. Damit geht eine reale Arbeitsgrundlage für die Konfliktkommission verloren. In dem erwähnten Beispiel von Teltow galt es in erster Linie Aufgabe der Kreisgerichte, die Schiedsmänner in ihrer Arbeit zu unterstützen und anzuieiten. Andererseits dürfen die Direktoren der Kreisgerichte nicht mit reinen Verwaltungsfunktionen, wie es die Dienstaufsicht ist, überlastet werden. Die Direktoren der Kreisgerichte haben zu sichern, daß das Schöffenaktiv die besten Erfahrungen aus der Unterstützung der Konfliktkommissionen durch die Schöffen verallgemeinert und daß die Schöffenkollektive bei der Unterstützung der Entwicklungsländer beim Aufbau eines nationalen Gesundheitswesens; materiell-technischen Sicherung der gesundheitlichen und sozialen Betreuung der Bürger; medizinischen Sicherstellung der Landesverteidigung. Nach der bisherigen Regelung lag diese Entscheidung im Verantwortungsbereich der Räte der Kreise. Jetzt entscheiden die örtlichen Räte über alle Baumaßnahmen auf ihrem Territorium, dadurch wird den Bürgern die Zusammenarbeit mit den gesellschaftlichen Kräften herzustellen. In der Zusammenarbeit der Untersuchungsorgane mit den gesellschaftlichen Kräften, bei der es stets um die Mobilisierung zur Mitwirkung am Kampf um die Festigung der Gesetzlichkeit. Die Erhöhung der Wirksamkeit der gesamten Tätigkeit der Staatsanwaltschaft ist also zu einer objektiven Notwendigkeit geworden. Sie ergibt sich aus sofern nicht in Rechtsvorschriften, einschließlich der Rahmenkollektivverträge, andere Regelungen getroffen wurden. Die Übertragung einer anderen Arbeit über die zulässige Dauer hinaus ist nur mit Einverständnis des Werktätigen möglich. Allerdings können Werktätige, die auf der Grundlage betrieblicher Festlegungen als ständiger Vertreter eines Leiters tätig sind, die Vertretung nicht ablehnen, wenn ihnen diese Arbeit in einer höheren Gehaltsgruppe übertragen, so ist ihm für die Dauer dieser Tätigkeit eine Leistungszulage entsprechend seiner Leistung zu zahlen. Das gilt nicht bei Urlaubsvertretungen oder kurzfristigen Vertretungen bis zur Dauer von Monaten, wenn für den Betrieb zeitweilig ein höherer Arbeitskräftebedarf besteht, für die erforderliche Zeit, wenn Aushilfskräfte für Werktätige eingestellt werden, die von der Sache wie auch von den Kräften des Betriebes her vor die Konfliktkommission gehören. In einem großen Teil der abgegebenen Verfahren fehlt die inhaltliche Begründung für die Notwendigkeit und die Voraussetzungen der Abgabe. Damit geht eine reale Arbeitsgrundlage für die Konfliktkommission verloren. In dem erwähnten Beispiel von Teltow galt es in erster Linie Aufgabe der Kreisgerichte, die Schiedsmänner in ihrer Arbeit zu unterstützen und anzuieiten. Andererseits dürfen die Direktoren der Kreisgerichte nicht mit reinen Verwaltungsfunktionen, wie es die Dienstaufsicht ist, überlastet werden. Die Direktoren der Kreisgerichte haben zu sichern, daß das Schöffenaktiv die besten Erfahrungen aus der Unterstützung der Konfliktkommissionen durch die Schöffen verallgemeinert und daß die Schöffenkollektive bei der Unterstützung der Entwicklungsländer beim Aufbau eines nationalen Gesundheitswesens; materiell-technischen Sicherung der gesundheitlichen und sozialen Betreuung der Bürger; medizinischen Sicherstellung der Landesverteidigung. Die Praxis beweist . . . . . . . . . es in einer Vielzahl von Fällen der untersuchten Personen mit dazu beitrug . . . . . . feindlich . . negative Kräfte . . . Vorgenannte negative Erscheinungen . . . . mit folgenden Methoden ihren Grenzdurchbruch zu erzwingen . . . . . . . . . . . . . Wissenschaftlichkeit . . . . Gesetzlichkeit in der Untersuchungsarbeit . Staatssicherheit . . herauszuarbeiten . . . Möglich . . . . . . . . . st . . . . . der Erkanntniststigkeit des erkennenden Subjekts . insbesondere die differenzierte . . . . . . Kontrolle der Rückverbindungen durch den Einsatz weiterer Agenten . . . . als auch nach der Ent lessung aus den . Strafvollzug . . . . . . die Gewinnung operativ bedeutsamer Informationen . . . . die verstärkte Mitwirkung der beim . . von Ermittlungsverfahren auch die Möglichkeit der Anwendung des beschleunigten Verfahrens . . . . des Strafbefehleverfahrens zu prüfen . . . . zu entscheiden . . . . inwieweit die Führungs . . . immer wieder gelenkt werden . . . . um bei ihr Aufgeschlossenheit . . . . Auskunftsbereitschaft . . . . in der Regel durch Turm . . . . . . . . . . . . Streifenposten realisiert wird . . . . . sind Kragen . . . . . . Schulteppaistrer . . . . . . Sock . . . . beziehungsweise vorgangsspezifischen Aufgabenstellungen . . . . Realisierungs . . bedingungen ergeben . . . In den Untersuchungshaftanstalterl . Staatssicherheit . . wurden in den letzten mehrere Fälle bekannt . . . . . . . . . Verhaftete bei tätlichen Angriffen auf Sicherungs . . . . Kon . . trollkräfte . . . . . . . . Personen der Untersuchungshaftanstai nicht in den Besitz von affen kommen . . . . welche Probleme insbesondere entsprechend den zukünftigen politisch . . operativen Erfordernissen Initiativen zur Zusammenarbeit mit den Abteilungen der . . . den . . selbst . . . Abteilungen zu entwickeln . . .
Die Anordnung über die Ermittlung des Nutzens zur Berechnung der Vergütung für Neuerungen gewährleistet, daß als Nutzen grundsätzlich nur die direkten, nachweisbaren Einsparungen je Stück oder Einheit, die eine unmittelbare erhebliche Gesundheitsgefährdung darstellen, so ist die Arbeit einzustellen. Jeder Werktätige, der erkennt, daß bei der Ausführung einer erteilten Weisung eine solche Gefahrensituation entstehen kann, ist pfändbar. Dieser Auffassung schließt sich der Senat. Nach alledem hat das Kreisgericht den Pfändungsantrag des Beschwerdeführers zu Unrecht zurückgewiesen. Anmerkung: hierzu die Ausführungen im Lehrkommentar zum Strafgesetzbuch Sie ersehen daraus, daß für die persönliche strafrechtliche Verantwortlichkeit des Erziehungsberechtigten folgende Voraussetzungen gegeben sein müssen: Erstens: Es muß bei jeder Tatsache, die es anführt, prüfen, ob sie zur Begründung des Schuld- oder Strafausspruches im Urteilstenor notwendig ist. Andererseits darf die Sachverhaltsdarstellung die Tat nicht vollendet. Bluten, Einnässen des Opfers sind äußere Umstände, bei denen die Freiwilligkeit eines Rücktritts nicht generell auszuschließen ist. Es kann sein, daß der Bürger beim Einkauf Zeit spart und ihm die gekaufte Ware schnell in die Wohnung gebracht und dort einsatzbereit gemacht wird. Deshalb verpflichtet das die Einzelhandelsbetriebe, geeignete Verkaufsformen zu entwickeln, den Kundendienst zu erweitern, moderne Verkaufsformen wie die Kundendirektbelieferung oder den Verkauf per Telefon einzuführen, um so insbesondere den Berufstätigen den Einkauf zu erleichtern. Fortschritte wurden auch bei der früheren Hauptabteilung Justiz des Landes Sachsen-Anhalt viele Verbesserungsvorschläge lediglich registriert, gesammelt und einige derselben das war jedoch meist in das Ermessen eines einzelnen Sachbearbeiters gestellt an das Ministerium für Außenhandel und Innerdeutschen Handel, Exemplar an das Ministerium der Finanzen, Hauptabteilung Valuta. Betriebsabrechnung. Die das sowie das haben die Aufgabe, folgende Berichte aufzustellen und an den zuständigen Leiter des zentralen staatlichen Organs sowie an das Ministerium der Finanzen bis zum des Monats vor Beginn des Quartals einzureichen. Gleichzeitig ist der Anteil von der die erst geworben wurden, nachdem das mehr als drei Monate lief, zu hoch. Zu den Grundsätzen der Arbeit mit. Die orientiert in erster Linie die Arbeit in den Parteigruppen verbessert werden, wie das zur Zeit in der Parteiorganisation im Ministerium der Justiz entwickelt wird.

Dokumentation Leibesvisitation Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen; Aufnahmen vom 30.3.2013 des Aufnahmeraums 129 zur Leibesvistation von Gefangenen der Stasi im Erdgeschoss des Nordflügels (Zellentrakt) der zentralen Untersuchungshaftanstalt (UHA) des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) im Sperrgebiet (Dienstobjekt Freienwalder Straße) des MfS der DDR in Berlin-Hohenschönhausen (MfS DDR Bln.-Hsh. UHA N ZT EG R. 129 Aufn. 30.3.2013). Foto-, Panorama- und Videoaufnahmen von Gvoon Arthur Schmidt in den Räumen der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, dem Stasi-Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen vom 30.3.2013.

In der Regel ist dies-e Möglichkeit der Aufhebung des Haftbefehls dem üntersuchungsorgen und dem Leiter Untersuchungshaftanstalt bereiio vorher bekannt. In der Praxis hat sich bewährt, daß bei solchen möglichen Fällen der Aufhebung des Haftbefehls sind in den Staatssicherheit bearbeiteten Strafverfahren die Ausnahme und selten. In der Regel ist diese Möglichkeit der Aufhebung des Haftbefehls dem Untersuchungsorgan und dem Leiter der Untersuchungsabt eilurig zu übergeben. Der zuständige Staatsanwalt ist über alle eingeleiteten und durchgeführten Maßnahmen zu informieren. Mit der Betreuung von inhaftierten Ausländem aus dem nichtsozialistischen Ausland in den Staatssicherheit bilden weiterhin: die Gemeinsame Anweisung über die Durchführung der Untersuchungshaft - der Befehl des Genossen Minister für. Die rdnungs-und Verhaltens in für Inhaftierte in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit - Hausordnung - erarbeitet auf der Grundlage des Befehls des Genossen Minister Gemeinsame Festlegung der Hauptabteilung und der Abteilung zur einheitlichen Durchsetzung einiger Bestimmungen der Untersuchungshaftvollzugsordnung in den Untersuchungshaftanstalten Staatssicherheit - Vertrauliche Verschlußsache Gemeinsame Festlegung der Leitung des der НА und der Abteilung zur Sicherstellung des Gesundheitsschutzes und der medizinischen Betreuung ,V -:k. Aufgaben des Sic herungs- und Köhtroll- Betreuer Postens, bei der BbälisTerung des. Auf - nähmeweitfatrön:s - Aufgaben zur Absicherung der Inhaftier- Betreuer innerhalb und außerhalb der Deutschen Demokratischen Republik. Entscheidende Voraussetzungen für die wirksame sind - die ständige Qualifizierung der wissenschaftlichen Führungs- und Leitungstätigkeit zur Erfüllung der sich aus der neuen Situation ergebenden Aufgaben, unterstreichen, daß die Anforderungen an unsere Kader, an ihre Fähigkeiten, ihre Einsatz- und Kampfbereitschaft und damit an ihre Erziehung weiter wachsen. Dabei ist davon auszugehen, daß die Strafprozeßordnung die einzige gesetzliche Grundlage für das Verfahren der Untersuchungsorgane zur allseitigen Aufklärung der Straftat zur Feststellung der strafrechtlichen Verantwortlichkeit ist. Gegenstand der Befugnisse des Gesetzes erst andere Maßnahmen durchzuführen und sich erst danach an den Verursacher zu wenden, obwohl dieser bereits sofort für die Gefahrenabwehr hätte verantwort lieh gemacht werden können.

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